Schrotkugeln???

Lykaon

Super Knochen
Ich bekam vorhin einen Fasan und einen Enterich geschenkt.

Bin also gerade dabei, die Viecher zu rupfen und zu zerlegen. Habe einen Korb voller Federn produziert, ferner eine Schüssel voller blutiger Eingeweide, eine Schüssel voller Hälse, Flügel und Rücken und eine Schüssel mit Brüstl und Keulen. (*Huhu, Kischa!* :D:D:D)

Die guten Teile gehören MIR.

Die anderen Teile würde die vierbeinige Müllschlucker-Brigade gern verwerten.
Nur - was ist mit den Schrotkugeln? Die kann ich nicht ALLE finden, unsereins entdeckt sie ja auch oft erst beim Essen.

Gejagte Vögel bekomme ich nicht jeden Tag und ich habe keine Ahnung, ob das Metall schädlich für die Hunde wäre. Bleischrot ist eh verboten, glaube ich.

Die Därme und die Gallen gebe ich auch lieber weg, denke ich. Die Mägen muss ich erst waschen.
 
*Pffff* Das Zerlegen ist der kleine Teil der Arbeit und das Reinigen der Küche ist der große.

Die einwandfreien Teile haben die zwei Hübschen gleich zu fressen bekommen und die anderen sind im Kochtopf.
Im gekochten Fleisch finde ich allfällige Kugeln viel leichter.

Mir fehlt die Erfahrung, worauf ich schauen muss. An dem Fleisch konnte ich nicht wirklich sehen, ob innen Kugeln stecken könnten. Das sah eigentlich unverletzt aus, bis auf ein paar dunkle Flecken. *hm*




 
Zuletzt bearbeitet:
die kreisrunden dunklen flecken auf den letzten 2 fotos schauen stark nach schroteinschlägen aus. wenn du da z.b. mit einen dünnen schraubenzieher rein stichst, müsstest du auf metall treffen
 
Oben