Schöne Spazierrunden in Kärnten und nette Zwei-und Vierbeiner gesucht!

nessiundaron

Super Knochen
Möchte hier eine Sammlung von schönen Spazier-und Wanderwegen für Hund und Mensch in Kärnten anlegen!

Wenn jemand eine schöne Gegend kennt-bitte einfach Wegbeschreibung und evtl.ein paar Fotos reinposten.

Es würde mich auch sehr freuen,Hundefreunde bei gemeinsamen Spaziergängen kennenlernen zu können und Erfahrungen austauschen zu können.

Wir,meine beiden Labradormischlinge Aron-Rüde 8 Jahre und Amanda-Hündin 11 Jahre-beide kastriert und verträglich und ehemalige Tierheiminsassen und ich-wohnhaft in St.Veit/Glan,würden uns sehr darüber freuen,neue Gegenden zu erkunden und evtl.nette Zwei-und Vierbeinige Gesellschaft zu bekommen.

Vielleicht könnte man ja auch so eine Art Wuff-Wandertag in Kärnten organisieren-Was haltet ihr davon???

Hallo, ich bin eine Teilzeit-Kärntnerin *gg*

fahre wenn es wärmer wird alle 3 wochen übers Wochenende runter.

bin in der Nähe von Griffen.

ja hier!

ich wohne jetzt in feistritz an der gail und hier ist einfach traumhaft für hunde. aber ansonsten können wir uns ja mal in klagenfurt treffen zum wandertag?

glg astrid + anhang

Am Dobratsch gibt es schöne Wanderwege, ideal im Sommer, weil es dort
nicht so heißt ist.
Wenn wir zur Kaserin gehn, sind wir gute 3 Stunden unterwegs und die Hunde
können zu 90 % frei laufen, wenn sie nicht jagen.:)

Hamsti1984 schrieb:
Hallo, ich bin eine Teilzeit-Kärntnerin *gg*

fahre wenn es wärmer wird alle 3 wochen übers Wochenende runter.

bin in der Nähe von Griffen.

Ist bei mir genau das Selbe (auch in der Nähe von Griffen). :)
Nur dass ich halt nur alle 4-5 Wochen mal fahre.

LoTiLe schrieb:
Ist bei mir genau das Selbe (auch in der Nähe von Griffen). :)
Nur dass ich halt nur alle 4-5 Wochen mal fahre.

na das ist ja witzig.
müssen in kontakt bleiben vielleicht sind wir ja mal gleichzeitig unten.
ich bin dann immer in pustritz, kennst das vielleicht? und wo bist du`?

Hamsti1984 schrieb:
na das ist ja witzig.
müssen in kontakt bleiben vielleicht sind wir ja mal gleichzeitig unten.
ich bin dann immer in pustritz, kennst das vielleicht? und wo bist du`?

das ist wirklich witzig, noch dazu weil wir immer direkt bei pustritz vorbei fahren. mein freund ist aus St. Leonhard (direkt auf der Saualpe). da sind wir ja fast "nachbarn". :D

wir fahren übrigens über Ostern wahrscheinlich wieder runter.

LoTiLe schrieb:
das ist wirklich witzig, noch dazu weil wir immer direkt bei pustritz vorbei fahren. mein freund ist aus St. Leonhard (direkt auf der Saualpe). da sind wir ja fast "nachbarn". :D

wir fahren übrigens über Ostern wahrscheinlich wieder runter.

na also wenn dass nicht fast "schicksal" ist *lol*

na da müssen wir uns wirklich mal treffen. echt witztig.

da gibts ja eh total viele schöne platzerl wo ma spazieren gehen können. vielleicht neben bei dann schwammerl suchen *gg* wenn saison ist

Hamsti1984 schrieb:
na also wenn dass nicht fast "schicksal" ist *lol*

na da müssen wir uns wirklich mal treffen. echt witztig.

da gibts ja eh total viele schöne platzerl wo ma spazieren gehen können. vielleicht neben bei dann schwammerl suchen *gg* wenn saison ist

hast pn

@ nessiundaron sorry dass wir deinen thread hier quasi "missbrauchen" :D

LoTiLe schrieb:
hast pn

@ nessiundaron sorry dass wir deinen thread hier quasi "missbrauchen" :D

danke schon drauf geantwortet ;)

@ nessiundaron: ich entshculdige mich auch für den "missbrauch" und sag DANKE denn durch dich hab ich jetzt in kärnten vielleicht eine Spaziergang-begleitung :)

Hallo,

gehe immer rund um das Tierschutzhaus Klagenfurt spazieren - könnte aber meinen Patenhund Sunny auch mal ins Auto packen und wohinfahren.

Allerdings kann ich immer nur Freitag nachmittags bzw. Samstag vormittags.

Bin in Klagenfurt zu Hause.

lg
Tanja u Bande

Das wär echt mal was, so ein richtiger Wuff-Wandertag zu einer Hütte, dort quatschen und eine Stärkung zu sich nehmen und dann geht´s wieder retour.

Hoffentlich können wir da mal was auf die Beine stellen, geredet wird ja viel ;)

Ich wäre jedenfalls gerne dabei (sofern Datum und Uhrzeit dieses zulassen)

Lg Nina

Dem schließ ich mich voll an-wir müssen wirklich mal einen Kärntner-Wuff-Wandertag machen! Und damit wir nicht nur reden:wann wäre es denn idealer als jetzt im Frühjahr? Ich denke da so an die Osterferien-Woche, was haltet ihr davon?

Und einen geeigneten und vor allem hundefreundlichen Wanderweg müssma noch finden,wo die Wuffls viel viel rennen können...

Wer weiß was?

Hallo,

schön, dass es auch einige Kärntner hier gibt :)

Ich würde mich gerne mit anderen Hundefreunde treffen. Bin aus Pischeldorf. Leider begegnen uns bei unseren Spaziergängen kaum Hunde und der Sozialkontakt kommt leider wirklich ziemlich kurz im Moment. Würde mich freuen, wenn meine Beiden (Teddy, 7 Jahre Labradormix schwarz und Jeanny Chow Chow Mischlingshündin, 8 Jahre) mal wieder einige Spielgefährten hätten.

Vielleicht könnten wir uns ja mal einfach so zum Spielen treffen ????

lG
Claudia

wir sind- wie immer- leider eher nicht dabei :( .
so viele hunde, das wäre stressig ...

und zu ostern schon gar nicht, da fahren wir in die toscanaaaaaaaa :) :)

Ja es wäre doch wirklich ideal so einen kleinen Hundewandertag mit einem Wuff-Treffen zu verbinden!

Jetzt brauchen wir nur noch einen Termin und vor allem eine passende Strecke mit einer hundefreundlichen Gaststätte am Ende.

Wer von euch weiß denn was?

Mir fällt jetzt auf die schnelle die Saualpe ein--was meint ihr?

Oben