schon wieder verschleimt....

asta1

Super Knochen
kaum haben wir die op hinter uns gebracht, beginnt sie wieder zu schleimen. diesmal so schlimm, dass sie laut schnarrcht weil wohl alles verschleimt ist.
wir waren beim ta, sie hat die entzündungswerte getestet und eine "vitaminbombe" gespritzt da sie antibiotika meiden wollte (asta bekam im letzten jahr immer wieder welche).
weiters hat sie die nase mit einer kochsalzlösung gespült.
ok nach der behandlung konnte asta wieder gut und ruhig schlafen. am nächsten tag war auch alles ok nur in der nacht hab ich gehört (minimal) dass die atemwege wohl noch nicht ganz frei sind. ok geht ja nicht so schnell. tjo jetzt scharrcht sie wieder vor sich hin.
lt ta ist sie nicht sooo schlimm verkühlt/krank.
ich bin am überlegen... entweder gehen wir morgen wieder zum ta oder ich versuch mal so bronchostopp von der apotheke.
was könnt ich sonst machen?
ich möcht nicht schon wieder so oft zum ta. wir haben erst die op hinter uns gebracht und wie gesagt lt. ta ist es nicht so tragisch. oder meint ihr eine zweite nasenspülung würde helfen?

ps: letztes mal wurde ein blutbild gemacht ob ein hinweis auf eine allergie auftaucht - dem war nicht so. weiters hat sie es immer bei starken wetterwechsel...

Zuletzt bearbeitet:
Ohne Absprache mit dem TA würde ich auf keinen Fall etwas aus der Apotheke holen, manche Medikamente für Menschen sind für Hunde giftig!
Besprich das ganze mit deinem TA und experimentiere nicht herum, sonst bist du erst recht beim TA.
Ich wünsche deinem Hund gute Besserung.
lg Betty

Hallo!
Meine verstorbene Hündin bekam immer wieder mal Aeromuc od ACC
Sie hatte aber sonst nichts, war einfach durch Stadtstaub verschleimt.
( laut TA )
Ich würde auch mal eine Zeit Propolis und Echinacin geben zur Immunsystem Unterstützung..
Wenn es keine ernsthafte Erkrankung ist die IMMER ausschließlich der TA behandeln sollte, kann man schon das eine oder andere ausprobieren was dem Hund nicht schadet!
Lg Dani

lt ta ist es nichts ernstes sie hat auch keine ab gegeben eben weil asta die op erst hatte und davor auch immer krank war.
mir ist nur die ursache unklar, warum sie nun so anfällig ist.
wir schauen heute trotzdem zum ta, vermutlich wird sie mir die kochsalzlösung mitgeben...

Naja ich denke mir das op und wieder op ( Narkose ) vielleicht schon auch das Immunsystem schwâchen , zumal ja meistens noch eine Zeit lang mit AB behandelt wird um Entzündungen zu vermeiden...
Mir selbst geht es so, wenn ich AB bekomme kann ich mir sicher sein bald darauf die nächste Erkrankung aufzugabeln..
Frag deine Tä nach Schleimlösern die Du beim Hund getrost einsetzen kannst..
Lg

Naja ich denke mir das op und wieder op ( Narkose ) vielleicht schon auch das Immunsystem schwâchen , zumal ja meistens noch eine Zeit lang mit AB behandelt wird um Entzündungen zu vermeiden...
Mir selbst geht es so, wenn ich AB bekomme kann ich mir sicher sein bald darauf die nächste Erkrankung aufzugabeln..
Frag deine Tä nach Schleimlösern die Du beim Hund getrost einsetzen kannst..
Lg

das schleimproblem samt verkühlung haben wir seit einem jahr immer wieder, keine ahnung warum.
heute hab ich eh was mitbekommen bzw. dort hat sie auch eine vitaminspritze bekommen. tjo und dann kochsalzlösung für die nase, des wird was werden :D

Oben