Schon wieder: "Vierbeiner im Hitze-Fahrzeug: Polizei befreite ihn"

coati

Junior Knochen
Quelle: Printausgabe OÖ Kronen Zeitung 08.06.2007

Von Passanten alarmiert, befreiten Polizisten Donnerstag Mittag auf der Unteren Donaulände in Linz einen Rottweiler aus einem Auto, das in der prallen Sonne parkte.
Kurz darauf kam das Herrl: Er hätte seinen Vierbeiner in der Donau abkühlen lassen, hätte ein Fenster einen Spalt offen gehabt, sei nur eine Stunde weggewesen. Er wurde ermahnt, keine Anzeige.

Zuletzt bearbeitet:
Quelle: Printausgabe OÖ Kronen Zeitung 08.06.2007

Von Passanten alamiert, befreiten Polizisten Donnerstag Mittag auf der Unteren Donaulände in Linz einen Rottweiler aus einem Auto, das in der prallen Sonne parkte.
Kurz darauf kam das Herrl: Er hätte seinen Vierbeiner in der Donau abkühlen lassen, hätte ein Fenster einen Spalt offen gehabt, sei nur eine Stunde weggewesen. Er wurde ermahnt, keine Anzeige.

"nur" ist gut! :mad::mad::mad:

ein nasser hund dampft noch mehr als sonst , aber aus dieser gegend hatten wir das schon mal . das dürfte dort modern sein.:mad::mad:

Blödheit stirbt nicht aus - schlimm ist ja nur, dass der für seine Dummheit nur ermahnt und nicht bestraft wird :mad::mad::mad:

ein nasser hund dampft noch mehr als sonst , aber aus dieser gegend hatten wir das schon mal . das dürfte dort modern sein.:mad::mad:

An das kann ich mich auch noch all zu gut erinnern :mad: Das war vor 1-2 Jahren. Dem Besitzer war es damals zu heiß, also hat er sich im angrenzenden Freibad abgekühlt, während der Hund im Auto gelitten hat.

Ich komme dort häufig vorbei und habe schon mehr als einmal die Polizei gerufen, weil Hunde in den Autos in der prallen Sonne eingesperrt waren. Meistens sind die Scheiben der Fenster nur 2-3 cm offen. GsD sind die Besitzer immer noch rechtzeitig gekommen, aber ich hätte auch keine Scheu, eine Scheibe einzuschlagen.

Warum sind manche Hundebesitzer so lernresistent? Zumindest der Hausverstand müsste einem doch sagen, wenn es dem Menschen zu heiß ist, ist es für den Hund doch auch nicht anders ?:mad:

Der Rottibesitzer aus OÖ hätte nicht ermahnt sondern angezeigt werden sollen und eine deftige Strafe zahlen müssen :mad: Unglaublich dass immer wieder solche Sachen passieren, ist echt traurig :(

Das wird nie enden... und wenn man dann was dagegen tut, wie letztens eine von uns am Hundeplatz, wird man angezeigt.

Die musste kurz zum Billa, hat das Auto laufen lassen u. Klima ein, damit es nicht zu heiß wird, wirklich nur kurz u. die wurde von 2 Herren voll zur Sau gemacht, die haben das Auto fotografiert u. werden sie anzeigen. Sämtliche Erklärungen wg. Hund u. Klima waren denen wurscht...

Ich weiß, dass es nicht erlaubt ist, sein Auto laufen zu lassen, aber in bestimmten Situationen kann man doch mal n Auge zudrücken oder :mad:

Unglaublich :(:mad:!

Vor kurzem war ich auf einem Turnier mit, weil eine Freundin von mir gestartet ist. Es war relativ heiss, zumindest auf mittag hin ist es das geworden... Und zwei Schäferhunde zusammengepfercht in einer Box im Kofferraum, ohne Wasser... waren schon ziemlich fertig die beiden :mad: Besitzer wurde natürlich ausgerufen...

Ich verstehe es einfach nicht. Wie kann man so hirnlos sein einen Hund im geschlossenen Auto zu lassen und nochdazu ohne Wasser!

Wir haben unsere gestern auch ca 1 Std. im Auto lassen, aber im Schatten, Heckklappe offen und natürlich mit Wasser!
Und trotzdem hab ich ein schlechtes Gewissen gehabt und alle 15 min. nach geschaut ob alles ok ist.

Was ist nur los mit den Menschen? :mad:

Mit dem Besitzer sollte man das gleiche tun. Bei manchen Menschen helfen nur noch drastische Mittel.... wenns an der Intelligenz und Logik schon hapert.....:mad:

solange keinen härteren strafen eingeführt werden und tiere weiterhin als sache gelten wird sich das wohl nie ändern

solange keinen härteren strafen eingeführt werden und tiere weiterhin als sache gelten wird sich das wohl nie ändern

Die Diskussion bzgl. "Tier=Sache" und warum es nicht möglich ist ein Tier mit "Rechten" auszustatten, hatten wir schon ;)

Nichts desto trotz macht es mich natürlich genauso wütend wie manche Menschen ihre Tiere behandeln und für härtere Geldstrafen wäre ich auch absolut!!

wir waren gestern in wien einkaufen, als wir bei einem kombi vorbeigegangen sind hab ich hinten im kofferraum nen wauzie gesehen. die fenster waren vielleicht einen cm offen, frechheit. wir haben aber gleich die polizei gerufen, die sind so in ca 15 minuten da gewesen. manche hundebesitzer sind echt arg, das arme tier!!

wir waren gestern in wien einkaufen, als wir bei einem kombi vorbeigegangen sind hab ich hinten im kofferraum nen wauzie gesehen. die fenster waren vielleicht einen cm offen, frechheit. wir haben aber gleich die polizei gerufen, die sind so in ca 15 minuten da gewesen. manche hundebesitzer sind echt arg, das arme tier!!

War das Auto geparkt?
Weisst du wie lange der Hund schon im Auto war?

Aufpassen ist ja schön und gut - aber jeden gleich anzeigen der den Hund im Auto hat?

Ich habe die Hunde täglich mit im Auto - lasse sie max 15 min. unbeaufsichtigt - da würde ich mich nicht freuen wenn man ständig (grundlos) angezeigt wird!

wir haben ein zeiterl dort gewartet und dann die polizei gerufen, die die polizei da war hat es dann noch ca ne viertel stunde gedauert, alles in allem sind dann schon so ca 45 minuten vergangen und vom besitzer war noch immer nix zu sehen. der hund da nur mehr ganz schwer und wenig geatmet und sich kaum mehr bewegt, ich denke - es war wohl das richtige die polizei anzurufen! oder hätten wir einfach vorbeigehen sollen?

War das Auto geparkt?
Weisst du wie lange der Hund schon im Auto war?

Aufpassen ist ja schön und gut - aber jeden gleich anzeigen der den Hund im Auto hat?

Ich habe die Hunde täglich mit im Auto - lasse sie max 15 min. unbeaufsichtigt - da würde ich mich nicht freuen wenn man ständig (grundlos) angezeigt wird!

in der mittagssonne ist es auch nach 15 minuten viel zu heiß im auto für ein lebewesen. egal ob mensch oder hund.

wir haben ein zeiterl dort gewartet und dann die polizei gerufen, die die polizei da war hat es dann noch ca ne viertel stunde gedauert, alles in allem sind dann schon so ca 45 minuten vergangen und vom besitzer war noch immer nix zu sehen. der hund da nur mehr ganz schwer und wenig geatmet und sich kaum mehr bewegt, ich denke - es war wohl das richtige die polizei anzurufen! oder hätten wir einfach vorbeigehen sollen?

Nein, natürlich nicht.

45 Min. sind natürlich schon ne lange Zeit!

Ich bin am Samstag ca 10 min. am Billa Parkplatz gewesen und wurde schon von der Kassa ausgerufen, weil jmd die Hunde im Auto gesehen hat - mit Wasser und offener Heckklappe (das find ich übertrieben!) ;)

Na wenigstens hat die Polizei eingegriffen :)!

Und der sch.... Besitzer sollte angezeigt werden und a ordnetliche Strafe bekommen! :mad:

Oben