Schock zu Mittag....

Knurrmageddon

Medium Knochen
Oh Mann, ich hätte zu mittag beinahe einen Herzinfarkt bekommen....


Ich war mit den Hunden im Garten, die, wie immer, herumrannten, miteinander spielten, usw...., während ich brav die Hauferl wegräumte.


Nach etwa ner halben Stunde, wollte ich wieder reingehen, um die Hunde zu füttern, und öffnete die Tür in den Hausflur.


Genau in dem Moment ging aber jemand zur vorderen Tür rein, und 3 Hunde entwischten, 1 kam aber gleich wieder zurück....


Ich die restlichen Hunde in die Whg. und schoss ebenfalls zur Tür raus!

Glaubt mir, mir sass das Herz in der Hose, als ich rief und rief, dachte schon das schlimmste.... :(


Nach etwa. 10min. suchen u. verzweifeltem rufen, ausser Atem, fand ich meine Hunde bellend an der Kreuzung, wo nette Passanten die Hunde bereits schon eingekreist bzw. den einen Hund hochgehoben haben....


Nicht auszudenken, wenn sie ein Auto erwischt hätte!! :eek: :eek: :eek: :eek:

Unglücklicher Vorfall, der aber gsd glimpflich ausging.... :o :o
 
Huch das ging ja noch einmal gut aus ... Gott sei dank hat sich dann doch jemand hingreifen getraut auch wenn es bei fremden Hunden nicht ganz ungefährlich ist ...


Musste leider am Samstag mit anschauen wie ein Hund vom Auto abgeschossen wurde ... der arme ist mitn Kopf gegen die Stossstange geknallt und dann unters Auto war schlimm :(
 
Mann o mann das kann ich mir nur zu gut vorstellen das du da jetzt fix und fertig bist und vorher einem Nervenzusammenbruch nahe warst..
Ging mir auch mal so.
Ich hab kurz nicht geschaut, nicht gehört das jemand an der Haustür war, und die nicht zugesperrt war, hat der Herr Hund die Tür aufgemacht und war dann auch schon weg...
Und der hatte nix besseres zu tun als auf die Hauptstrasse zu laufen. Wo aber dann zum Glück grad nicht so viel los war. ABER mir ist das Herz in die Hose gerutscht als ich das hupende Auto und die quitschenden Reifen gehört hab...

Als ich dann nach einer gefühlten Ewigkeit endlich dort und ihn vor dem geistigem Auge auf der Straße liegen sah, war ich richtig froh das ihm nix passiert war. Was mich bis heute wundert weil man da mit 80 km/h fahren darf.
Seitdem schau ich immer das die Haustüre zugesperrt ist
 
Ohja, hab da gleich nen halben Liter Tee auf ex getrunken.... :eek:

GSD haben Pasanten die Hunde eingekreist, und somit verhindert, dass sie auf die Strasse liefen.... :D

Sind zwar versichert, aber die ersetzt kein Hundeleben....das war mir auch im dem moment egal, ich habe nur an meine Hunde gedacht, hörte im Geiste schon Reifen quietschen u. Hunde aufjaulen.... :eek: :eek: :eek: :eek:
 
:eek::eek::eek: Das Erlebnis hatte ich auch schonmal!

Mein damaliger Partner war mit Amon im Garten und hat kurz nicht aufgepasst. Amon rannte auf die Straße und in dem Moment kam ein Auto. Ich hab davon ja nichts mitbekommen da ich in der Wohnung war. Wir wohnten Ebenerdig und ich hab ein Auto quitschen gehört und Amon laut jaulen! Als ich auf dem Weg raus war kam mit Amon blutüberströmt entgegen und verschwand sofort auf seinen Platz. Wir hatten damals rießen Glück, dass es nur die Pfote erwischt hat! Amons Pfote kam in einem Reifen und wurde am Asphalt bis auf den Knochen aufgerissen.
Amons Schrei hab ich heute noch in den Ohren!

Zum Glück gibt es doch noch Menschen die beherzt eingreifen!
 
Oh Mann!! :eek: :eek: :eek: :eek:

Ja, GSD haben sie die Hunde daran gehindert, auf die Fahrbahn zu laufen.... :eek:

Ich hab schon einmal miterlebt, wie ein Hund unter ein Auto kam....das Geschrei habe ich heute noch im Gedächtnis! :eek: :eek: :eek: :eek:

DANKE an die Schutzengel, die meine Hunde heute hatten.... :angel:
 
Ich glaub ich hätte jeden Passanten der geholfen hat aus Dankbarkeit stürmisch umarmt wenn mir so was passiert wäre.
Aber dann wäre ich wahrscheinlich mitsamt Hund in die Psychatrie verfrachtet worden *gg*
Ist ja ziemlich mutig so auf fremde Hunde zuzugehen.
Meiner ist mal bei Rot über eine stark befahrene Straße gelaufen-aus Stiegenhaus entwischt.Bis heute weiß ich nicht wie das
ohne Verletzung seinerseits und ohne Autounfall abgegangen ist.Auf jeden Fall ist der Hund 16Jahre alt geworden.Vielleicht gibts ja doch Schutzengerl :) Auf jeden Fall bin ich froh daß es für dich und deine Süßen gut ausgegangen ist.
 
Die 2 sind bereits dem Welpenalter entwachsen :) , trotzdem haben es beide faustdick hinter den Ohren :D

Jetzt passe ich noch mehr auf :D
 
ist ja jetzt schon ein zeiterl her, aber weil ich gerade daran gedacht habe: ich würde dringend üben, dass sich die kerlchen nicht alleine aus dem garten rausbewegen dürfen und dass sich bei besuchern vorbei durch die geöffnete tür rausdrängen ein absolutes nogo ist!
unser wahnsinnsbeagle war auch so ein kanditat und er ist uns tatsächlich trotz extremem aufpassen, selbstschließenden türen, etc immer wieder ausgekommen (allerdings leben meine oldies sehr verkehrsberuhigt). deshalb war mir beim jetzigen hund wichtig, dass der nicht einfach ohne auf mich zu achten zur tür rausgeht, nur weil die offen steht.
ich würde das wirklich dringend trainieren, wenn du zusätzlich gut aufpasst, bist du dann quasi doppelt abgesichert ;)
 
Ich muss nicht üben, meine Hunde folgen eigentlich....sie bewegen sich auch nur in den Flur, wenn ich es ihnen erlaube, nur als ich grad die Türe aufmachte, ging auch zeitgleich die Eingangstüre auf, und um die Ecke sehen kann ich nicht.

Hab einfach das Kommando "warten" vergessen zu geben, da warten nämlich alle brav vor der Wohnungstüre....

Bis jetzt ist alles wieder so, wie es auch vorher war, ich lasse diejenige einfach nicht mehr als erste in den Flur, und nun passt es :)

Frau lernt ja dazu.... :)
 
achso, entschuldige bitte. hatte sich ursprünglich so angehört (gelesen), als würden die hunde unkontrolliert rausstürzen, wenn sich die haustüre öffnet. und das wäre ja wirklich gefährlich, zumal wenn davor gleich eine straße ist.
ich bin wie geschrieben mit einem beagle aufgewachsen, der keine gelegenheit für einen privat(jagd)ausflug ausließ, was irre stressig war.
und ich hab auch mal eine wunderbare rotti-hündin gekannt, die beim aus dem auto aussteigen einfach rausgerannt ist bevor ihre besitzerin sie anleinen konnte und überfahren wurde. deswegen empfinde ich dieses warte-kommando auch für so wichtig.
gottseidank ist deinen hunden damals nichts passiert.

lg!

jasmin
 
Oben