Schuppen beim Labi-Mix

Niddl

Anfänger Knochen
Schuppen beim Labi-Mix

Unsere Kleine ist jetzt 4 Monate alt und sie hat relativ viel Schuppen. Die Schuppen befinden sich hauptsächlich am Hinterteil. Der Tierarzt hat uns Dermafit gegeben, das sie auch täglich seit knapp 3 Wochen bekommt. Allerdings hab ich noch keine wirkliche Besserung festgestellt. Manchmal sind die Schuppen mehr, manchmal sind sie weniger. Laut Auskunft unseres Tierarztes kann das einige Zeit dauern bis die Schuppen vollständig verschwunden sind.

Hat vielleicht irgend jemand Erfahrung mit Schuppen???
 
ja viele :)

laß das chemieklumpat und gib ihm distelöl ins futter :)

interessant wäre auch WAS du fütterst, denn wenn du fertigfutter gibst solltest du das öl sehr sparsam einsetzen. außerdem können die schuppen von der schlechten futterqualität kommen.....
 
Hallo ET,

danke für den Tipp, ich füttere Pedigree Pal Junior Trockenfutter und Pedrigree Pal Dosenfutter (Huhn) - ebenfalls Junior. Dazu bekommt sie manchmal Gemüse (Mischgemüse) oder Reis mit Huhn, wobei ich ihr vom Huhn nur das weisse Fleisch gebe.
 
Hey Niddl!

Also bei Pedigree wundert mich das mit den Schuppen nicht :D Pedigree ist nicht grad gut. Grad als Welpe lohnt es sich ordentlich in gutes Futter zu investieren oder zu barfen (Rohfütterung).

Hochwertiges Futter findest du z.B bei www.zooplus.de

Alles Gute.
 
eukanuba macht tierversuche...das würd ich net kaufen :p

was hälst du von BARF? mein hund hatte fast schon mehr schuppen als haare im fell, seit wir barfen ist das alles weg und du kannst das öl auch besser beigeben als bei trockenfutter.
 
BARF = Biologisch Artgerecht RochfleischFütterung

sprich rohes fleisch mit püriertem gemüse, oder gekochten nudeln, oder reis.....man weiß immer was drinn ist und es sind zu 100 % keine geschmacksverstärker, E-Stoffe oder sonstiger müll drinnen :)
 
Oben