Schokoladen-Alternative

hundesteuer

Neuer Knochen
Hallo,
viele Hunde die ich kenne lieben Schokolade und Käse. Die meissten sind verrückt nach Schokolade. Das diese nicht gut für Hunde ist wissen ja die meissten. Leider werden viele Hundebesitzer bei Bellos Blick schwach und geben ihnen dann doch etwas von der Schokolade ab.

Ich hatte mal vor längerer Zeit Hundekekse mit "Schokoladengeschmack" gesehen. Meint ihr, dass die für Hunde in Ordnung sind?

Was für Schokoladen-Alternativen kennt ihr?

Es ist ja ganz schön unfair selber ein Stück Schokolade zu essen und dass der arme Hund das riecht aber nicht essen darf.

Ich würde ihn auch nicht auf den Geschmack bringen...Und der Geschmack in so einem Produkt kann ja dann nur künstlich sein, also wird der Rest auch nicht grad so toll sein. Bei uns gibt's dann halt was hundegerechtes zum Knabbern, wenn wir Schoki naschen :o dann kommt keiner zu kurz. Unserer hat schon gelernt, wenn er fragen kommt, ob's was gibt und die Antwort ist "Schokolade", dann klappt er die Ohren ein und ist traurig...

Das einzige das unsere Hunde mitnaschen dürfen wenn wir was zum Knabbern ham, sind Chips. Die tun ihnen nix, das ist nur Erdäpfel mit Salz und bißl Fett.

Aber alle diese künstlichen Hundekeks, nur Müll drin und man tut dem Wauzi nix gutes damit!!

Da schon lieber Bananen mit Joghurt und bißl Honig wenn der Hund halt gerne Süßes mag, damit tut man ihnen was sehr gutes und schmecken tuts auch!

Das einzige das unsere Hunde mitnaschen dürfen wenn wir was zum Knabbern ham, sind Chips. Die tun ihnen nix, das ist nur Erdäpfel mit Salz und bißl Fett.

Aber alle diese künstlichen Hundekeks, nur Müll drin und man tut dem Wauzi nix gutes damit!!

Da schon lieber Bananen mit Joghurt und bißl Honig wenn der Hund halt gerne Süßes mag, damit tut man ihnen was sehr gutes und schmecken tuts auch!

http://marktcheck.greenpeace.at/8180.html auch bei chips muss man aufpassen

Danke Sherah, ich weiß, gg. Ich bin auf Glutamat allergisch, zwar nicht mehr so intensiv wie früher, aber ich vermeide es tunlichst ;)
Wenn wir welche knabbern mal (ich schon ein halbes Jahr nicht mehr wegen meiner Diät) dann nur gesalzene.

Hallo,
viele Hunde die ich kenne lieben Schokolade und Käse. Die meissten sind verrückt nach Schokolade. Das diese nicht gut für Hunde ist wissen ja die meissten. Leider werden viele Hundebesitzer bei Bellos Blick schwach und geben ihnen dann doch etwas von der Schokolade ab.

Ich hatte mal vor längerer Zeit Hundekekse mit "Schokoladengeschmack" gesehen. Meint ihr, dass die für Hunde in Ordnung sind?

Was für Schokoladen-Alternativen kennt ihr?

Es ist ja ganz schön unfair selber ein Stück Schokolade zu essen und dass der arme Hund das riecht aber nicht essen darf.

was soll den daran unfair sein...:confused:, oder glaubst du der Hund hebt dir ein Stück Schokolade auf, wenn er eine Tafel vor sich hat, weil er es unfair finden würde, dass du keine bekommst :cool::cool:
Vermenschlicht doch nicht immer die Tiere so, ist ja arg

Schließe mich AndreaJ an! :D

Mein Hund hat auch kein schlechtes Gewissen, wenn er mir von seinem stinkigen Pansen nichts abgibt. :rolleyes:

Apfel, Birne, Banane, Wassermelone, ein kleines Stück Fleisch, Käse, Picotta, und unendlich viel mehr.
Wofür bitte braucht ein Hund eine Schokolade????
lg Betty

Der Antwort schließe ich mich an. Also ich hab meinen Hund noch nie bettelnd vor mir gesehen, wenn ich ein Stück Schokolade esse oder sonstiges. Das einzige, wo sie sofort angrannt kommt ist bei Karotte, Apfel und Co., weil sie da genau weiß, dass da ein Stück für sie abfällt bzw. wenn ich Naturjoghurt esse, weil sie da den Becher ausschlecken darf.
Aber warum sollte der Hund traurig sein, wenn er keine Schokolade bekommt? Ich bin ja auch nicht traurig, wenn sie ihr Futter alleine frisst... :D

lg claudia

wozu genau braucht ein Hund Schokolade, nur damit ich verstehe, dass er eine Alternative dazu braucht :confused::cool:

meiner bettelt sich auch bei allerhand das ich ess zur Höchstform auf und kriegt nix (schlechtes Gewissen hab ich deswegen auch nicht!!)......er überlebt es und ist nicht mal böse deswegen :rolleyes: - sorry, aber ein Hund braucht keine Schokolade und deswegen auch keinerlei Alternativen........:cool:

und über den Satz könnte ich herzlich lachen, wenn er eigentlich nicht traurig wäre...... :rolleyes:

ich will ja auch keinen ersatz, weil ich von ihren knochen nix krieg:D

aber mal im ernst, selbst meine sabberbande trollt sich, wenn ich schoko in die hand nehme, weil sie genau wissen, daß sie die NIE bekommen und das ERSATZLOS !

Oben