Schon wieder ein Pinschi gefunden..

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Terrorterrier

Super Knochen
..heut hat mich meine Mum unsanft aus dem Träumen geweckt, ein Bekannter hatte einen Pinschermix gefunden und zu uns gebracht. Ja jetzt ist die kleine Laus da... :eek: Aber wir denken zu wissen wem sie gehört, meine Mutter ist gerade am Weg dorthin und wird dort anleuten. :o
Auch wenns bestimmt eh die Besitzerin ist, hier das ist die Kleine. :D
(Wir haben schon mal einen Hund von "ihrer Freundin" im Regen gefunden, sie hatten die Tür unabsichtlich offen...) :rolleyes:

IMG_31661.jpg
 
.. so so schnell ging es "Krümel" ist wieder bei ihrem Frauchen... :rolleyes::(
Gesucht hat sie keiner, ich glaub wenn meine Mutter nicht hingegangen wäre, wäre die Kleine noch bis am Abend hier gewesen. :eek:
 
Krümel wurde sehr wohl gesucht, es wurde auch bei der Stelle bekannt gegeben, wo man Tiere als Vermisst meldet.

Nur wie soll das Fraulie wissen wo Krümel ist, wenn man sie mitnimmt???

Hätte sie alle Wohnhäuser in der Umgebung abklappern und bei jeden anläuten sollen und nachfragen???:rolleyes:
 
Ich hab hier nichts gegen das Frauli gesagt. :rolleyes:
Ich hab sofort beim Amtstierarzt angerufen, dort wurde sie nicht gemeldet. :o
Wie auch immer sie ist wieder zuhause, dort wo sie hingehört. :)
Bitte mein Post war weder ein Angriff noch sonst etwas, aber wenn mein Hund weg läuft suche ich die ganze Zeit nach ihm und gehe bestimmt nicht wieder nach Hause, sie hätte überfahren werden können.. :confused:
Der Bekannte hat sie total verschreckt vorgefunden in der Gasse neben dem Spielplatz, hätte er sie dort lassen sollen?
Sogar gebracht haben wir sie, was für ein Service - die Fahrt zum Tierheim blieb ihr/der Kleinen ersparrt.
 
na ja, aber wo war denn die Besitzerin? Man kann einen Hund ja nur mit heim nehmen und finden, wenn er allein auf der Straße rum läuft oder? Wäre die Besitzerin in der Nähe gewesen, hätt sies ja verhindert?

Mir kommt die Story irgendwie bekannt vor. Damals hat die Besitzerin nicht gewusst, ob sie Krümel überhaupt vom Spaziergang wieder mit heim genommen hat im Auto...

lg Cony
 
hallo,

ich finde, man sollte einfach froh sein, das es solche leute gibt, die sich solcher entlaufenen tiere annehmen und versuchen , sie wieder dem besitzer zurückzubringen. nicht jeder hund findet sicherlich von selbst den weg wieder nach hause - ich rede da nur von sammy , der bei uns in wuppertal entlaufen ist !!! ich habe selbst vor paar monaten einen besitzer - durch "einfangen" des tieres und ablesen des chips beim tierarzt wieder seinen hund wieder bringen können. und dieser hund war aus einer autotür, die der besitzer gerade geöffnet hatte, abgehauen.
und wenn keiner in der nähe ist, der zu dem hund gehören könnte, wäre es bei mir das letzte , nicht zu gucken, wo der hund hingehören könnte.
ich habe erst alle nachbarn abgeklappert, dann tasso angerufen und bin dann zum tierarzt, der bei uns in der nähe war.
es ist einfach schön doch, daß der pintschi schnell und gesund wieder beim besitzer sein konnte..alles andere sollte nicht zählen ! und ich denke, ein einfaches dankeschön reicht jedem hundeliebhaber und hundebesitzer auch aus :)
 
Seid doch froh, dass sie wieder zurück ist und Eve sich derweil um die Kleine gekümmert hat.
Wenn Eve sagt, dass sie beim ATA angerufen hat und dort die Kleine noch nicht gemeldet war, hat der Besitzer vielleicht erst nach ihr dort angerufen.
Aber ist das nicht Wurst?
Wichtig ist doch wirklich, dass die Kleine zurück ist.
 
der hundebesitzer, dem ich seinen hund zurückgebracht habe, wollte mich zum kaffee einladen, aber ich habe gesagt, das mir einfach nur wichtig war, daß der hund zurück beim herrchen ist :)
unverständlich war für mich jedoch, das er den hund nicht mit leine abholte, und der hund dann auf offener strasse auf dem boardstein rumtobte ..war halt noch ein welpe ..aber ein kalb ..ich glaube, er kann froh sein, das ich keine angst vor hunden hatte und so ihn mir angenommen hatte *lach*
ich würde immer wieder so handeln..ich will schließlich , das es auch für meine beiden hunde jeder so tun würde, wenn ihnen mal was passieren würde :)
 
Undank ist der Welten Lohn -oder wie geht das?

Aber wenn der Hund eh öfters ausbüchst, warum hat sie dann nicht so ein Adressdings am HB bzw die Hundemarke? :confused:
 
Seid doch froh, dass sie wieder zurück ist und Eve sich derweil um die Kleine gekümmert hat.
Wenn Eve sagt, dass sie beim ATA angerufen hat und dort die Kleine noch nicht gemeldet war, hat der Besitzer vielleicht erst nach ihr dort angerufen.
Aber ist das nicht Wurst?
Wichtig ist doch wirklich, dass die Kleine zurück ist.

Du hättest sie sehen müssen, soooo eine Süße. Die kann auf den Schoß springen und verteilt so viele Bussis. :D Mit dem Joey hat sie sogar gespielt. *Herzal*

Aaaaber, zum Glück war sie dann schnell weg. (Gewöhne mich zu schnell an Hunde *fggg*)
 
ich habe vor paar tagen im fernsehen gehört, das man sows gar net machen soll, wegen hundekidnappern und lösegeldvorderungen - kein witz..da war ein frau, deren hund weg war und sie nachher erpresst wurde.
also meine beiden hunde sind gechipt und bei tasso registriert..
haben auch keine adressmarke..aber sind auch noch nie abgehauen :)
toi toi toi..man sollte es nie beschwören..nur sie wären allein durch den chip schon zu registrieren.
 
ich habe vor paar tagen im fernsehen gehört, das man sows gar net machen soll, wegen hundekidnappern und lösegeldvorderungen - kein witz..da war ein frau, deren hund weg war und sie nachher erpresst wurde.
also meine beiden hunde sind gechipt und bei tasso registriert..
haben auch keine adressmarke..aber sind auch noch nie abgehauen :)
toi toi toi..man sollte es nie beschwören..nur sie wären allein durch den chip schon zu registrieren.

Na aber mit der Hundemarke geht es einfacher: beim ATA anrufen, Nummer durchgeben und die verständigen dann den Besitzer.
Mit Chipüberprüfung musst zum TA, kostet was. Eve hat mal 40€ deswegen bezahlt.
 
ich meinte auch ne adressmarke, nicht die hundemarke :)
ich habe für den chip selbst was gezahlt ( 30 euro ) , klar, aber wegen überprüfung beim TA ..haben die bei mir nix genommen..als die den hundbesitzer ausfindig damit gemacht haben.
ich zahl nur jedes mal auch beim tiearzt, wenn die den chip überprüfen oder der noch funzt :rolleyes:
 
ich meinte auch ne adressmarke, nicht die hundemarke :)
ich habe für den chip selbst was gezahlt ( 30 euro ) , klar, aber wegen überprüfung beim TA ..haben die bei mir nix genommen..als die den hundbesitzer ausfindig damit gemacht haben.
ich zahl nur jedes mal auch beim tiearzt, wenn die den chip überprüfen oder der noch funzt :rolleyes:

Also mein TA überprüft immer beim Impfen den Chip, kostet nichts.
Aber D und Ö ist halt unterschiedlich.
Und Eve hat erst zu Weihnachten 40€ deswegen hingeblättert
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben