Schonendste Geschirr für Halswirbelsäule

juhuu

Medium Knochen
Hallo!

Bei meiner Spanielhündin ist ein Halswirbel leicht verschoben gewesen, ich möchte jetzt nur mehr Geschirr für sie benutzen. Welche Geschirrform wäre in dem Fall die schonendste?

liebe grüße

juhuu

Hallo!

Alle die nicht in Halsnähe aufliegen.
Norweger denk ich, die mit einem Bauchgurt. Gilt aber eh für so ziemlich alle Geschirre die ich kenne, dass sie das Gewicht im Brustbereich halten.

Hallo!

Bei meiner Spanielhündin ist ein Halswirbel leicht verschoben gewesen, ich möchte jetzt nur mehr Geschirr für sie benutzen. Welche Geschirrform wäre in dem Fall die schonendste?

liebe grüße

juhuu

Ein Camiro wär sicherlich auch gut geeignet. Deiner Spanielhündin müßte sogar eins von meiner Gina passen... :)

Heut komm ich leider nicht zum Training, aber am Freitag. Wenn Du da auch da bist, dann kannst gern mal probieren. Bei den Camiros beginnt der Rückensteg am Ende der HWS, also kommt da kein Druck oder Zug auf die Halswirbelsäule drauf und sitzen tun sie m.E. besser als ein Norweger.

Freitag komme ich lieber nicht (eine Woche schone ich sie) aber ab nächster Woche bin ich wieder am Platz.
Sie läuft heut gottseidank wieder ganz locker und schwingend und zeigt kein Lahmen mehr :)

Freitag komme ich lieber nicht (eine Woche schone ich sie) aber ab nächster Woche bin ich wieder am Platz.
Sie läuft heut gottseidank wieder ganz locker und schwingend und zeigt kein Lahmen mehr :)

Alles klar, ich werd dann mal eins zum Probieren beim Andy lassen.
Ob ich Dienstag zum Training komm, weiß ich noch nicht so genau.

Oben