SCHRÖPFEN - erfahrungen??

Arizona

Super Knochen
hat hier jemand schon erfahrungen mit schröpfen gemacht? (unblutige variante)

mein orthopäde hat mir dieses alternative verfahren empfohlen, nachdem gegen meinen verhärteten muskelpanzer am rücken keine herkömmlichen therapien geholfen haben :(

mein orthopäde hat mir dieses alternative verfahren empfohlen, nachdem gegen meinen verhärteten muskelpanzer am rücken keine herkömmlichen therapien geholfen haben :(

Hab´s erst unlängst einmal in einem Wellness-Hotel versucht. Hat wirklich gut getan, ob es allerdings gegen richtige Schmerzen hilft, kann ich nicht sagen. Wobei ich annehme, dass Ausprobieren zumindest nicht schadet.

Ich habe die gleichen Erfahrungen wie Leopold! :) (Wellness-Gutschein sei Dank :D )
Allerdings war es bei mir nur eine leichte Verspannung, gegen die ich ansonsten nichts unternommen hätte - da hat das Schröpfen super geholfen und ich empfand es als angenehm.
Ob diese Methode aber bei tief verhärteten Muskelschichten durchkommt, kann ich nicht sagen - vielleicht muss man da öfter Anwendungen machen?

Gute Besserung!:)

Hallo!
Schröpfen in bewegender Form (d.h. nicht an einem Fleck und keine blutige Variante :) ) + anschließender Gewebebehandlung (Med. Massagetechniken) entspannen (Verstoffwechselung!) die zu behandelnde Areale sehr gut.

Wenn du mehr Information bzgl. Manuelle Therapien brauchst, helfe ich dir gerne eine wenig weiter! Einfach ne PN an mich :)

Mein Masseur bietet unterschiedliche Massagetechniken, Schröpfen, Triggerbehandlung, Laserakupunktur usw. an.
Bei mir ist nicht nur das Schröpfen, sondern eine Verbindung aus den unterschiedlichsten Techniken gemacht worden.

Ich hatte ganz massive Schmerzen in beiden Schultern und im Nackenbereich (alles bedingt durch eine Schulterverletzung vor vielen Jahren). Ich habe mir Injektionen und Infiltrationen vom Arzt geben lassen und es hat alles nichts geholfen.
Dann habe ich durch Zufall diesen Masseur getroffen und er hat mir total weitergeholfen. Insgesamt habe ich bis jetzt 14 Behandlungen gehabt, bin zurzeit völlig schmerzfrei und mache nur mehr ca. alle 6 Wochen eine Massage um diesen positiven Zustand zu erhalten.

Ich kann so eine Behandlung nur empfehlen:), die klassische Massage ist für mich zuwenig:o.

Oben