schutzgebühr

terrorzicke

Super Knochen
ich hab keine ahnung wie das ausschaut mit der schutzgebühr, aber wie geschrieben hat ne freundin von mir ne trächtige katze aufgenommen die 7 babys zur welt gebracht hat....

tja da es die rede von wegen schutzgebühr gibt und frag ich mich was mit dem geld passiert?? fließt das in die kosten von den impfungen under kastration der mutter ( sie war ne streunerin)
frage lieber um rat da ich wirklich will das es ihnen gut geht....
den endgültigen platz da passen wir auch auf wenn wir sie geben und soo

kann mir das wer erklären??

Ja klar kann deine Freundin die Schutzgebühren dazu verwenden um die entstehenden Kosten zu decken. (bzw. zumindest einen Teil davon) ;)
Bleibt die Streunerkatze fix, oder wird diese weitervermittelt?
Es ist bestimmt ok, damit die Kastration der Mutterkatze zu bezahlen, falls dafür genug Geld übrig bleibt.

lg Karin

Ich hätte eine Frage weil die Katzen hier nicht in Einzelhaltung vergeben werden. Ein Nachbar von mir ist auf der Suche nach einer Babykatze. Da er nur eine 40m2 Wohnung hat und bereits einen großen Hund möchte er sich nur eine einzelne Katze nehmen. Aber da er Pensionist ist und den ganzen Tag zuhause und der Hund ist ja auch da, wäre das wirklich soo schlimm für eine einzelne Katze?

ich hab keine ahnung wie das ausschaut mit der schutzgebühr, aber wie geschrieben hat ne freundin von mir ne trächtige katze aufgenommen die 7 babys zur welt gebracht hat....

tja da es die rede von wegen schutzgebühr gibt und frag ich mich was mit dem geld passiert?? fließt das in die kosten von den impfungen under kastration der mutter ( sie war ne streunerin)
frage lieber um rat da ich wirklich will das es ihnen gut geht....
den endgültigen platz da passen wir auch auf wenn wir sie geben und soo

kann mir das wer erklären??

Die Schutzgebühr sollte zu einem die Kosten für Impfungen usw. abdecken, zum anderen sol sie die Tiere davor "schützen" in falsche Hände zu geraten.
Einmal abgesehen von Tierversuchen, u.ä. werden es sich viele Leute gut überlegen ein Tier, daß sie für ein paar Hundert Euro erworben haben gleich wieder wegzugeben, auszusetzen, usw. als bei einem Tier das sie Gratis bekommen.

Ich hab mal versucht einen (besseren) Platz für meine beiden Rosellas zu finden. Ich hbae sehr wohl Schutzgebühr verlangt, aber wenn der Platz gepasst hätte (mir bekannte Züchter, persönliches Besichtigung) hätt ich im Endeffekt auch darauf verzichtet.

(Da sich nur 1 Dame gemeldet hat, die sie zusammen mit ca. 30 anderen Vögel in eine zu kleine Voliere stecken wollte, sind sie immer noch da und ich bau halt jetzt um 700,-- eine Voliere.)

@bido: eine Babykatze in "Einzelhaft" auf 40qm² finde ich nicht gerade empfehlenswert! Muss es unbedingt ein Baby sein? Eine ältere ruhigere Katze wäre sicher besser geeignet. Es gibt immer wieder Katzen, die sich nicht mit anderen Katzen vertragen, aber mit Hunden problemlos zusammen leben!
Lg Erni

ich habe eh vor die plätze zu kontrollieren da ich will das sie den besten platz erhalten den sie kriegen können... da ich für sie nur das beste will
vorallem wurde mein hund auch ausgesetzt und ich will verhindern das die katzen/kater ihren fixplatz verlieren....

Schutzgebühr finde ich auch wichtig! Jemand dem ein Tier wichtig ist, der zahlt auch einen Betrag dafür und jemand dem ein Tier egal ist, der wird sicher kein Geld für den Kauf ausgeben.

Oben