Schuhe....

asc

Junior Knochen
Hallo!

Hat jemand von euch Tipps wie man einem Hund das Schuhe stehlen und zerlegen abgewöhnen bzw. vermiesen kann?

Spielzeug hätte die Kleine genug, also an dem kanns nicht liegen.

Außerdem nimmt sie meist Schuhe von Leuten die zu Besuch sind, manche davon haben selbst auch Hunde was ein eeventueller Grund sein könnte...

Na ich hoffe ihr helft mir, denn wenn ich die Shcuhe alle zahlen muss die so kaputt gehen bleibt mir nicht mehr viel Geld :(

lg

ich habe scooby einen schuh gegeben der seiner ist. mit dem darf er machen was er will und wenn der hinüber ist kriegt er den zweiten. alle anderen schuhe sind für ihn tabu. immer wenn er einen anderen schuh genommen hat, hab ich ihm den mit einem nein, weggenommen und ihm seinen gegeben. bzw. hab ich, wenn ichs gesehen habe schon nein gesagt, wenn er einen anderen nehmen wollte.

das hat er eigentlich recht schnell kapiert. machmal nimmt er zwar immer noch andere schuhe, aber maximal um sie mir zu bringen wenn er runter will :D. ist aber ganz selten

Problem ist nur das Sie das nicht dauernd versucht und ich nicht ganze Zeit bei der tür sitzen kann.. :rolleyes:

Aber werd ihr mal einen Alten verpassen....

die einfachste lösung is einfach wie bei den kleinen kindern :D :D...weg mit den dingen, die sie nicht haben dürfen :)...also vielleicht hast im vz noch a platzerl für ein kleines schuhkasterl?!

kein streß mit dem abgewöhnen und sind die flegelmonate vorbei, werden auch die schuhe uninteressant ;)...jaja so ein welpi/junghund kann seine menschen gaaaanz schnell zur ordnung erziehen :D :D :D....

mia schrieb:
die einfachste lösung is einfach wie bei den kleinen kindern :D :D...weg mit den dingen, die sie nicht haben dürfen :)...also vielleicht hast im vz noch a platzerl für ein kleines schuhkasterl?!

kein streß mit dem abgewöhnen und sind die flegelmonate vorbei, werden auch die schuhe uninteressant ;)...jaja so ein welpi/junghund kann seine menschen gaaaanz schnell zur ordnung erziehen :D :D :D....

Tja leider is das mit dem Platz so eine Sache... hab gehofft es gibt eine andere Lösung

naja mia, aber wenn man die sachen vor ihm versteckt, wie soll er denn dann lernen, daß dieses verhalten nicht erwünscht ist?

der hund meiner mutter hat als erwachsener im alter von 10 jahren erst angefangen schuhe zu zerbeissen z.b.. ich weiß nicht, ob das dann echt aufhört wenn er älter wird, wenn er nie lernt daß ers net darf.

weil ich hab auch anfangs weggeräumt, aber dann hab ich mir gedacht so lernt ers ja nie....

hi et01!

es hat ja niemand gesagt, dass du es ihnen nachher nicht auch beibringen musst ;)...
aber meiner meinung nach geht das mit einem älteren hund (vor allem wenn er schon aus dem zahnwechsel draußen ist und nicht mehr vehement "kanbberdinger" sucht) um einiges leichter und schneller...der zahnwechsel sollte spätestens mit 8 monaten abgeschlossen sein (glaub der asc´s wuff is jetzt 5 oder so ;)).....
und wenn ich mirs aussuchen kann, nehm ich persönlich die einfachere variante :D :D :D...

greez
mia

naja mit den zähnen hast sicher recht, der wechsel tut ja weh...und der hund meiner mutter hat auch nur angefangen zu zerbeissen weil er schon schmerzen bekommen hat.

ich denk halt oft wie bei einem kind, deswegen hab ichs halt dann absichtlich net weggeräumt, damit ers lernt. aber es kommt sicher auch aufn hund an, ob und wie schnell ers kapiert :)

Bully war (und ist es noch immer manches Mals) ein alter Kanberer.
Ich habe ihm Alternativen angeboten, den grausligen Schuh gegen einen lecker Stinker-Ochsenziemer oder ein Schweineohr, Knochen e.c.t.
Ich denke das die Hunde gerade wenn sie jung sind gerne knabbern, Zahnwechsel, das sind diese juckenden Schmerzen die irgendwie angenehm sind und irgendwie unangenhem, durchs Knabbern wirds angenehm.
Drum sollte es unbedingt eine Alternative geben.

Hi :cool:
Wir geben unserer Luna immer einen alten getragenen Socken seit dem zerbeisst sie keine Schuhe mehr!!!
Nur wenn sie alleine ist dann trägt sie sie herum aber nicht mehr zerbeissen das hat meinen Freund weh getan der tolle schuh den er hatte ist jetzt hinüber.
Aber probiers mal aus sollte ein Socken sein den du einmal angehabt hast und nach dir riecht, dann lässt sie es in ruhe!
Probiers mal aus
LG Sandy :D

Nachdem Nando Herrchens Hausschuhe und das Band der Turnschuhe zerknabbert hat, räume ich jetzt immer alle Schuhe weg, wenn er allein bleiben soll. Wenn wir da sind, macht er eh nix.

meinem ersten Hund hab ich es folgender Maßen abgewöhnt. ich hab mich hinter der Tür versteckt. Mit einer Wasserflasche in der Hand. Er hat Schuh genommen und bekam dafür eine Ladung Wasser. Er ist so erschrocken, das Schuhe für ihn tabu waren. Zumindestens zum anknabbern. Sonst hat er sie mir gebracht wenn ich es ihm gesagt hab.
Also das ist halt vielleicht eine etwas nasse Methode, aber es hat damals geholfen.
Sonst würd ich auch sagen, Schuhe ins Kasterl oder woanders hin, wo er sie nicht erwischen kann. Irgendwann verliert er dann das Interesse daran. Dann kann man später wieder mal versuchen sie hinzustellen.

Liebe Grüße Biggi und Leni

Oben