Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Karina schrieb:Darf ich fragen warum du den Hund Schussfest machen möchtest??
sanne schrieb:Sollte man einen Welpen schon von klein auf an "schüsse" gewöhnen, oder bedeutet das zuuviel stress?
Leider sind Beardies dafür bekannt, das sie eher weniger Schussfest sind, jetzt wollte ich eigentlich nur wissen ob man den vorbeugen kann?
LG
Cathi schrieb:Vielleicht will sie ihren Hund ankören lassen?
Wir haben's mit Schweizerkrachern geübt, außerdem liegt in der Nähe des Spazierweges ein Schießverein, da hört man öfters Schüsse im Vorbeigehen. Unseren Hund tangiert das Schußgeräusch nicht mal peripher.
*marion* schrieb:ist der einsatz von so geräuschcds relativ harmlos für den hund oder bei einem eher unsicheren ein kompletter quatsch?
marty hat total viel angst, sogar wenn irgendwo in der entfernung ein kleiner luftballon zerplatzt wird er verängstigt, silvester und feuerwerke sind die pure hölle und er ist auch ein zieml. gewitterangsthase
Zhara schrieb:das mit der cd finde ich nicht so besonders - ein richtiger schuß ist immer etwas anderes! der hat eine ganz andere akustik (wenn das in diesem zusammenhang richtig ist), als eine cd.
sanne schrieb:danke für die tolle Idee mit der CD!
Also ich finde es sehr wichtig, das ein Hund schussfest ist. vor allem würde ich gerne in die Rettungshundestaffel und da sollte der Hund auch schussfest sein!
Ein selbstbewusster Hund ist immer gut
LG