Schrecklich! Grausam! Ich verstehe es nicht!

*Johanna*

Junior Knochen
Ich habe letztens einen Bericht im Fernsehen gesehen über Pelzhandel in China. Einfach grausam! :( Hunde und Katzen werden in enge Käfige gepfercht und müssen auf den sicheren qualvollen Tod warten. Viele Tiere werden lebendig gehäutet. :eek: Die Felle werden dann nach Deutschland verkauft: Unter Phantasienamen wie z.B. "Genotte" oder "Gae wolf". Die Käufer aber auch Verkäufer werden hinters Licht geführt. Sie glauben, dass an ihren Jacken, Stiefeln, etc. Kunstfell ist. Aber teilweise ist Echtpelz billiger als Kunstpelz!
Jedes Jahr werden in China Millionen von Tiere getötet, nur damit wir Menschen uns solche Luxusartikel kaufen können. :mad:
Deshalb habe ich beschlossen die Menschen darüber aufzuklären und auf die schrecklichen Situationen aufmerksam zu machen. Ich habe angefangen mir mehrere Informationen und Bilder zu beschaffen. Was ich gefunden habe... bei diesem Bild wird mir schlecht:

Brutale Wirklichkeit. Das war vielleicht mal ein junger Schäferhund!!! Bitte liebe Forumleute: macht alle Menschen die ihr kennt über diese schreckliche Tatsache aufmerksam. Denn nur wenn die Nachfrage an Pelzprodukten kleiner wird, kann verhindert werden, dass dieses Massenschlachten weitergeht! Das ist nur ein kleiner Beitrag, aber man darf da nicht immer nur wegschauen!

Johanna

So, jetzt ist mir kotzübel!!!!
Mir hat der Bericht in HundKatzMaus schon gereicht und da hat man keine toten Tiere gesehen.
Finde dagegen gehört dringend etwas getan.

Ich weiß das Bild ist mehr als hart. Aber so wird wirklich deutlich, wie es dort zugeht. Dagegen muss dringend was unternommen werden. Ich werde in meiner Schule ein Referat darüber halten und eine Unterschriftenaktion starten. (wenigstens ein Versuch die Menschen wachzurütteln)

Johanna

Ich ertrage es nicht, solche Bilder zu sehen. Da muss ich weinen und fühl mich so hilflos....

verzweifelte Grüße
Michaela

Wir werden diese primitiven Chinesen niee dazu bringen, diese barbarische Quälerei zu lassen!!!

ähm. das kann ich jetzt nicht so ganz unkommentiert lassen.
die felle werden WOHIN verkauft - nach europa. und warum? weil hier nachfrage ist, und das obwohl jeder weiß, was mit pelztieren passiert.

und nach dem, was in unserer gesellschaft mit tieren passiert, gibts wohl wenig recht, ein anderes volk als primitiv zu bezeichnen :rolleyes:

Sabine Rieser schrieb:
Wir werden diese primitiven Chinesen niee dazu bringen, diese barbarische Quälerei zu lassen!!!

:eek: contenence

so lange damit geld verdient wird und bürger ihre familien ernähren, die welt ein markt dafür ist und es abnehmer gibt und es kein tierschutzgesetz gibt (in china mangelt es ja schon an den menschenrechten), werden die tiere lebendig gehäutet :mad:

hier gilt im grunde das gleiche, wie für andere bedenkliche produkte (soweit es für den konsumenten nachvollziehbar ist): nicht kaufen und bekannte informieren - und fairerweise beim einkaufen drauf achten, was man für sich und seinen hund kauft, damit auch österreichs nutztiere nicht leiden.

Es geht SEHR WOHL um die Primitivität dieses Volkes! Man könnte mir z.B. Millionen Euro dafür bieten, dann würde ich SO mein Geld nicht verdienen wollen.....also-'Moralapostel' bitte zurückhalten!

Es stimmt natürlich, dass die Abnehmer dieser Felle auch nicht viel besser sind, aber es mangelt ihnen oftmals an Aufklärung-aus der (dummen) Unwissenheit heraus kauft auch so mancher Österreicher eine Jacke mit Katzen-oder Hundefell!
Natürlich muss man auch DA ansetzten, aber ich bleibe dabei, lieber würde ich VERHUNGERN, als mein Geld SO zu verdienen.

ich heiße die machenschaften keinesfalls gut, ich finde es unter jeder kritik, zumal pelz wirklich ein verzichtbares konsumgut ist!!! aber: die menschen dort wachsen damit auf, dass diese tiere wertlos sind und sichern mit diesem job das überleben ihrer familie.

ich hoffe, dass sich das bewusstsein der europäer soweit stärkt, dass es in absehbarer zeit für diese pelze keine abnehmer mehr gibt!!!

wo keine nachfrage, da kein angebot.
und welches volk ohne sünde ist, das werfe den ersten stein.

und wo ich mich zurückhalte, kannst du getrost mir überlassen, danke.

hades schrieb:
wo keine nachfrage, da kein angebot.
und welches volk ohne sünde ist, das werfe den ersten stein.

und wo ich mich zurückhalte, kannst du getrost mir überlassen, danke.
Bitte, gern geschehen:) !

Auf der HP von der Frau vom Paul MC Cartney ist eine Unterschriftenliste gegen die Einfuhr dieser Pelze. Wenn ich jetzt wüßt wie die Tante heißt??? Habe es bei VOX.de gelesen doch jetzt steht es nicht mehr drinnen. Vielleicht findet es ja einer von euch und stellt dies ins Forum ein so das sich jeder beteiligen kann.

Ich finde dieses Volk auch mehr, als primitiv und es kann mir niemand eine andere Meinung aufdrängen! ICH würde eher verhunger, als mein Geld damit zu verdienen, wehrlose Tiere bei lebendigem Leib zu häuten!!!! :mad:
Richtig, die wachsen schon auf mit dem Glauben, Tiere wären nichts wert! Und deshalb sind sie für mich aller unterste Schublade!!! Jeder Mensch hat doch seinen eigenen Willen und kann selbst entscheiden, wie er Tiere behandelt! Und wer sich dafür entscheidet, Hunde zu fressen, oder ihnen bei lebendigem Leibe das Fell über die Ohren zu ziehen, ist meiner Meinung nach NICHTS wert!!!

Das ist meine Meinung, die NIEMAND respektieren muss!!! Da besteht auch keine Notwendigkeit! Akzeptiert sie einfach!!!!

Holli1982 schrieb:
Ich finde dieses Volk auch mehr, als primitiv und es kann mir niemand eine andere Meinung aufdrängen! ICH würde eher verhunger, als mein Geld damit zu verdienen, wehrlose Tiere bei lebendigem Leib zu häuten!!!! :mad:
Richtig, die wachsen schon auf mit dem Glauben, Tiere wären nichts wert! Und deshalb sind sie für mich aller unterste Schublade!!! Jeder Mensch hat doch seinen eigenen Willen und kann selbst entscheiden, wie er Tiere behandelt! Und wer sich dafür entscheidet, Hunde zu fressen, oder ihnen bei lebendigem Leibe das Fell über die Ohren zu ziehen, ist meiner Meinung nach NICHTS wert!!!

Das ist meine Meinung, die NIEMAND respektieren muss!!! Da besteht auch keine Notwendigkeit! Akzeptiert sie einfach!!!!

Ich verstehe deine Wut - sie ist auch bei mir grenzenlos :mad:

Aber man kann dem Volk an sich keine Schuld geben - du denkst und sprichst so, weil du in "unseren Breitengraden" geboren wurdest.
Du kannst dich nicht (so leicht) in die Lage anderer Menschen hineinversetzen.

Erst wenn die NACHFRAGE nach Fellen sinkt (was ja bereits erfolgreich von Tierschutz Orgas erreicht wurde - in den 90ern war Pelz verpönt) wird
die Produktion nachlassen.
Weiters ist es wichtig Aufklärungsarbeit zu leisten - sowohl bei uns, als auch im Ausland (v.a. über Schulen - damit es die Kinder bereits begreifen können).

Zitat:
"Und wer sich dafür entscheidet, Hunde zu fressen, oder ihnen bei lebendigem Leibe das Fell über die Ohren zu ziehen, ist meiner Meinung nach NICHTS wert"

Wenn du das Wort "Hund" durch "Schwein(Rind, Huhn ect.)" ersetzt, wirst du merken, dass "wir Europäer" auch nicht viel besser sind :rolleyes:

Oben