schöne plätze in wien?

reschi

Medium Knochen
halli hallo!
lenn und ich werden uns vielleicht in nächster zeit mal treffen wissen aber nicht genau wos in wien wirklich schöne plätze gibt wo man in ruhe bissl tratschen kann und wo die hunde auch ihren spaß haben! am besten irgendwas wo mein hund auch bissi ins wasser kann! nix mit starkter strömung oder so aber halt zum "plantschen" *g*

ich bin gern im maurer wals - schöne natur und ein kleiner seichter bach is auch vorhanden :D

kleiner seichter bach is auch vorhanden

@Elli_Buddy
Meinst du den kleinen Teich nach den Gärten, oder gibts da einen Bach, den wir übersehen haben :rolleyes: ?

Maurerwald ist wirklich schön. Sammy und ich sind oft dort. Jetzt im Sommer vorher beim kleinen Teich (wirklich ein kleiner :p ) abkühlen und danach machen wir noch eine schöne Runde im Wald :)

Kann sein, dass sie die Liesing meint, unten beim Bauernhof.
Maurerwald ist schon super, aber es kommt halt stark darauf an, WANN und WO man dort spazieren geht.
Z.b. bei schönem Wetter und Wochenende würde ich es mir 2x überlegen, ob ich beim Pappelteich spazieren gehe - da lieber von der "anderen Seite" an der Lainzer Mauer entlang und zum "Badetümpel" ;)

"Plantschehunde" im Maurerwald:

g3.jpg

g6.jpg

g12.jpg

@Manu: Xaver im Radio - *sing* ;)

*sing,sing* ;) :p

Z.b. bei schönem Wetter und Wochenende würde ich es mir 2x überlegen, ob ich beim Pappelteich spazieren gehe

man darf nur nicht auf den "schönen Spazierwegen" gehen, muß sich eher im unwegsamen Gelände aufhalten, dann gehts auch am Wochenende :D

Huhu, also es gibt ja so viele Ecken im Maurer Wald :rolleyes:
Hmm, ob das echt die Liesing is? Ja, könnte sein ... hab mir da noch nie Gedanken drum gemacht ...
Wir fahren immer die Breitenfurterstr. entlang, über Liesing, bis nach Kalksburg, dort nach der Kirche die zweite rechts rein (grünes Schild "Lainzer Tiergarten") - bis zum ersten großen Haus links (an einem Bauernhof vorbei ja ..). Dort gehen wir dann immer links rauf und nicht rechts Richtung Hütte, wo alle gehn ;)
Hmmm @ Manu: is das Bild im Avatar von Sammy im Maurer Wald? Die Baumstämme kommen mir jedenfalls bekannt vor :D

@Elli_Buddy
:D ja, das sind die Baumstämme im Maurerwald :D .

Diese "Hoppi-Stämme" haben sie aber leider schon weggeräumt. Aber es gibt ja noch genug andere dort :)

Vielleicht begegnet man sich ja mal im Wald :D

Oben