Schreckliches Erlebnis eben gerade!

Schnuffelchen

Super Knochen
Wie immer am Montag war ich gerade mit Frodo auf dem Heimweg vom Rettungshundetraining. Ich bin mit der 26er nach Flodorf gefahren und eine Station nach der Vet.Med. habe ich eine scheinbar tote Katze neben der Straße gesehen....jedenfalls sah es so, bis ich im letzten Moment vor der Abfahrt gesehen habe, dass die Katze noch lebte.

Ich bin Knall auf Fall aus der Straßenbahn raus, hab Frodo an den nächsten Zaun gehängt und hab versucht, mich um das Tier zu kümmern. Die Katze war schwerstverletzt, die Augen standen raus und waren blutrot, ich hab sowas noch nie gesehen. Alles war voller Blut und sie röchelte vor sich hin und versuchte den Kopf zu heben und sich zu bewegen, sie konnte aber nicht und blieb immer in den unmöglichsten Positionen liegen!

Ich wusste erst mal nicht, was tun. Tierrettung war mein erster Gedanke! Ich hab Domi angerufen, von dem ich wusste, dass er vor dem Computer saß, aber das Internet fiel aus! Dann habe ich die Polizei gerufen, welche mir die Nummer gegeben haben, doch die Tierrettung war gerade irgendwo anders unterwegs und hätte zwei Stunden gebraucht. Zwei Stunden die dieses Tier mit Sicherheit nicht überlebt hätte.
Ich war so hilflos, ich hatte kein Auto und noch dazu Frodo und musste zusehen, wie das Tier mit dem Tod kämpfte und das direkt vor der Uniklinik!!!

Ich habe mich dann nach der Nummer von der Vet. erkundigt, es musste doch möglich sein, dass irgendein TA die paar Meter fährt und die Katze holt, doch die sagten mir gleich ab! Just in diesem Moment blieb ein Pärchen mit dem Auto stehen, die mich fragten, ob sie die Katze auf die Uni bringen sollen! Die waren so toll, haben nicht lange gefackelt und das Tier eingepackt!

Ich bin so wütend, dass die Autofahrer welche die Katze erwischt hatten, nicht stehengeblieben sind und geschaut haben, was mit dem Tier ist! Ich bin enttäuscht von mir selber, weil ich so hilflos war und zusgesehen habe, wie das Tier kämpft! Ich war so verzweifelt und wusste nicht, was ich tun sollte, die Katze hätte es nicht überlebt, wenn ich sie unter den Arm genommen hätte und mit ihr Straßenbahn gefahren wäre!

Ich musste das jetzt einfach loswerden, ich zittere und heule, es war einfach nur mehr schrecklich!! Dieses arme Tier!
 
mah sandra, hut ab ich find du hast gut gehandelt wirklich. ich wüsste selber im moment auch nicht was ich tun würde :o

ich find das von dem pärchen im auto auch total super das sie die katze auf die uni gebracht haben :) (blöde ärzte -.-)

ich glaub du brauchst jetzt mal eine Tasse Tee zur Beruhigung, :o bin echt stolz auf dich :) hast du gut gemacht:)

*ganz doll drück*
 
Oh ja, Tee ist ein gutes Stichwort, mein Schatz hat mir schon Wasser aufgesetzt!

Weißt du, jetzt fällt mir alles ein, was ich hätte machen können. Ein Taxi rufen oder was auch immer....shit! Morgen in meiner Mittagspause geh ich und frag nach, was aus der Katze geworden ist, mit ziemlicher Sicherheit aber, wurde sie eingeschläfert.

Das war eigentlich eh das einzige, was ich wollte, ich wollte nur, dass sie nicht noch drei Stunden da liegen muss und langsam verreckt!
 
Respekt!
Hast du echt toll gemacht :)

Dass dir das mit dem Taxi nicht eingefallen ist ist verständlich. In so einer Situation denkt man an alles nur nicht ans "naheliegendste"! Mir wärs sicher auch nicht eingefallen.
Aber ich finds super, dass du überhaupt ausgestiegen bist!!!!!
 
wow.... echt respekt.... war sicher schlimm das tier leiden zu sehen.... aber du hast super gehandelt... finde es allerdings von den TÄ der uniklinik schlimm das sie nicht raus gefahren sind.... vielleicht mal ne mail or so hinschreiben...

aber echt RESPEKT !!!
 
War doch super ,was du gemacht hast und wie du reagiert hast.:)

Ich denke ,in dieser Situation richtig zu reagieren würde nur den wenigsten gelingen .

Könnte nämlcih auch durchaus möglich sein ,dass dich das Taxi mit Hund und halbtoter Mieze gar nicht mitgenommen hätte ..:(

Halte uns auf dem laufenden :(
 
ich finde es klasse, dass du nicht weggesehen hast.
Aber ich fürchte, die Chancen standen schlecht für die Maus. :(
 
Also weisst schon langsam fällt es mir auf...egal wann,um welche uhr zeit man die Tierrettung anruft,sie sagen IMMER es dauert 2 Stunden...da ist doch was faul???
Ich hab min.schon 22mal die angerufen..IMMER heisst es 2 stunden...das kann ja nicht sein?!?!?!:mad:

Übrigens..war toll von dir ,dich um die kleine zu kümmern!!
 
Super gemacht. verstehe allerdings nicht dass die polizei nicht gekommen ist. bei uns ist sie verpflichtet ein angefahrenes tier abzuholen. ist das bei euch anderst?

und zu den autofahrern, die ein tier anfahren und nicht danach schauen:mad: hatte den fall vor zwei wochen nachts um 12 uhr auch. ne mieze mitten auf der straße. hab natürlich sofort angehalten und bin mit der taschenlampe ausgestiegen. mieze sah so noch recht gut aus (also nicht blutig oder *schlimm gesagt* platt). allerdings war sie schon steif und hat sich keinen milimeter bewegt. ich hätte echt kotzen können vor wut. die tiere könnten so oft gerettet werden wenn der fahrer nur anhalten würde. (wir haben auch schon einen hund angefahren, aber sofort angehalten).

ich habe letztens von einem fall gelesen auf einer tierheimseite. da wurde eine katze in einer tiefgarage angefahren. die tiefgarage von einem landratsamt. tausende von leuten sind an der katze vorbeigelaufen, und erst nach stunden kam eine junge frau die sich dann um die katze gekümmert hat. hat sie sofort zum TA gebracht, und der hat gesagt dass sie ausgetrocknet ist. das heißt sie lag nicht nur stunden da, sondern ein bis zwei tage.:mad:
 
Also weisst schon langsam fällt es mir auf...egal wann,um welche uhr zeit man die Tierrettung anruft,sie sagen IMMER es dauert 2 Stunden...da ist doch was faul???
Ich hab min.schon 22mal die angerufen..IMMER heisst es 2 stunden...das kann ja nicht sein?!?!?!:mad:

Übrigens..war toll von dir ,dich um die kleine zu kümmern!!

hab erst 1x angerufen waren aber auch 2 stunden
 
ach gott, das ist ja der absolute horror, aber du hast wirklich sehr gut gehandelt und der kleinen sicher einen riesen gefallen getan und schmerzen erspart. wer weiß, ob ein taxifahrer dich mit ihr überhaupt mitgenommen hätte.
leider, kenn ich solche geschichten auch zur genüge: meine mutter ist mal zeuge geworden, wie das auto vor ihr eine katze angefahren hat (hat abgebremst, sie trotzdem erwischt und ist nicht einmal stehen geblieben, hat es aber sicherlich bemerkt gehabt). die katze hatte einen skalpierten schwanz und das auto meiner mutter hat ausgesehen, als hätte sie jemanden umgebracht, aber sie hat sie natürlich auch zum nächsten ta gebracht. leider kam damals auch alle hilfe zu spät, aber laut ta, hätte die katze auch vielleicht noch lange stunden oder sogar tage mit irren schmerzen weitergelebt.
zum kotzen sind solche leute, aber ich sag immer: es kommt alles zurück im leben:mad:
 
Leider schlechte Nachrichten. Die Katze musste eingeschläfert werden, hatte wohl schwerste Schädelverletzungen, was auch die Augen erklärt! :(
Ich hab es mir irgendwie schon gedacht, ich war nur froh, dass das Tier erlöst werden konnte! Ach scheiße....
 
Leider schlechte Nachrichten. Die Katze musste eingeschläfert werden, hatte wohl schwerste Schädelverletzungen, was auch die Augen erklärt! :(
Ich hab es mir irgendwie schon gedacht, ich war nur froh, dass das Tier erlöst werden konnte! Ach scheiße....

*drück* mein beileid, habs mir aber auch gedacht. aber schau sie musste wenigstens nicht auf der kalten strasse alleine sterben... sie wurde "gerettet" um einen erlösenden tot zu finden, sie starb in dem wissen es gibt auch gute menschen auf der welt :o
 
hab ich mir fast gedacht
g020.gif
 
Sandra das find ich toll von dir ....

immerhin musste sie dank dir nicht noch ein paar Stunden leiden und so quallvoll sterben ;)


Wünsch der Katze jetzt alles gute hinter der RBB und ein dickes Lob an dich :)



L.g Corinna
 
Hallo Sandra
Ich drücke dich für deinen Einsatz. Ich kann mir vorstellen, wie hilflos man ist, wenn man keine Hilfe von TA oder Tierrettung bekommt. Gottseidank gibt es noch Leute, wie du und das Pärchen, um die arme Katze rasch in die Tierklinik zu bringen. Zumindest musste die Katze nicht mehr lange leiden. Und dem Autofahrer wünsche ich, dass er keine Hilfe bekommt, wenn er einmal eine braucht. :mad:

Achja, ich rief auch bereits schon 2x die Tierrettung an. Die kann man vergessen, weil sie auch bei mir erst nach 1-2 Stunden gekommen wären. :mad: Auch nehmen Taxifahrer selten Tiere mit. Da kann man nur auf tierliebende Leute hoffen, die einen mit dem Auto mitnehmen.
 
wenigstens hatte sie einen "schnelleren" tot...

bezüglich tierrettung: ihr müßt rechnen da sind nur 1 oder 2 wagen, für ganz wien und (glaub 10km) umgebung zuständig.... hab selbst schon mal auf die gewartet... allerdings warens von den 2 std dann doch nur 45 min...
 
Danke, ihr seid echt lieb!

Ach, ich hätte der Maus so gerne geholfen! Ich wünsche mir, dass es ihr jetzt gut geht!

Übrigens war der Mann von der Tierrettung echt freundlich und hat mir erklärt, sie haben nur einen Wagen, der gerade unterwegs ist! Und der musste auch grad ein Tier holen und es dann zum TA bringen, deswegen hätt es sicher auch länger gedauert! Ich hab dann angerufen und gemeint, dass er den Wagen nicht mehr schicken muss und er hat sich 1000 mal bedankt, dass ich mich drum gekümmert habe.
 
Den Tod hättest du nicht verhindern können aber meine Hochachtung zu deiner Zivilcourage die man sehr oft vermisst bei angefahrenen Tieren.
Man kann dann die Reste auf den Fahrbahnen "erahnen"denn aussteigen na pfui ist das grauslig .
 
Oben