Schockierende Bilder!! Guten Appetit.

Hallo,

nun betreffend Eintagsküken, die gleich nach Schlupf getötet werden: ich füttere diese wenigstens als die artgerechteste Nahrung meinen Frettchen, die landen sonst am Müll als Wegwerfprodukt oder werden zu Fertigfutter verarbeitet.

Ich habe kein Problem damit diese Küken meinen Frettchen, die ja Fleischfresser sind zu füttern - im Gegenteil, dann hat ihr Tod wenigstens noch den einen Sinn gehabt ein anderes Lebewesen zu ernähren, dass keine Entscheidungsfreiheit hat wie "Fleisch oder Nichtfleisch".

Betreffend Schlachtungen - ja so sehen die Kotletts und Schnitzel aus - auch die Fleischabfälle die in Trockenfutter oder Nassfutter für Tiere verarbeitet werden.

Ein Ausweg daraus den gibts nicht, aber Bewusstseinsbildung bzw. Fragen wie "woher kommt das Fleisch dass ich füttere" etc. Als Mensch selbst, denke ich, genügt es selten Fleisch zu essen bzw. bis zu gar nicht.

lg
 
Kannte solche Bilder schon genügend und kenne auch viele Videos davon (z.B. von PETA) und bin echt froh, dass ich mich entschlossen habe kein Fleisch mehr zu essen. Danke das ich immer wieder daran erinnert werde, warum ich aufgehört habe! Aber es ist jedem selber überlassen. Was mich nur stört ist wenn ich Sätze höre wie "ich weiss ja wo mein Fleisch herkommt, von glücklichen Schweinen oder Kühen in Österreich"...naja....

LG Sylvia
 
Oben