Schreckliches Erlebnis

• Ersteller Ersteller Elke
  • Erstellt am Erstellt am
E

Elke

Guest
Hallöchen!

Muss mir mal meine Trauer und WUT von der Seele schreiben.

War natürlich am Samstag wie jeden Tag bei meinen Großen in der Klinik (mein Pferdal steht seit 3 Wochen in Klinik) besuchen. Meine Freundin war auch mit.

Beim Heimfahren (Bundesstrasse) sehen wir eine angefahrene Baby-Katze auf der Straße liegen und sehen, dass sie noch lebt. Natürlich sofort stehen geblieben und zurück.
Haben dann auch gleich gesehen, dass es für die kleine schwarze Maus sicher keine Hilfe mehr gibt, da der ganze Bauchraum offen war und die Innerein rausgehängt sind.

Kann mir einer sagen, WARUM man, wenn man eine Katze anfährt, was ja durchaus passieren kann, nicht stehenbleibt und schaut, dass man das arme Ding irgenwie erlöst????
Diese verdammten A.......!!

Wir haben sie auf eine Jacke gepackt und sind zurück in die Klinik. Während der Fahrt ist sie "zum Glück" bereits über die Regenbogenbrücke gegangen. Aber wer weiß wie lange sie schon auf der Straße gelegen ist?!?

Wir sind dann beim Heimfahren noch auf die Suche nach den Besitzern gegangen und haben ihnen die traurige Mitteilung gemacht. Die waren ganz angetan von unserer Aktion.
Aber ist das nicht das MINDESTE was man tun MUSS? Das kann doch wohl nicht sein, dass man ein Lebewesen so elend krepieren lässt?!?!?

Traurige und wütende Grüsse
Elke

Ich bin echt erschüttert. Das muss soo schlimm für dich gewesen sein, dieses arme kleine hilflose Katzenkind so zu sehen!
Gott sei Dank gibt es so Menschen wie dich, denen es nicht egal ist, wenn eine angefahrene Katze oder ein anderes Tier am STraßenrand liegt!!
Mein Kater ist vor 2 Monaten auch vor unserem Haus auf einem Feldweg überfahren worden, kein Mensch hat ihn zur Seite gelegt, meine Nachbarn kamen zufällig mit dem Auto vorbei und haben mich verständigt.
Jedem kann es passieren, dass er ein Tier überfährt, aber man soll dann so viel A... in der Hose haben, um sich um das Tier zu kümmern und es gegebenfalls zum Tierarzt zu bringen!
Aber so sind die Menschen nun mal-rücksichtslos und egoistisch!!!!

Ich kann das auch nicht verstehen, dass die Leute so rücksichtslos sind.
Bei mir ist vor ca. einer Woche ein entlaufener Hund auf der Hauptstrasse gelaufen. Alle Autofahrer haben nur gehupt, keiner ist stehengeblieben.
Außer mir hat nach einiger Zeit nur noch eine einzige andere Frau angehalten.
Gott sei Dank war der Hund gleich in der Nähe zu Hause, aber er war schon völlig verschreckt und verunsichert.

Ich hatte vor ca. 3 Jahren auch so ein schlimmes Erlebnis!
Auch eine angefahrene ziemlich junge Katze, beim Vorbeifahren hab ich bemerkt dass das arme Ding noch lebt (lag dort mit weit aufgerissenem, blutigen Maul, wild hechelnd) Wir blieben damals sofort stehen und wollten die Tierrettung verständigen aber das erledigte sich auch ziemlich rasch! Damals eilten viele Leute herbei und andere verständigten die Polizei. Einer der Polizisten (man sah ihm richtig an dass er Tiere nicht so recht leiden kann) riss sich doch zusammen und streichelte die Kleine, kurz darauf hin ging auch sie...zum Glück, das ganze Kifer war zertrümmert!
Mir ging Wochenlang das Bild nicht aus dem Kopf, das Schlimme war fand ich dass das in der Großfeldsiedlung in einer 30er Zone geschah!!!

ein echt trauriges erlebnis das du da machen musstest.
ich verstehe soetwas auch nicht. :mad:
das arme ding hatte vielleicht(höchst wahrscheinlich) höllische schmerzen.
ich würde es nicht übers herz bringen so ein armes,hilfloses und verletzte tierchen einfach so liegen zu lassen.
ich will ja auch nicht von nem auto angefahren und dann einfach liegen gelassen werden. :(

Hallo!
Ich hoffe du hast die nacht ohne zu schlimmen alpträumen verbracht.Das arme Kätzchen,mir ist zum heulen.

Gestern als ich unseren Mist wegschmeißen wollte,hatte ich ein für mich schlimmes erlebnis.In der Mülltonne lagen zwei!! tote Katzen.Sie waren anscheinend schon ausgewachsen,aber nochnicht alt.
Bei uns sind im vorrigen Monat ein paar "verrückte" Jugendliche unterwegs
gewesen.Es wurde zum Beispiel ein Taubennest ausgeräumt,eine der Elterntiere gefangen-Kopf abgehauen und dann mit dem Körper mitten auf der Strasse Fußball gespielt.Überall war Blut.
Ich habe damals die Polizei gerufen,die kam dann auch seitdem ist halbwegs Ruhe,ausser das ein paar Tage danach bei uns im Haus zwei Fenster am Gang eingeschlagen wurden(eines war ein sicherheitsglas im Aufzug).
Ich schäme mich manchmal ein Mensch zu sein.Grausame Welt!

Ist mir auch einmal passiert, habe das arme Tier auch in eine Tierklinik gebracht und sie wurde von ihren Qualen erlöst.

Leider kennt der Großteil der Menschen das Wort Verantwortung nicht mehr. Alle sind nur noch darauf aus, sich vor der Verantwortung zu drücken und finden immer bessere Ausreden dafür. Traurig, aber wahr.

Was will man von einer Menscheit, die sich schon an ihren eigenen Kinder vergreift, sie aussetzt, misshandelt, etc?

Oben