Schöne Gartenbilder

Ich steh ja nicht wirklich auf Rosen - aber deine Clematis :eek: *herzerlindenaugenhab*!

Ich hab meine neue heuer schon wieder umgebracht, ich sollt mich einfach von Pflanzen fern halten... :(

Hi Helen,

wunderschöne Rosen und Clematis hast Du.

Ich habe gestern auch Gartenarbeit geleistet.

Rund um 2 Bäume runde Beete mit 1,50 m Durchmesser angelegt und lauter Funkien reingesetzt.
Dann habe ich drei wunderschöne Teller-Hortensien in weiss, rosa und blau gepflanzt, zwischen die Rosen Lavendelstöcke und zuletzt habe ich noch einen Feigenbaum gepflanzt.

LG
Inge

Die Kombi Rosen und Clematis finde ich wunderbar :)

@Inge spann um die Funkien Kupferdraht oder leg rundum Kupferdraht.
Diese Biester von Nacktschnecken lieben Funkien und hassen Kupferdraht.
Sie krabbeln nicht drüber. Wollte das auch nicht glauben, aber es hat funktionert.

Werde auch mal ein paar Gartenbilder zusammen suchen.

Irish schrieb:
@Inge spann um die Funkien Kupferdraht oder leg rundum Kupferdraht.
Diese Biester von Nacktschnecken lieben Funkien und hassen Kupferdraht.
Sie krabbeln nicht drüber. Wollte das auch nicht glauben, aber es hat funktionert.

Werde auch mal ein paar Gartenbilder zusammen suchen.

Huuuch,

Kupferdraht???

Ich weiss, dass diese blöden Schnecken Funkien lieben :-(( Leider nicht nur!

Diese Biester haben sämtliche meiner wunderschönen weissen Lilien aufgefressen und noch ein paar Pflanzen.

Gestern hab ich bereits einen halben (1/2 l) Kübel voll Schnecken gesammelt, heute waren es nicht mehr so viele.

Mir ist aufgefallen, dass im letzten Jahr unter meinem Walnussbaum keine einzige Schnecke war. Dachte also, ich werde die Walnussblätter häckseln und ausstreuen. In der Kräutergroup hat mir dann jemand gesagt, man muss die Blätter verbrennen und die Asche auf die Erde streuen. Bin aber noch nicht dazugekommen.

Also wenn das mit dem Kupferdraht funktioniert, wäre es toll.

Danke für den Tipp!!!

LG
Inge

eine möglichkeit ist auch, schnecken zu verbrennen und die asche auszustreun......:eek: .....nie probiert.....;)

versuchs mal mit weniger giessen.....

Gegen Kupfer haben Schnecken echt was, ich glaube da entsteht eine
chemische Reaktion mit dem Schleim der Tiere.
Ansonsten helfen Enten :D

Hab fast nur Makroaufnahmen..

Clematis Lila
www.fotografie.at.00013347.jpg

Clematis in Weiss
tnmatis4jd.jpg

Einfache Clematis
tndscn47091dj.jpg

Kapmargerite
tnkapm8ir.jpg

Kokadenblume mit Schwebfliege
tnschweflieg6pa.jpg