Schule... Hilfe beim Lernen, Übungsaufgabe gesucht

däumeline

Super Knochen
Hallöchen ihr Lieben,

ich quäle mich schon das ganze Wochenende mit Chemielernen und habe noch starke Probleme mit der quantitativen Elementaranalyse :o

Hat irgendwer zufällig eine solche Aufgabe in einer Arbeit lösen müssen oder im Unterricht? Bei uns ist es im Moment Stoff der elften Klasse, Gymnasium.

Ich finde im Internet leider auch keine richtige Aufgabe dazu, die so aufgebaut ist, wie es bei uns in der Schule der Fall war... leider kann mir auch keiner aus der Klasse oder so das Ganze wirklich erklären

Gruß Däumi

däumi, wenn schon DU das problem nicht lösen kannst und aus deiner klasse auch niemand tippe ich doch drauf, dass der lehrer es schlecht erklärt hat. hast ja morgen schule, sag ihm, dass niemand es kapiert hat, nicht immer sind die schüler unfähig......;) ;) ;)

berta schrieb:
däumi, wenn schon DU das problem nicht lösen kannst und aus deiner klasse auch niemand tippe ich doch drauf, dass der lehrer es schlecht erklärt hat. hast ja morgen schule, sag ihm, dass niemand es kapiert hat, nicht immer sind die schüler unfähig......;) ;) ;)

Das Problem ist, dass wir den Lehrer vor der Arbeit (am Dienstag) nicht mehr sehen und er schlecht in der Pause nochmal alles erklären kann :o

däumeline schrieb:
Das Problem ist, dass wir den Lehrer vor der Arbeit (am Dienstag) nicht mehr sehen und er schlecht in der Pause nochmal alles erklären kann :o

arbeitsboykott wegen schlechter erklärung.....:p :cool: ....na, nadierlich ned...;)

was tun? ilsebill fragen....?

berta schrieb:
arbeitsboykott wegen schlechter erklärung.....:p :cool: ....na, nadierlich ned...;)

was tun? ilsebill fragen....?

Ich glaub Ilsebill ist mehr mathebegabt als in Chemie... weiß ich aber auch nicht sicher ;) Warten wir auf ein Wunder und die Erleuchtung :D:o

...kommt eh bald weihnachten.....:o

tut leid, chemie war net so ganz meins.....

berta schrieb:
...kommt eh bald weihnachten.....:o

tut leid, chemie war net so ganz meins.....

Und vorher noch 10 Arbeiten *seufz* Das ist so krank (sorry), aber die erwarten wirklich von einem Schüler, dass er drei Wochen hintereinander jeweils drei Arbeiten schreibt und dann auch noch direkt vor der Ferien am letzten Tag eine... ich lerne momentan für drei Arbeiten parallel, weil es keinen Sinn macht, sich erst am letzten Tag vor der Arbeit damit zu beschäftigen... so ein Mist

Danke dir Lara :)

Ich hab mich eben nochmal mit einem Klassenkammerad unterhalten... unsere beiden Halbwissen ergänzen sich und wir denken, dass wir jetzt einen halbwegs akzeptablen Wissensstand haben :D

Aber Übungsaufgaben wären sehr hilfreich... ich schaue mich mal in dem Forum dort um :)

Oben