schon spielen lassen???

PitbullXena

Super Knochen
hi leute

xena ist ja am freitag kastriert worden! und sie ist ein echtes energie-bündel!

daheim hüpft sie schon wieder umher und sie hat scheinbar gar keine schmerzen mehr!

jetzt meine frage: ich hab ja nen ganzen zoo daheim und xena vermisst ihre "geschwister" schon (meine anderen wauzis :-( )

und jetzt frag ich euch: kann sie denn schon unter aufsicht mit den anderen herumrennen? sie spielt meist eh nicht so grob....

ich weiß nicht, die kleine ist echt kaum auszuhalten, so unausgelastet ist sie...

lg nina und die hundeclique
 
Naja, (sorry, aber ich kann mir das jetzt nicht verkneifen :)), hättest du sie laparoskopisch kastrieren lassen, dann hättest du sie schon wieder am nächsten Tag mit den anderen spielen lassen (das ist z.b einer der Vorteile dieser Operationsmethode). Bei der normalen Kastration besteht halt immer die Möglichkeit, dass die Naht aufgeht bei einer blöden Bewegung und das kann dann natürlich schlimm sein.

lg
Bonsai
 
also bei xena war die lap auch nicht wirklich möglich, da sie so angeschwollene milchleisten hatte! sie war ja scheinträchtig!

da hätte man wahrscheinlich so und so aufmachen müssen!

heute war ich bei meiner TÄ weil xena sich eine naht selbst in der nacht rausgezupft hat.....
aber es sieht soweit gut aus und sie darf mit den älteren in meiner family wieder mit gassi gehn!

weil die älteren springen nicht mehr so herum...

lg nina und die hundeclique
 
arnica ist gut, eine D30 1x pro tag
zusätzlich hat sich bewährt die wunde dünn mit rescue-creme 1x pro tag zu bestreichen und als BB-mischung "crap apple" und "star of bethlehem" 1x pro tag.

@ bonsai:
du solltest wirklich einen eigenen thread eröffnen mit einer kurzen erklärung dieser op-method. (laparoskopisch)
weil´s viele gar nicht wissen das es soetwas gibt
 
Oben