Schoko-Labrador sucht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mansi

Super Knochen
Stelle das für eine Bekannte rein, bei Interesse bitte vorerst bei mir melden, ich leite alles weiter.

Der Hund eines Freundes sucht einen neuen Platz. Er ist quasi eine Scheidungswaise. Die Freundin ist ausgezogen. Nun hat er keine Zeit für den Hund, da er den ganzen Tag arbeitet.

Es ist ein schokobrauner Labradorrüde, 11 Monate, er heißt JD. Er kostet nichts, dem jetzigen Besitzer ist es wichtig, dass er auf einen guten Platz kommt.


hu2av9.jpg
 
Hallo !

Wie sieht es mit Kinder-, Hunde- und Katzenverträglichkeit aus?
Kann er alleine bleiben?

lg Nunu
 
Bitte auch um nähere Infos zu dem Hund. Katzenverträglichkeit? Kann er alleine bleiben? Reinrassig, Papiere vorhanden? Wo zu besichtigen? Bitte auch um Kontaktdaten!!
 
Also: hundeverträglich ist er - er dürfte ein ganz lieber sein. Leider waren in seinem Haushalt weder Kinder noch Katzen und somit kann man das nicht sicher sagen, aber da er so ein lieber Kerl ist dürfte es da auch keine Probleme geben - Papiere hat er - glaube ich - keine, werde aber nachfragen.

Eine Userin hat sich bereits als Pflegestelle angeboten.

Alle weiteren benötigten Infos kann ich erst morgen reinstellen, also bitte ich um etwas Geduld :)
 
Also: hundeverträglich ist er - er dürfte ein ganz lieber sein. Leider waren in seinem Haushalt weder Kinder noch Katzen und somit kann man das nicht sicher sagen, aber da er so ein lieber Kerl ist dürfte es da auch keine Probleme geben - Papiere hat er - glaube ich - keine, werde aber nachfragen.

Eine Userin hat sich bereits als Pflegestelle angeboten.

Alle weiteren benötigten Infos kann ich erst morgen reinstellen, also bitte ich um etwas Geduld :)

mhm maaaaaaaw.. ich will ich will ich will!!!!
(aber es geht icht :o)

Ich denke um ehrlich zu sein, dass man einen 11 monate alten hund noch an katzen und kinder gewöhnen kann ;)
 
nö, hab die Infos noch nicht erhalten - hoffe, dass ich sie morgen bekomme :o

Da das ganze über 3 Ecken läuft ist das mit den "Infos zusammen bekommen" etwas umständlich.
 
Kontaktdaten kann ich gerne per PN weitergeben - der Rüde ist im 22. Bezirk zuhause.

Papiere hat er keine und eine Zeit lang kann er auch alleine bleiben.

Ich glaube, jetzt sind alle Fragen beantwortet.
 
Darf ich mal fragen wie so eine Pflegestelle aussieht? Wer übernimmt zb die Tierarztkosten wenn welche anfallen?

Was ist wenn die Pflegestelle den Hund dann auch übernehmen will?
 
Wie lange könnte er denn alleine bleiben? Würd einen Wohnung stören - jedoch ganz viel Auslauf..? Katzen verträglich?

Er ist sicher eine Wasserratte wie alle Labis oder? Welche Grundbefehle kann er? Ist er kastriert?
 
Wie lange könnte er denn alleine bleiben? Würd einen Wohnung stören - jedoch ganz viel Auslauf..? Katzen verträglich?

Er ist sicher eine Wasserratte wie alle Labis oder? Welche Grundbefehle kann er? Ist er kastriert?

Da er momentan eben auch sehr lange alleine ist, und das der Grund für die Abgabe ist, sollte er natürlich nicht auf einen Platz kommen, wo er wieder nur alleine ist - eh klar.
Wohnung ist natürlich ok und wie schon geschrieben sind im jetzigen Haushalt keine Katzen, somit kann man es nicht sagen, aber da er so ein lieber Kerl ist, wird angenommen, dass es keine Probleme geben wird.
Kastriert ist er noch nicht.
Und die Pflegestelle könnte den Hund schon behalten, wenn es passt.
Dem Besitzer ist es nur wichtig, dass er auf einen super Platz kommt, wo er lieb gehabt wird, und wo man die Zeit für ihn hat, die er braucht.
 
Hallo!

Ich würd den ja sooooofort aufnehmen, allerdings könnte ich ihn frühestens im Februar zu mir holen, da ein umzug bevor steht. Meine derzeitige Wohnung ist für alle leider viiiiel zu klein, aber im Februar zieh ich in ein Haus um. Da hätten wir dann auch einen großen Garten zum Toben!!
Was könnten wir da machen???

Lg,
Carmen
 
bei mir hat sich mit dem interessenten leider nix ergeben, er hat schon einen hund :(

die tullner pfotenhilfe versucht, den labibesitzer zu erreichen, aber es hebt keiner ab :confused:.
evtl. könntest du ihm sagen, dass er angerufen wird? :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben