schwalbe gefunden - alles richtig?

jamie27

Super Knochen
..
ich hoffe wir haben alles richtig gemacht..

eine kleine schwalbe ist aus dem nest gefallen.
voll befiedert..
da ich sie aber nicht am boden sitzten lassen kann,
haben wir eine kiste mit ästen ausgelegt und das baby reingesetzt..

das ganze auf einen stuhl gepackt und zum fundort gestellt..

muss ich noch was beachten?
 
Ich würd schaun ob das Tier verletzt ist, ob sich andere Gefahren in der Nähe befinden (Katzen, Hunde...) und auch die Wildtierhilfe Wien (oder eine andere Wildtierstation in der Umgebung) anrufen und nachfragen was sonst noch fehlt!
 
Ich würd schaun ob das Tier verletzt ist, ob sich andere Gefahren in der Nähe befinden (Katzen, Hunde...) und auch die Wildtierhilfe Wien (oder eine andere Wildtierstation in der Umgebung) anrufen und nachfragen was sonst noch fehlt!

hallo,

danke für deine antwort.
ich lebe in einem vierkannthof. ich habe 6 schwalbennester, die
jedes jahr gut " befüllt " sind. es wachsen ständig neue schwalenkinder heran,bis sie wieder den zugzwang nach süden mitreißt..

das ganze befindet sich im innenhof, da kann keine katzte auftauchen -
meine hunde sind die vögel gewohnt, bleiben sogar, wenn wir im innenhof am gartentisch cafe trinken.

verletzt war der kleine nicht.
heute morgen habe ich in die kiste geschaut, drin ist er auch
nicht mehr. somit wir er nachts losgeflogen sein..:)
er konnte ja etwas fliegen, nur ausgewachsen war er nicht...:eek:

lg
 
Ah ok :) Ich kenn ja die Verhältnisse bei dir nicht.
Wenn du dir unsicher bist würd ich aber auf deiner Stelle bei der Wildtierhilfe Wien oder auf der VetMed anrufen und nachfragen. Die sind Profis und können dir da sicherlich besser weiterhelfen :)
 
Ah ok :) Ich kenn ja die Verhältnisse bei dir nicht.
Wenn du dir unsicher bist würd ich aber auf deiner Stelle bei der Wildtierhilfe Wien oder auf der VetMed anrufen und nachfragen. Die sind Profis und können dir da sicherlich besser weiterhelfen :)

ja hätte ich gemacht, wenn der kleine knirps noch da
gewesen wäre :)
aber wie gesagt, ich der kiste war er nicht mehr, somit
denke ich, er is flügge geworden :)

nochmals lieben dank
 
Naja dann scheint ja alles richig gelaufen sein - eh gut! Mei, wir hatten früher in unserem Elternhaus auch immer Schwalben, fand das auch immer putzig.
 
Uns ist schonmal ein Schwalbenjunges auf dem Balkon verendet.. Wir haben versucht ihn mit einer Spritze zu füttern, aber er hat dann doch nicht durchgehalten.. war schon sehr traurig..
 
Oben