schrecklicher Hunddehalter

• Ersteller Ersteller Pole-Pole
  • Erstellt am Erstellt am
P

Pole-Pole

Guest
Hallo!
Bin neu bei Euch und muß gleich was grausiges berichten.
In meiner Stadt gibt es viele Hunde - halter. Ein besonderes Exemplar, der auch Jäger ist, hat
Anfang dieser Woche bei seinem täglichen Spaziergang mit seinem Jagdhund, der leider sehr " scharf" ist (hat schon mehrere Hunde und auch Menschen verletzt, wieder mal angegriffen. Einen Dalmatinenr, also auch kein kleines Hunterl...Weil es dem Herrn nicht passte, ist er mit dem Jagdmesser auf den Dalmatiner los, obwohl der gar nichts dafür konnte und wollte den mit einem Genickstich umbringen.
:mad: Ist ihm aber nicht ganz geglückt :) ,weshalb er das Frauerl, des verletzten Hundes, die ihn natürlich zur Rede stellen wollte,auch gleich mit dem Messer bedrohte.Also man darf richtig Angst haben, wenn man mit seinem eigenen Hund Gassi gehen will, daß man diesem Unmenschen begegnet.
Ich hab weiters gehört, daß die Jagdgemeinschaft, der dieser Mann angehört,über einen Ausschluß nachdenkt. Die Frau hat diese Sache natürlich zur Anzeige gebracht. Bin neugierig was bei der Sache herauskommt. Da denk ich dann schon, daß es nicht schlecht wäre, wenn man als Hundehalter eine Prüfung ablegen müßte.
LG
Dorli
PS.Bitte um Nachsicht muß mir erst alles in diesem Forum einrichten

ehrlich gesagt schockiert mich das von dir geschriebene nurmehr wenig. aus lauter frust, weil ich mit meinem hund am feldweg (mit laufleine) spazieren ging und somit der herr jäger auf seinem hochstand kein wild mehr zum schiessen hatte, fuhr dieser von hinten (auf einem feld neben dem feldweg) mit höllengeschwindigkeit auf meinen hund zu. in letzter sekunde habe ich meinen hund mit der laufleine weg"gerissen". schiessen durfte er ja nicht, weil der hund ja an der leine war, aber so ein bisserl hund überfahren war anscheinend schon drinnen. kann ja passieren. besagter jäger hat auch schon mal einen "warnschuss" abgegeben, weil jugendliche zu laut waren...

und noch so ähnliche geschichten sind mir mit dem "grünen volk" passiert. mein tipp: nicht ärgern, nur meiden.

ps: vergessen hab: bei uns im ort hat ein bernhardiner eines bauern sein leben lassen müssen. jagdhund geht auf bernhardiner los. jäger schiesst auf bernhardiner. das ganze ist auf dem feld des bauern passiert, dem der bernhardiner gehört hat. der hund war mit am feld und 2m vom besitzer entfernt. dem jäger wurde die jagdkarte entzogen und er bekam damals ats 70.000,-- strafe.

also ich würde da ehrlich gesagt nur noch mit pfeffer spray gassi gehen. da ists mir dann auch wurscht ob ich den mann oder seinen scharfen hund ansprühen muss. zum schutze meines hundes.

hoffe die sache klärt sich und dieser jäger darf kein gewehr mehr haben und sein hund kommt auch zu jemanden der besser mit ihm umgehen muss.

kenne ja sehr viele jäger durch meine hundetätigkeit, gott sei dank alles ganz liebe und freundliche.

lg alessa

War ja in Wien auch schon mal.
Ein Jäger erstach eine Schäferhündin. Sie trug einen Maulkorb. :( :mad:

Er wurde zu einer Geldstrafe verurteilt. Steht hier irgendwo im Forum..

*malsuchenmuss*

Die "schwarzen Schafe" unter den Jägern! :mad:
Bei uns ist es gottseidank über - zugegeben: mitunter recht wüste - Diskussionen nie hinausgegangen.

Aber einem meiner Bekannten wurde einmal seine Dachsbracke von so einem wildgewordenen "Grünrock" auf einem Feldweg in Tirol mit dem Jeep über den Haufen und damit zu Tode gefahren. Die Kinder (damals etwa 8 und 10 Jahre alt!!!) konnten gerade noch rechtzeitig zur Seite springen und mussten hilflos zusehen, wie ihr Hund getötet wurde! :eek: :mad:
Ausrede: Er hätte den Hund nicht gesehen!

ja leider gibt es immer wieder sxhwarze schafe unter den jägern, die grundlos hunde abknallen, so was ankündigen oder ähnliches

Mir kommt es schon manchmal so vor, als seien Jäger Leute, die besonders oft einen an der Waffel haben.
Einige führen sich auf wie Rambo. Meiner Meinung nach sollte es modernere Jagdgesetze geben, in D werden sie, glaube ich, vorbereitet. Bis jetzt dürfen Jäger ja fast alles; Hudne erschießen, bedrohte Tierarten abknallen usw.

Bekenne mich als "jägerhasser" :mad:
ich habe nur schlechte erfahrungen mit ihnen gemacht und verachte menschen die aus freude am schießen tiere abknallen.
leider vergessen die lieben jägerleins das ihre aufgabe darin besteht den wildbestand zu kontrollieren und verletzte hilflose tiere zu erlösen und nicht wahllos auf alles zu ballern was sich bewegt....
katzen, hunde, niederwild, rotwild, wanderer, reiter usw :mad: :mad:

Oben