schütteln

dorka

Profi Knochen
eine frage, ich weiss, es heisst ja wenn sich der hund schüttelt einfach so, dann kann es stressbedingt sein oder so. aber meine dorka schüttelt sich vui oft. kann das auch sein das sie flöhe oder ähnliches hat. aber sie hat schon frontline bekommen. oder muss ich mir da garkeine sorgen machen.

nur so ein gedanke...: wie schüttelt sie sich? den ganzen körper oder vorwiegend den kopf????

Jetzt schütteln sich meine auch vermehrt, weil sie noch sehr stark haaren, ich liebe es, wenn ich gerade gesaugt habe und dann schüttelt sich meine Weiße neben mir, :rolleyes:

Andrea J schrieb:
Jetzt schütteln sich meine auch vermehrt, weil sie noch sehr stark haaren, ich liebe es, wenn ich gerade gesaugt habe und dann schüttelt sich meine Weiße neben mir, :rolleyes:

*lach* also mir kommt vor meine kara hat bald kein fell mehr soooo viel verliert sie, viel mehr als letztes jahr...naaaaja nach dem saugen ists am lustigsten sich kräftig zu schütteln man will ja frauchen eine freunde machen ;)

des puppal schüttelt sich meist draußen, beim gassigehen. dann aber auch sehr sehr oft. in der wohnung schüttelt sie sich fast nie... ist auch besser so:) und haaren tut sie momentan auch furchtbar viel!

dann ists glaub ich normal, wenns nur der kopf gewesen wäre dann hätte ich gesagt das es villt. ein schliafhansl ist.

hi,

also ich kenn das es heißt, wenn sie sich schütteln, sind sie gesund u. es geht ihnen gut. vor allem morgens sollte es normal sein

hab ich bei meinen schon beobachtet. wenn sie sich morgens mal nicht geschüttelt haben, hat meist was nicht gepasst

lg

die haare lassen sich ja leicht wegsaugen, wenn sich meiner schüttelt, dann fliegt "Sabber" durch die Gegend. :eek:

Also Balu schüttelt sich meistens komplett durch nach dem Aufstehen in der Früh. Auch untertags, wenn er sich im Gras gewälzt hat oder wieder irgendwo durchgrennt ist, und irgendwas im Fell hat, dann kommt so ein Totalschüttler.
Also da würd ich mir an deiner Stelle keine Sorgen machen, solange dein Wauz das nicht alle fünf Minuten macht.

LG

Die absolute Krönung ist ein Schüttler von einem schwarzen Hund auf weißen Fließen. *schonrennundstaubsaugerhol*

dorka schrieb:
eine frage, ich weiss, es heisst ja wenn sich der hund schüttelt einfach so, dann kann es stressbedingt sein oder so. aber meine dorka schüttelt sich vui oft. kann das auch sein das sie flöhe oder ähnliches hat. aber sie hat schon frontline bekommen. oder muss ich mir da garkeine sorgen machen.
Meiner schüttelt sich entweder, wenn ich ihm das Geschirr rauf oder runter gebe, wenn er aus dem Wasser kommt oder sich im Gras gewälzt hat.
Wenn wir aber in der Stadt sind und er an der Leine ist, stehen bleibt und sich schüttelt, dann ist es meistens weil er Stress hat. Da geh ich dann bald wieder heim, weil ich kenne ihn schon gut und weiß, wenn er Stress hat.

Mein Hund schüttelt sich auch oft. Nach dem Aufwachen, vor dem rausgehen, nach dem rausgehen, jedesmal wenn wir aus der Arbeit gehen, aus der U-Bahn aussteigen...etc. Kommt mir manchmal vor, als würde er jede unangenehme Situation abschütteln wollen.
Aber ein bisserl Stress ghört halt zum Leben dazu... :rolleyes:

Speervogel schrieb:
Kommt mir manchmal vor, als würde er jede unangenehme Situation abschütteln wollen.
Aber ein bisserl Stress ghört halt zum Leben dazu... :rolleyes:

genauso hat es meie TÄ erklärt. er schüttelt sich den stress ab - und das ist gut so. :)
lg herzal

Oben