Schöne Spazierwege in Wien 10?

hallo,

wo genau laxenburgerstraße? die ist doch recht lang..

wenn du vom reumanplatz aus mit dem 67er (Bim) fährst, kommst du nach paar stationen zum verteilerkreis, links davon ist ein großer park hinter dem laaerberg bad

mitn bus (66A,67A oder 70A) paar stationen bist du dann beim wienerfeld, dort ist die hundezone heubergstätten, dort find ichs auch ganz nett, ist riesig und nicht eingezäunt.

mit einem andern bus (weiß grad ned welcher) ist man recht schnell am laaerberg

mit dem 67er in die andere richtung ist man in ca ner viertel stunde im erholungsgebiet wienerberg.

generell ist man von dort eigentlich recht schnell im grünen, bin dort aufgewachsen und bin weiter ständig dort, weil meine eltern dort wohnen.
für hunde find ichs dort eigentlich recht super, blöd, das ich dino erst hab, seit ich dort weggezogen bin.

schaust du dir dort ne wohnung an?

lg
Eva

Hey!

Es wär die Nummer 103. Hab mir heut dort eine Wohnung angeschaut und muss mich jetzt halt noch entscheiden.

Kenn mich auf den Karten im Net nit wirklich aus und deshalb frag ich hier. Auf den ersten Blick hat mir die Gegend nicht so gefallen, weil ja doch an der dicht befahrenen Strasse und ich hab halt lieber die Seitenstrassen:p

Aber die Wohnung wär für die Größe günstig und Hunde kein Problem...

Also meinst du dass die Gegend dort ok ist mit Hund?

Weil am Wochenende kann ich eh weiter rausfahren, nur halt auf die schnelle wär schon toll was in der Nähe...

lg

hab grad auf nem stadtplan nachgschaut, das ist direkt um die ecke bei meinen eltern.

die gegend dort selber find ich jetzt auch ned sooo toll, nur man ist doch wahnsinnig schnell draussen, vor allem hast da ein paar buslinien und straßenbahnlinien direkt um die ecke, die eigentlich alle halbwegs ins grüne fahren, und den merkur zum einkaufen auch (wär ich froh, wenn ich noch einen merkur hätt, den hab ich am liebsten :D)

2 Busstationen weiter gibts eine kleine Hundezone beim Antonsplatz, die ist zwar ned sehr toll, aber auf die Schnelle ok, vor allem find ich die Leute dort recht ok, hab dort schon einige getroffen, die öfters mal nach Nitra fahren.
Zum schnelle Runde Gassi gehen is halt in der Gegend generell ned sooo schön (aber wo is es das schon in Wien) aber wennst bissl mehr Zeit hast, is super find ich.

LG
Eva

So von den Spazierwegen - Naherholungsgebieten in der Gegend ists generell sehr gut, du steigst einfach in die Straßenbahnen oder Bus in die verschiedenen Richtungen ein und hast super Spazierwege!

Auf die Schnelle gibts ein paar kleine Hundezonen, nicht das optimale aber immerhin!

Die Gegend selbst - naja ist Geschmackssache, halt wiederum von der Infrastruktur top ;)

Ein paar Foris hast auch, die dort in der Gegend wohnen, die sicher bereit wären, dir die Umgebung zu zeigen und die Naherholungsgebiete mit dir unsicher machen :D

Lg Lisa

HI!

Ich komm aus der Gegend. Naja spaziertechnisch direkt an der Laxenburger kein Traum. Jedoch komms du mit dem 67er gut und schnell zum Wienerberg, schön ist auch Hundezone Heubergstätten. Wir fahren fast täglich, allerdings mit dem Auto, in die Hundezone Löwygrube (Böhmischer Prater). Du kommst allerdings auch mit dem 6er oder so hin. Mhm könnt ma ja mal gemeinsam gehen falls du wirklich dorthin ziehst ;)

Danke euch allen!

Ja wär toll dann mal was gemeinsam zu machen! Meine beiden würden sich sicher freuen ( oder die anderen ignorieren, das ist eben schon die Alterssturheit:rolleyes:).

Es is eh schon ziemlich fix, trau´s mir aber erst öffentlich sagen sobald ich den Mietvertrag unterschrieben hab....

Na das passt ja, meiner ignoriert meistens auch die anderen, hie und da spielt er sogar :eek::D, aber meistens bleibts beim Nebenherlaufen

hallo! es gibt doch in der laxenburgerstr. stadtauswärts die zweitgrösste hundezone von wien,nennt sich glaub ich "HEUBERGSTETTEN". oder gib ganz einfach am google hundezonen ein da findest sicher was!

Hallo an alle!

Danke für eure Tipps. Mit der Wohnung ist es leider nichts geworden da der Mietvertrag nicht gepasst hat und nicht die Sachen dringestanden sind die ausgemacht waren....:mad:

Also suchen wir weiterhin.... Fühlt euch bitte nicht belästigt wenn ich gegebenfalls nächste Woche einige Anfragen für Spazierwege in verschiedenen Bezirken reinstelle, da wir nächste Woche wieder einige Wohnungen anschauen und ich auch sichergehen muss dass meine Wuffls es dort schön haben....

lg Vanessa

Oben