Schönes Zuhause gesucht

prona

Super Knochen
Scooby, Pastor-Catalan-Mischling, 2004 geboren: Weisst Du, was die Zweibeiner hier zu mir gesagt haben? Auch Du Scooby wirst einmal Menschen finden, die Dich trotz Deiner abgeschnittenen Ohren ganz doll liebhaben werden Ja, dies haben sie zur mir gesagt und ich hoffe, das dies auch einmal eintrifft, denn hier im Tierheim gefällt es mir gar nicht so gut. Ich bin eine einfach liebenswerte Type, unkompliziert mit Mensch und Hund und will immer was erleben. Aggressionen? Nein, kenne ich gar nicht, schon fast schmusesüchtig sagen die hier zu mir...Eine Macke hätte ich wohl, kann nicht so richtig alleine bleiben. Allerdings sehe ich dies nicht als Macke an, hej, versteh mich doch, ich will halt immer bei MEINEN Menschen sein, ist doch logisch, alleinsein ist doof, da fühle ich mich so einsam und da hilft mir auch nicht wirklich ein anderer Hund. Bei meinen Leute, vielleicht mit zur Arbeit oder eine Familie, wo immer jemand zu Hause ist, dies wäre echt super. Aber was sie hier auch noch sagen, dass ich das Hundeeinmaleins noch in seinen Feinheiten kennenlernen muss, auch wenn ich mir schon wahnsinnig viel Mühe gebe und vortrefflich an der Leine gehen kann. Und dann meinen die Zweibeiner hier, dass ich mit Liebe und Geduld sicher auch mal lerne nicht immer fürchterlich jaulen zu müssen, wenn sie mal ohne mich gehen. So, nun aber genug von mir erzählt, was noch so alles in mir steckt, dies würde ich Dir gerne einmal persönlich zeigen und vielleicht adoptierst DU mich ja?
Scooby.jpg


Curro ist ein Terriermix, 2-3 Jahre alt und knapp 45 cm hoch. Curro ist anfangs unsicher und etwas misstrauisch, er sucht sich seine Bezugspersonen gerne selber aus. Hat er einen aber mal ins Herz geschlossen, ist er lieb und freundlich. Mit anderen Hunden ist Curro gut verträglich. Curro hat einen alten Bruch am Hinterbein und kann das Bein nicht voll belasten.
Curro.jpg


Oso ist ein freundlicher, sehr menschenbezogener Labradormischlingsrüde, im August 2004 geboren und 60 cm hoch. Gelebt hatte er bisher auf einer Baustelle, hat den Arbeitern dort die Treue gehalten, nachts brav mit dem Wächter seine Runden gezogen. Nun ist die Baustelle abgeschlossen und Oso musste weg, hatte praktisch seinen Job verloren und somit seine Berechtigung auf Futter, Wasser und Zuneigung. So kam er ins Tierheim. Wir suchen nun für den verschmusten Rüden eine liebevolle, etwas ruhigere Familie, die ihn auch mit seinem Handicap-dem erblindeten Auge bei sich aufnehmen möchte. Ein weiteres markantes Zeichen ist sein eines Steh- und ein Schlappohr. Mit Hündinnen ist er gut verträglich, seine männlichen Freunde sucht er sich schon mal ganz gerne aus. Hat er einmal Vertrauen zu einem Menschen gefasst, dann fallen seine täglichen Begrüssungen sehr stürmisch aus. Etwas Erziehung würde dem aufmerksamen Oso sicher noch ganz gut tun. Also wer gibt ihm trotz seines kleinen Schönheitsfehlers ein endgültiges Plätzchen?
Oso.jpg

Rommy hat Tierheim leider kaum Vermittlungschancen, wozu er leider auch beiträgt, denn gehen Fremde an seinem Zwinger vorbei, dann verkriecht er sich ganz schnell in seiner Hütte und nur manchmal schaut er vorsichtig um die Ecke. Rommy hat sein bisheriges Leben an der Kette verbracht und ist erstmal recht schüchtern und ängstlich. Wir suchen also nun Menschen, die den schüchternen Rommy aus der Reserve locken, gut funktionert dies mit Leckerchen, denn für die tut er fast alles. Einmal Vertrauen gefasst, ist er ein anhänglicher und treuer Begleiter. Mit Hündinnen ist er gut verträglich, Rüden je nach Geschmack. Hundeerfahrene Menschen, mit Geduld und Liebe, sowie ausreichend Zeit wären ideal für den liebenswerten Rommy. Rommy ist 6 Jahre alt.
Rommy.jpg


Phil ist ein Doggenmix, ca. 8-9 Jahre alt und 70 cm hoch. Phil lebt schon sehr lange im Tierheim und hat die Hoffnung auf ein eigenes Körbchen längst aufgegeben. Gut, zugegeben...ganz einfach ist er nicht, aber wenn man ihn kennt und seine Macken zu nehmen weiss ist er eigentlich ganz nett. Phil ist eher ein Frauenhund und sollte in konsequente Hände, da er sehr selbstbewusst ist. Fremde geht er an, kennt man ihn jedoch ist er sehr treu und gehorcht gut. Menschenbezogen, souverän und verschmust. Die Pfleger im Tierheim mögen ihn mittlerweile sehr.
Phil.jpg

Spidermann ist ein Schäferhund-Colliemix, 3 Jahre alt und 60 cm hoch. Er ist ein ehemaliger Kettenhund und daher recht schwierig. Er ist unterwürfig und schmeisst sich auf den Rücken. Kennt er aber etwas nicht und wird unsicher, versucht er es mit lautem Bellen und Knurren zu überspielen. Mit anderen Hunden ist Spidermann gut verträglich.
Spiderman.jpg


Bobbi ist ein Staffordshire-Mischling, ca. 2 Jahre alt und 55 cm hoch. Der liebe Kerl ist sehr verschmust und menschenbezogen. Er ist ein richtiges Kraftpaket, das noch dringend Erziehung benötigt. Bobby ist agil und lebenslustig. Mit anderen Hunden ist Bobby verträglich, aber dominant.
Bobby.jpg

Cron ist ein American-Staffordshire-Terrier-Mischling und 2-3 Jahre alt. Der nette Rüde ist sehr lieb und verschmust. Terriertypisch ist er aufgedreht und ein richtig aktives Powerpaket. Cron ist grundsätzlich verträglich, sucht sich seine Hundefreunde aber selbst aus.
Cron.jpg

Emil ist ein lieber, freundlicher Rüde. Er wünscht sich ein Zuhause, wo er Zuwendung und genügend Auslauf erhält. Er sollte als Einzelhund gehalten werden, weil er bei anderen Hunden leicht nervös wird. Mit Menschen gibt es keine Probleme. Er ist 3 Jahre alt.
Emil.jpg

Delgadito, 7 Jahre, ist ein liebenswerter Vertreter seiner Art! Er ist sehr verschmust, ein sehr ruhiger und ausgeglichener Hund, selbstbewusst, immer freundlich und eine absolute Schmusebacke !!
Delgadito kann gerne zu einer Familie mit standfesten Kindern vermittelt werden. Er sollte als Einzelhund gehalten werden.
Delgadito.jpg
 
Macarena ist eine englische Bulldogge und 2000 geboren. Macarena kommt aus einer Privatabgabe und ist in einem ziemlich verwahrlosten Zustand. Sie hat extrem schlechte Zähne, vorne fehlen ihr bereits welche und die Augen sind tränig und entzündet. Wir werden die nette Maus an ihren Zähnen operieren. Macarena ist eine total liebe Hündin, menschenfreundlich und nur am Wedeln. Aber rassetypisch hat sie auch einen Dickkopf. Mit anderen Hunden ist sie gut verträglich. verträglich.
Macarena.jpg

Die aufgeweckte Border Colliehündin Jessi kam in unser Tierheim weil ihre Besitzerin sie nicht mehr länger halten konnte. Typisch für einen Border Collie ist Jessie eine unternehmungslustige und freundliche Begleiterin, die gerne beschäftigt werden will und so ihren Menschen auf Schritt und Tritt folgt. Ihre neuen Menschen sollte bereits Erfahrung mit Bordern haben und Spass an gemeinsamen Unternehmungen haben. Mit ihren Artgenossen ist Jessie gut verträglich und sie kennt auch das Leben als 2.Hund. Wer kann der schönen Jessie ein neues und liebevolles Zuhause geben, für immer? Jessi ist 3 Jahre alt.
Jessie.jpg
 
wegen dem border wende dich doch mal an Gesa Kuhn borderfanatic hier im Forum, vielleicht kann sie helfen...

Und der alte Doggenmix...:(
 
Oben