Schon wieder Husten!

Veri

Super Knochen
Hallo an alle!
Stella hat schon wieder Husten :mad: ! Heute war sie ziemlich lange im Garten, hatte aber eh ihren Pullover an (ohne den würd sie sowieso immer krank sein! :mad: ), trotzdem hat sie jetzt wieder einen 1a Husten!
Die ganze Zeit keucht sie so, und manchmal würgt sie so einen Schleim rauf! Was kann man tun, außer ihr einen Tee zu machen? Ich hab einmal so was vom Luf ghört, aber wie soll man des raufschmieren? Des lutscht sie ja dann eh nur mehr runter!

LG, Verena :(
 
vielleicht solltest du mal zum TA gehen mit ihr! :confused:
einer meiner wuffis hatte auch husten... öfters, und hat tropfen bekommen..
einen tag später war der husten weg.
 
*Manu* schrieb:
vielleicht solltest du mal zum TA gehen mit ihr! :confused:
einer meiner wuffis hatte auch husten... öfters, und hat tropfen bekommen..
einen tag später war der husten weg.

Wir waren schon sooo :rolleyes: oft mit ihr beim TA! Der sagt immer das selbe: Käsepappeltee geben, abwarten, wenn´s dann nicht besser wird --> Antibiotikum (schreibt man das so? :confused: )! Aber er meint bei einem so kleinen Hund wär das nichts, bzw. nur wenn´s nicht mehr anders geht!
Ich denk mir, bei einem Menschen lauft man auch nicht wegen Husten gleich zum Arzt, außer es ist ganz schlimm, und sie hat es ja erst seit heute,...!
Werd amal sehen wie´s sich entwickelt! Wollt am Anfang ein paar Hausmittel ausprobieren!

LG, Verena :)
 
na dann geh mal zu einem anderen TA.
ja klar tee kannst auch geben, hoffe es hilft.

wir haben auch einen kleinen wuffi *unteranderem* und der hat auch husten und tropfen bekommen...

leider hab ich die nimma, sonnst hättest dir die besorgen können... :(


alles gute für deinen wuffi!

ps: ich geh lieber einmal zu viel als einmal zu wenig zum TA. *als meine husten hatten - ging ich auch erst nach 4 tagen* :o
 
Hallo Veri!
Hast Du es schon mal mit Homöopathie probiert? Globulies? Das hilft bei meinen immer.

LG
jutta
 
Jutta76 schrieb:
Hallo Veri!
Hast Du es schon mal mit Homöopathie probiert? Globulies? Das hilft bei meinen immer.

LG
jutta

Danke Jutta!
Ja, das ist mir grad vor ein paar Stunden eingefallen! Hab ihr dann auch ein paar Kugerln gegeben und das Husten hat schlagartig aufgehört :D :) ! Wenn´s wieder anfangt geb ich einfach noch welche!

Danke, Verena
 
hallo veri!!!

das mit dem husten kommt mir aber sehr bekannt vor. meine hatte sehr lange und dann immer wieder mal husten.
sie sollte kein antibiotikum mehr bekommen und ich hab dann auch mit einem saft vom tierarzt "pulmostat akut von der firma alfavet" den husten weg bekommen. dauerte zwar ewig, aber der saft ist rein pflanzlich und stärkt zusätzlich die immunabwehr.

zusätzlich hab ich ihr ein kaltfeuchtestuch mit pulmotin oder so heißt das - ist für kinder so mit ätherischen ölen- um den hals gemacht und einen ganz dicken fetten schal drumgewickelt. sah voll süß aus.
besonders vor dem schlafen hab ich es ganz frisch gemacht und sie konnte einigermaßen schlafen.

zusätzlich kannst du ein kleines zimmer als sauna umfunktionieren oder du hast ein dampfgerät. da kannst du dann kamille oder ein anderes nicht zu stark reizendes mittel verdampfen lassen zum inhalieren für dein zwergli.
ich hab das ganze programm abgezogen mit sunny und hab sie draußen ständig in bewegung gehalten und war nie zu lang draußen und seit ein paar wochen haben wir ruhe *malaufsholzklopfe*

ich wünsch jedenfalls noch gute besserung und steck dich nicht an :)
 
sunny404 schrieb:
hallo veri!!!

das mit dem husten kommt mir aber sehr bekannt vor. meine hatte sehr lange und dann immer wieder mal husten.
sie sollte kein antibiotikum mehr bekommen und ich hab dann auch mit einem saft vom tierarzt "pulmostat akut von der firma alfavet" den husten weg bekommen. dauerte zwar ewig, aber der saft ist rein pflanzlich und stärkt zusätzlich die immunabwehr.

zusätzlich hab ich ihr ein kaltfeuchtestuch mit pulmotin oder so heißt das - ist für kinder so mit ätherischen ölen- um den hals gemacht und einen ganz dicken fetten schal drumgewickelt. sah voll süß aus.
besonders vor dem schlafen hab ich es ganz frisch gemacht und sie konnte einigermaßen schlafen.

zusätzlich kannst du ein kleines zimmer als sauna umfunktionieren oder du hast ein dampfgerät. da kannst du dann kamille oder ein anderes nicht zu stark reizendes mittel verdampfen lassen zum inhalieren für dein zwergli.
ich hab das ganze programm abgezogen mit sunny und hab sie draußen ständig in bewegung gehalten und war nie zu lang draußen und seit ein paar wochen haben wir ruhe *malaufsholzklopfe*

ich wünsch jedenfalls noch gute besserung und steck dich nicht an :)

Danke!
Kann man sich da überhaupt anstecken?

LG
 
Noch ein Tipp am Rande für alle Husten- und Angina-Kandidaten:

Inhalieren mit Kamillentee o.ä. (löst den zähen, weißen Schleim recht gut!)

Anleitung :D :
Tee zubereiten, Regenschirm aufspannen, Leintuch drüber als "Zelt", Teetopf drunterstellen und sich mit dem Hund unter den Schirm setzen! Schaut zwar witzig aus, ist aber sehr effektiv - und Hundsi bleibt auch brav sitzen! :)

Gute Besserung allen Krankensesserln! ;) :)
 
Danke, an euch alle! Werd ich gleich probieren! :) :p
Noch eine Frage zu dem Schal: Kann man da auch ein LUF reinschmieren, natürlich eins für Kinder?!

LG, Verena ;)
 
Oben