Schonkost bzw. dietfutter für hunde

smile73

Super Knochen
jana hat seit anfang der woche leider probleme! sie frißt kaum uns wasser trinken ist auch nicht wirklich das was sein soll! zwischendurch war es schon viel besser und alles schien o.k. und dann doch wieder ein rückfall und bricht wieder!

waren freilich beim tierarzt und der glaubt, daß sie eine gastritis hat :-(
hat gestern medikamente bekommen und ein kontrastmittel, das ich ihr heute wieder geben soll! wenns nicht besser wird gehts ans röngten :(

auch dietfutter hat uns der TA gegeben aber jana mag das gar nicht und er meinte notfalls muß ich selber kochen :eek: !!
mach ich natürlich gerne für meine maus aber was kann man da alles kochen!
gekochtes hühnerfleisch hab ich ihr schon gemacht und mit müh und not hat sie halt ein bisserl gegessen! reis kochen ist auch kein problem aber was dazu!
habt ihr ein paar tipps - möglichst so erklärt daß es auch ein antitalent in der küche versteht *gg*
 
oh die arme..wir haben das diätfutter vom royal canin in der dose bekommen(vom ta) das futtert meine ganz gerne dann gibts noch so tabletten , hm ente..oje meine alzheimer hab vergessen wie sie heissen :confused:
seit gestern gehts ihr besser das erste mal das sie futter nicht wieder erbrochen hat und der stuhl hat wieder würstchenform ;)
beim barfen bin ich genauso hilflos wie du ..sorry da kann ich dir nicht weiterhelfen :o
wünsch jana eine gute besserung und knuddel sie mal von mir! :D
 
ich wünsche unseren beiden rackern eine schnelle besserung! sie sind so arm wenn sie leiden und einen dann so anschauen mit großen augen!

ich habe vom tierarzt auch das dietfutter von royal canin bekommen aber noch pfeifft sie mir darauf! habe jetzt alle leckerlies, schweinsohren u. dgl. verräumt und irgendwann wird sie dann ja hoffentlich hungrig werden!

und heute abend werde ich mich nochmals als köchin versuchen! hatte ja schon eine hühnersuppe gemacht (bekomme ich grad noch hin :D )
aber suppe ist zu fett meint mein TA !!
jetzt werde ich ein hühnerbrüsterl mit reis und karotten kochen bis alles halb zerfällt - pürieren (anordnung vom TA) und mal sehen was jana von der pampe hält :rolleyes:
 
Probier mal Reisschleim an Stelle von Reis zu geben! Gibt's fertig bei dm oder bipa bei der Babynahrung! Nur mit Wasser (nicht mit Milch!) anrühren und zum pürierten Fleisch dazu. Ev. würde ich noch Paspertin-Tropfen geben (gibt dir der Tierarzt sicher gerne ;) ).
Gute Besserung für die arme Maus!!! :)
 
Hallo,

Bossi wurde mal wegen einer Magenverstimmung auf Diät gesetzt :eek: , da bekam er auch selbst gekochtes, also Henderl in kleinen Stücken mit Reisschleim, das hat er wahnsinnig gern gefressen. ;)

Ich wünsche Jana auch gute Besserung und halt uns am Laufenden! :(
 
hi,
gute nachrichten jana geht es schon wieder besser!
waren heute zur nachkontrolle - zwar hat sie noch einen kleinen medikamentencoctail bekommem (danach ist sie immer 3-fach fit) aber
ist auch stunden später nicht mehr so matt!
trinken tut sie wieder brav und nachdem sie weder das diätfutter (naß) noch mein liebevoll gerichtetes papi wollte habe ich beim TA nach einer diät-trockennahrung gefragt !! und auf das fährt sie ab !!
jetzt halt schön langsam wieder aufpäppeln und hoffen daß sie nix chronisch bekommt!

danke jedefalls euch allen für die guten tipps! habe auch alles brav nachgekocht aber entweder liegts an meinen kochkünsten :rolleyes: oder sie ist wirklich schon viel zu verwöhnt :D
nichtmal das hühnerfleisch wollte sie :(
naja hauptsache es geht wieder bergauf !!!

lg
marion & jana
 
Oben