Schon wieda Bericht bezüglich Sokas

• Ersteller Ersteller lenn
  • Erstellt am Erstellt am
L

lenn

Guest
Boa, ich könnt kotzen, irgendwie hört das nie auf, jetzt hat in Deutschland ein Soka ein Kind angefallen, aber die hintergründe deckt nie jemand auf *grml*

Hab aber in der heutigen Krone einen lieben Leserbrief gelesen, da ist es auch um Sokas gegangen und da hat sich eine Dame voll für die Sokas eingesetzt.

Irgendwie ist das Thema zwar schon huntermal durchgekaut worden, aber warum machen sie ständig so großen wirbel um sowas? Nur weil Kinder betroffen sind? Was ist mit den Eltern? Sollten die nicht die Kinder erziehen?
Schon klar, daß der Hund auch erziehung braucht, aber wenn ein Hund (egal welche Rasse und Größe) gut erzogen ist, wird sowas nur passieren, wenn er sich bedroht fühlt!
Und wenn ein Kind ohne vorwarnung auf nen Hund hinstürmt nur weil sie ihn streicheln will, und der hund das entweder nicht mitbekommt, oder es einfach zu schnell geht, ist doch klar das er sich verteidigt.

Na egal, darüber könnt ich mich so aufregen, aber ändern kann man nix, immer sind die armen hundal schuld.

Achja, der Soka ist jetzt in gewarsam und wird wahrscheinlich dem besitzer nimmer ausgehändigt.

Wütende und traurige grüße
Lenn

lenn schrieb:
Boa, ich könnt kotzen, irgendwie hört das nie auf, jetzt hat in Deutschland ein Soka ein Kind angefallen, aber die hintergründe deckt nie jemand auf *grml*

Hab aber in der heutigen Krone einen lieben Leserbrief gelesen, da ist es auch um Sokas gegangen und da hat sich eine Dame voll für die Sokas eingesetzt.

Irgendwie ist das Thema zwar schon huntermal durchgekaut worden, aber warum machen sie ständig so großen wirbel um sowas? Nur weil Kinder betroffen sind? Was ist mit den Eltern? Sollten die nicht die Kinder erziehen?
Schon klar, daß der Hund auch erziehung braucht, aber wenn ein Hund (egal welche Rasse und Größe) gut erzogen ist, wird sowas nur passieren, wenn er sich bedroht fühlt!
Und wenn ein Kind ohne vorwarnung auf nen Hund hinstürmt nur weil sie ihn streicheln will, und der hund das entweder nicht mitbekommt, oder es einfach zu schnell geht, ist doch klar das er sich verteidigt.

Na egal, darüber könnt ich mich so aufregen, aber ändern kann man nix, immer sind die armen hundal schuld.

Achja, der Soka ist jetzt in gewarsam und wird wahrscheinlich dem besitzer nimmer ausgehändigt.

Wütende und traurige grüße
Lenn
hab auch gestern einen bericht in rtl von diesem vorfall gesehen- der vater des kindes konnte beim interview kaum sprechen, aber nicht weil er so schockiert war, sondern offensichtlich stockbesoffen - und sein gesamtbild :mad: :mad: :mad:
"fechta" sagt man bei uns - verwahrlost und asozial in höchsten mass:eek: armes kind, natürlich auch wegen der attacke, aber noch mehr, wegen solchem vater- dieser schaden bleibt wahrscheinlich lebenslang

lenn schrieb:
Boa, ich könnt kotzen, irgendwie hört das nie auf, jetzt hat in Deutschland ein Soka ein Kind angefallen, aber die hintergründe deckt nie jemand auf *grml*Lenn

Welche Hintergründe ? , ein Hund, egal welcher, hat einem Kind das Gesicht zerfetzt. Egal wie die Eltern sind, das Kind ist schwer verletzt :o

Da könnte ich auch kotzen das es nie aufhört :o aber das es offensichtlich nie aufhört, das Hunde Kinder verletzen weil die Hundehalter nicht fähig sind auf ihre Tiere zu achten:o

Stell Dir vor es wäre Dein Kind gewesen. Ich meine das jetzt nicht böse!!!:)

Helen schrieb:
Welche Hintergründe ? , ein Hund, egal welcher, hat einem Kind das Gesicht zerfetzt. Egal wie die Eltern sind, das Kind ist schwer verletzt :o

Da könnte ich auch kotzen das es nie aufhört :o aber das es offensichtlich nie aufhört, das Hunde Kinder verletzen weil die Hundehalter nicht fähig sind auf ihre Tiere zu achten:o

DANKE - genauso ist es leider.
Und trotzdem lassen sich viele nicht von ihrer Meinung abbringen:
"Mein Hund braucht keine Leine/MK - der tut ja nix" :rolleyes:

@Helen und Snoop Dog
Danke, dass Ihr die Beiträge geschrieben habt. Schön langsam kommt es mir vor als ob die Kinder hier an 2. Stelle stehen. Klar, es sind nicht immer Sokas, die beissen und nicht alle Kinder sind "richtig" erzogen. Es kommt doch immer aufs selbe raus. Der Mensch ist schuld am verhalten der Hunde. Die gehören gestraft und natürlich auch der Vater, wenn er wirklich besoffen war.
Lg Petra22

Schließe mich meinen Vorrednerinnen an: Nur weil wieder ein Soka schlecht in den Nachrichten steht sind doch alle Menschen soooo böse auch die Opfer! Denkt ihr eigentlich auch mal an die? Und sollte es so sein, dass der Vater betrunken war - ein jeder Mensch verarbeitet Schmerz anders!

Vor 1 Woche ist im Waldmüllerpark ein tödlicher Vorfall mit einem Soka passiert! Ein Mädl war nächtens noch in der HuZo mit ihrer Maltesterhündin, wollte nur 1 Runde durch diese machen... Ein Bekannter von mir war zeitgleich außerhalb des Parks Gassi... Dieses Mädl hat in aller Ruhe ihre Runde gemacht als ein Pitbull über den Zaun hechtet und in einer Geraden auf ihre Hündin zufetzt und diese sofort in der Reißen hatte... Der Bekannte ist sofort hingelaufen als er die Schreie hörte - ein Mädl schreit, weiß man ja nicht was passiert - in diesem Park ist schon einmal eine Frau vergewaltigt und anschließend tot im Gebüsch gefunden worden... Tja, Tierrettung und Polizei waren zwar schnell vor Ort - die Malteserhündin hatte den Todeskampf jedoch verloren... Der Besitzer vom Pit hat sich dann vor den Polizisten und dem Bekannten auf das Mädl gestürzt und sie angeschrien, was sie überhaupt mit einem so kleinen Sch***-Köter in einer HuZo zu suchen hat, es ist ihre eigene Schuld dass ihr Hund tot ist... Mit kleinen Hunden geht man nicht in Parks spazieren etc.pp.

Der Typ wurde von der Polizei mitgenommen, sein Hund von der Tierrettung und dürfte nun auch in Verwahrung sein...

Es tut mir leid wenn ich nicht mit der hier gängigen Meinung übereinstimme, aber in so einem Fall denk ich nicht mehr daran "na huch, jetzt wird wieder mobil gemacht gegen die ach so bösen Sokas", sicher nicht - da wurde ein Lebenwesen getötet, in diesem Fall kann ich nur an das Opfer denken...

Lg Lisa

Helen schrieb:

natürlich ist es ganz fürchterlich, dass immer wieder kinder dadurch geschädigt werden, dass entweder die eltern ihrer erziehungspflicht und die hundebesitzer ihrer haltepflicht nicht gerecht werden - die häufigsten hundeattacken passieren aber im familienverband und meistens durch "kinderfreundliche" hunde- aber auch ein hund ist ein lebendes wesen und wehrt sich in div. situationen- es wird aber meistens von den medien nur
im "kampfhundebereich" kommentiert:mad: daher: auch das normale soziale umfeld soll gegeben sein- für kind und hund
ich hab ein enkelkid mit 24 monaten - mein hund ist immer hinter ihr her, weil finger, gesicht usw. nach schokolade und süßigkeiten duften ... sie hat nun das alter, wenn ihr der hund zu nahe kommt und ihr lästig wird, sie ihn auf die schnauze haut oder auch hintritt - aber wir achten höllisch darauf, dass weder kind noch hund missliches widerfährt- und das ist einfach die aufgabe der erwachsenen- und das wird oft übersehen:( oder auch gar nicht registriert:eek: weil- ein hund darf nicht....
smoky

Petra22 schrieb:
@Helen und Snoop Dog
Danke, dass Ihr die Beiträge geschrieben habt. Schön langsam kommt es mir vor als ob die Kinder hier an 2. Stelle stehen. Klar, es sind nicht immer Sokas, die beissen und nicht alle Kinder sind "richtig" erzogen. Es kommt doch immer aufs selbe raus. Der Mensch ist schuld am verhalten der Hunde. Die gehören gestraft und natürlich auch der Vater, wenn er wirklich besoffen war.
Lg Petra22
er sah beim interview bes... aus- ob das dauerzustand ist, weiß ich nicht - sah aber so aus:mad:

also bitte: Ein Hund hat ein Kind schwer verletzt und das ist das tragische! Es kann nur ein Nebenschauplatz sein, dass der Hund auch Opfer von irgendwem ist!
Und ganz ehlich, sollte irgendein Hund auf dieser Welt eines meiner Kinder verletzen, würde er gleich wieder Opfer werden!
Ich bin ein tierlieber Mensch, gleich welcher Art, aber jeder schützt das, was ihm sein Liebstes ist... das mag für den einen der Hund sein, für mich ist es das Kind....

Der Titel des Threads müsste lauten: Leider ist wieder ein Kind Opfer eines auffälligen/gestörten Hundes geworden

Hallo

Das es fürchterlich ist wenn soetwas geschieht , darüber braucht man nicht diskutieren glaub ich.

Was mich jedoch stört ist, das immer nur von Beisattacken von sokas berichtet wird..
Der Hund war an der Leine und das Kind hat sich falsch verhalten (man geht nicht auf einen fremden hund zu und greift ihn (nochdazu von hinten) einfach an).
ABER ich sehe den Fehler weder nur beim Hundehalter oder nur beim Kind.
Woher sollte die kleine denn wissen das man das nicht tut? DAS muss ihr schon irgendwer sagen.

Und ob´s ein soka war oder nicht steht für mich nicht zur depatte, ich denke ein Schäfer hätte eventuell nicht anders reagiert (aber wetten dann hätte man nix berichtet?)

lg
nicky

aschenpudel schrieb:
also bitte: Ein Hund hat ein Kind schwer verletzt und das ist das tragische! Es kann nur ein Nebenschauplatz sein, dass der Hund auch Opfer von irgendwem ist!
Und ganz ehlich, sollte irgendein Hund auf dieser Welt eines meiner Kinder verletzen, würde er gleich wieder Opfer werden!
Ich bin ein tierlieber Mensch, gleich welcher Art, aber jeder schützt das, was ihm sein Liebstes ist... das mag für den einen der Hund sein, für mich ist es das Kind....

Der Titel des Threads müsste lauten: Leider ist wieder ein Kind Opfer eines auffälligen/gestörten Hundes geworden

natürlich schütze ich auch mein allerliebstes- aber selbstjusitz:confused: wie ist es dann, wenn kinder im straßenverkehr tödlich verletzt werden - nicht aufschreien, ist schrecklich und furchtbar- aber man kann auch keinen autofahrer killen, weil ihm ein kind ins auto lief- die hintergründe muss man auch sehen und verstehen können:confused: was muss sich ein hund von kindern, die mitunter penetrant und böse sein können, eigentlich alles gefallen lassen:confused: bevor er einmal brummen darf

Lisa22 schrieb:
Es tut mir leid wenn ich nicht mit der hier gängigen Meinung übereinstimme, aber in so einem Fall denk ich nicht mehr daran "na huch, jetzt wird wieder mobil gemacht gegen die ach so bösen Sokas", sicher nicht - da wurde ein Lebenwesen getötet, in diesem Fall kann ich nur an das Opfer denken...

Lg Lisa
Ich glaube es geht keinem normalen Soka Besitzer darum, Unfälle zu verharmlosen, sondern darum, dass solche Geschichten nur dann Medieninteresse nach sich ziehen wenn ein SoKa beteiligt ist. Wäre der Hund einer anderen Rasse zugehörig, würde kein Hahn danach krähen.
Unfälle mit Hunden, genauso mit Pferden, Kühen oder anderem Getier gibt es seit Menschengedenken und wird es auch immer geben.
lg rotti

ich verstehe, dass sich viele über die zT ungerechte Berichterstqattung aufregen....

aber dabei darf man die opfer (auch den Hund, aber eben nicht nur) nicht außer acht lassen.... :)

smoky schrieb:
natürlich schütze ich auch mein allerliebstes- aber selbstjusitz:confused: wie ist es dann, wenn kinder im straßenverkehr tödlich verletzt werden - nicht aufschreien, ist schrecklich und furchtbar- aber man kann auch keinen autofahrer killen, weil ihm ein kind ins auto lief- die hintergründe muss man auch sehen und verstehen können:confused: was muss sich ein hund von kindern, die mitunter penetrant und böse sein können, eigentlich alles gefallen lassen:confused: bevor er einmal brummen darf

Na bitte, Selbstjustiz hat ja schon eher was geplantes... Ich denke ich würde einfachpanisch rot sehen..... und entsprechend reagieren, wem auch immer gegenüber.....
unabhängig davon wie penetrant und "böse" Kinder sein mögen, sie haben ein Recht auf unseren Schutz (vor Autos, Kriminellen und auch Hunden die überreagieren)

Ich finde solche Berichte auch schlimm. Man sollte das ganze von beiden Seiten sehen ich verstehe sowohl die Eltern als auch die Nachteile die wir Hundebesitzer dadurch haben. Ich kenne nicht die genauen Hintergründe vom letzten Vorfall aber meist liegt die Schuld nicht nur am Hundebesitzer. ein Hund ist nun mal ein Tier und setzt sich auch zur wehr wenn er sich bedroht fühlt.
Am Besten man sorgt als Hundebesitzer dafür dass der eigene Hund eben kein aggressives Verhalten an den Tag legt und zum Beispiel den eigenen Kindern zeigt wie man sich einem Hund gegenüber richtig verhält.

Wenn mir ein Kind auf der Strasse vors Auto läuft dann gibt es auch nur eine Seite zu sehen. Ich als Autofahrer bin schuld.

Ich lasse selbst meine Zwerge nicht unbeaufsichtigt mit kleinen Kindern zusammen spielen.

Das die Medien die Beißunfälle mit Sokas gerne aufnehmen und bei Unfällen mit anderen Hunden keine großartige Berichterstattung ausüben ist zwar nicht fair, aber da wird sich sicher nichts ändern :o

Fakt ist jedoch, das es zu diesen Unfällen einfach nicht kommen dürfte :o

Vielleicht mag sich ja mal jemand die Mühe machen und die Medien checken....
wie und in welchenm Zusammenhang wird von Beißunfällen berichtet, zu wievielen Teilen von SOKAS und vergleicht sie dann mit der aktuellen Beissstatistik...

das kann man dann ja anprangern und wird sicher viel Unterstützung finden!
Ich hab da mal ne Statistik für psychisch Kranke gemact... interessante Ergebnisse

Da ich ja später selber einmal in dem Bereich Medien arbeiten möchte, muss ich ehrlich gesagt gestehen, das es doch viel interessanter ist wenn man von einem Goldi hört, der soewtas tut...

Solang ein Kind dabei wirklich schlimm zu schaden kommt, ist es für die Medien sicher egal welche Rasse da mitgespielt hat!
Ein schwerverletztes Kind ist sogut wie immer medienwirksam...

LG Susanne

sanne schrieb:
Solang ein Kind dabei wirklich schlimm zu schaden kommt, ist es für die Medien sicher egal welche Rasse da mitgespielt hat!
Ein schwerverletztes Kind ist sogut wie immer medienwirksam...

Good news are bad news BUT bad news are good news!
Das fällt mir dann immer dazu ein!

Oben