Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hallo!
Für oder gegen was streikst du denn?
Was wollt ihr erreichen?
lg Manu!
Ich antworte jetzt einfach mal
Die ersten beiden Demos waren gegen das Bildungssystem, das und der lustigen Regelung, dass LehrerInnen 2 Stunden mehr in der Woche arbeiten sollten, das heißt für jede/n LehrerIn eine Klasse mehr. Das sind so um die 20- 28 SchülerInnen. Ganz lustig wirds ja erst weils nicht bei den 2 Stunden bleiben würde, man muss sich mal vorstellen was so ein/e Lehrer/in an Vorbereitung leisten muss um den Unterricht ordentlich abhalten zu können. Gleichzeitig heißt dass, das junge Lehrer/innen fast keine Chancen haben ihren Beruf auszuüben, wobei genau diese pädagogisch gut ausgebildeten Lehrer/innen gebraucht werden...
In die Wirtschaft wird Geld gepumpt aber in die Zukunft nicht? Das kanns ja nicht sein...
Na worums beim letzten Streik ging war ja klar, oder? Schulautonome Tage kürzen? Sommerferien sollen auch noch verkürzt werden? Und das wo sich arbeitende Eltern genau da ihren Urlaub nehmen? xD.. tja...
Sind Fake- SMS bitte keinen glauben schenken!!
Einer meiner besten Freundinnen ist in der AKS, eine SchülerInnen organisation die die Streiks mitorganisiert haben und ohne die kein Streik läuft, ich weiß es also sicher, weil ich auch ab und zu im Büro bin (heut mal wieder)... in nächster Zeit ist kein Streik angesagt... von wem auch immer ihr die lustigen SMS bekommt, nicht glauben!
edit: ähm meine angaben gelten aber nur für linke organisationen xD also falls die SU bzw "schwärzere" Org. irgendwas machen... sollte man da sowieso nicht hingehen
Sind Fake- SMS bitte keinen glauben schenken!!
Einer meiner besten Freundinnen ist in der AKS, eine SchülerInnen organisation die die Streiks mitorganisiert haben und ohne die kein Streik läuft, ich weiß es also sicher, weil ich auch ab und zu im Büro bin (heut mal wieder)... in nächster Zeit ist kein Streik angesagt... von wem auch immer ihr die lustigen SMS bekommt, nicht glauben!
edit: ähm meine angaben gelten aber nur für linke organisationen xD also falls die SU bzw "schwärzere" Org. irgendwas machen... sollte man da sowieso nicht hingehen
wieder Zeit Förderunterricht anzubieten, ohne dass die Eltern zur Kasse gebeten
quote]
Bei uns gibt es Förderunterricht umsonst!
LG.
Dann sei glücklich!
In der Schule meiner Tochter (Gym) haben mich die Lehrer fast gefressen, als ich vorgeschlagen habe, dass sie Förderunterricht (den wir Eltern bezahlt hätten) am Nachtmittag geben sollen.
Dafür kam dann der Vorschlag, naja man könnte doch den Kollegen XY von der eigenen Schule fragen, ob er nicht Zeit hätte gnädigerweise Einzelnachhilfestunden zu geben - am Nachmittag, wo die Lehrer doch angeblich nuuuuur für die Schule zu arbeiten haben ...
Mein Vorschlag wäre da radikaler - 40 Stunden Anwesenheitspflicht in der Schule, dort die Korrektur der Hausübungen, Tests, Schularbeiten etc und Vorbereitung auf die Stunden.
Und wenn das Lehrerzimmer zu klein sein sollte - Mein Büro hat keine 30 m²! - ab in die Klassenräume, da gibts am Nachmittag ja wirklich genug leerstehende davon!
Vom "faul" war ja nicht die Rede - aber von "arbeitseifrig" auch nicht!
Zudem zahlen wir Eltern diverse Aufenthalte der Lehrer, z.B. Studienreisen mit den Kindern nach England, Irland, Spanien etc. - die Kosten werden ja entsprechend der Mitfahrenden subsumiert.
Wir anderen Arbeitstätigen haben, je nach nach Dienstalter 5 bzw. max. 6 Wochen Urlaub insgesamt, da wird nicht herumlamentiert bzgl. zusätzlicher Herbstferien.
Wenn man Glück hat, dann können Fenstertage eingearbeitet werden, das ist aber nicht in jeder Firma so!
Wenn man mit 2 oder mehreren Kindern gesegnet ist aber das Pech hat, das diese an verschiedenen Schulen unterrichtet werden, dann ist es ein Zirkusakt die Urlaubstage zu jonglieren, damit überhaupt noch ein gemeinsamer Sommerurlaub möglich ist.
Aber das tangiert die werte Lehrerschaft ja nicht im geringsten ...
Mein Vorschlag wäre da radikaler - 40 Stunden Anwesenheitspflicht in der Schule, dort die Korrektur der Hausübungen, Tests, Schularbeiten etc und Vorbereitung auf die Stunden.
Und wenn das Lehrerzimmer zu klein sein sollte - Mein Büro hat keine 30 m²! - ab in die Klassenräume, da gibts am Nachmittag ja wirklich genug leerstehende davon!
Da bin ich nicht mehr eurer Meinung.
Endlich würdet ihr mehr stunden bekommen, wäre sogar wieder Zeit Förderunterricht anzubieten, ohne dass die Eltern zur Kasse gebeten werden. Also endlich würde was für euch schüler getan und dann schreit ihr wieder?
Da wiederspricht sich aber was.............
Eltern können auch in 8 Wochen Sommerferien Urlaub nehmen, da müssen es nicht 9 sein...........
Die Lochtage sollen frei bleiben, da bin ich auch dafür, aber das soll eh so bleiben.
Je mehr Zeit ihr zum lernen habt um so besser für euch.
lg Manu!
Net bös sein das mit der Vorbereitung hab ich ganz anders miterlebt bei meinen Lehrern...
Das erste Jahr hams viel zu tun und die restlichen Jahre tragens immer das gleiche vor. War eine Aussage von nem ehem. HTL-Lehrer von mir.
das sagt eh schon alles... komischerweise waren es IMMER die aks, die streiks veranstalten ohne das ein schüler der hingeht weiß, worums geht... sehr professionell... naja, manche wissens halt nicht besser...