Schock: Tiffany hat gerade einen toten Vogel gemampft

Helen

Super Knochen
Hallo Leutz!

Ich bin gerade etwas :eek:

Ich habe meine drei, wie immer morgens, in den Garten gelassen und mir Kaffee geholt. Plötzlich sehe ich die Kleine mit den Resten eines toten Vogel im Maul :o

Ich habe ihr das, was ich noch erwischen konnte, weggenommen.

Aber jetzt habe ich Panik!!!!!!!!!:o
 
Hallo Helen,

was war es für ein Vogel?? Lt. Veterninäramt sind nur die Wasservögel von der Vogelgrippe betroffen.

lg
Martina
 
Jo, weiß ich eh, Schock auch schon wieder etwas weniger :o

Weißt eh in der Früh :eek: es war glaube ich ein Meiserl :o
Ich denke auch das nicht sein wird, obwohl ich den Behörden nicht alles glaube, gestern haben sie doch schon von betroffenen Enten und HÜhnern berichtet.

Muss dieses Vieh :D auch alles zsambarfen was es findet ?:rolleyes: :)
 
Ich hätte sicher auch einen Schock gehabt :(

Aber wirst sehen die Aufregung war sicher umsonst ;)
Warum musst Du dir auch solche Killerhunde nehmen :D

lg
Martina
 
ich fühle mit dir helen
meine katze hat am samstag einen toten vogel heimgeschleift und meine nachbarin is kreischend davon gelaufen und gemeint "super jetzt müß ma alle impfen gehn weil das vieh hat den H5N1 Virus":eek: :rolleyes:

aber ich geb zu im ersten moment war ich auch echt schockiert und hab ans schlimmste gedacht.
es war ein süßes rotkehlchen:(
 
Danke Chrissy :)

Es war nur so wild, weil die Kleine den Vogel bzw. die Reste aufs Hundelager gebracht hat und alles voll war :o

Also habe ich alles geputzt, abgezogen und den Boden desinfiziert. Schock ist wie gesagt eh schon vorbei. Ich denke auch nicht das dieser Vogel den Virus hatte, aber wir wird das in Zukunft werden. Ich glaube nicht das der Virus vor den Singvögeln Halt macht:o
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube nicht dass deine maus was davon getragen hat! ;)
Die Medien machen punkto Vogelgrippe nur wirbel. Ich bin noch nicht wirklich davon überzeugt dass sie SO gefährlich ist dass du auf alles aufpassen musst :rolleyes:
 
Boh ey, wir mussten heute zum Arzt. Allgemeinmedizin wegen Überweisung... auf dem Weg dahin habe ich zwei zermatschte Vögel auf der Straße gesehen, einem konnte ich leider nicht so ganz ausweichen.

Ich war ehrlich am überlegen (;) ) jetzt eine Vollbremsung zu machen und nicht mehr weiterzufahren, bis die Straßenmeisterein mit Schutzanzügen kommt, den Vogelkadaver von der Straße abkratzt und das Straßenstück rausflext... mal ganz abgesehen davon, das ich überlegt habe, ob es reichen würde, den Reifen zu desinfizieren oder ihn gleich zu wechseln und zum hochkontaminierten Krankenhausabfällten einzulagern...

Noch schlimmer: kurz danach fürh einfach so ein dussliger Opa ohne zu gucken über die Straße. WAS wäre gewesen, wenn ich den jetzt umgemangelt hätte??? Eigentlich hätte mich dann ja keiner belangen können, der wäre unter meinen schwer kontaminierten Reifen gekommen und dann sowieso an Vogelgrippe gestorben, weil die jetzt ja schon Amseln befällt, wenn man nach der Panik der Leute (und den schwarzen Federn in den zermatshcten Überresten) gehen darf.

Der zweite zermatschte Vogel war... um Himmels Willen!!!!!!! mitten auf der Straße vor einem KINDERSPIELPLATZ!!!!! Wie furchtbar! Aber da kam dann grad ein Vater mit seinem Kind und einer großen Sandschaufel. Ich habe also überlegt, ob ich eine Vollbremsung hinlegen soll, das Fenster runterkurbele und denen zubrülle "Haaaaaaalt, nicht weitergehen, hier liegt ein zermatschter Vogel!!!!! Lebensgefahr!!!!!!" oder ob ich sie bitte, diese unappetittlichen Überreste mit der Schippe aufzunehmen und samt Schippe zu entsorgen.

Aber ich bin echt egoistisch, ich habe überlegt, wenn ich das Fenster runterkurble, dann lasse ich genau die Luft aus dem Umfeld des zermatschten Vogels in mein Auto. Damit würde ich mich ja selbst gefährden. Also habe ich es gelassen.

Beim Arzt habe ich mich dann mit der Sprechstundenhilfe über die Vogelgrippe unterhalten und sie hat erzählt, das überlegt wird, die WM deswegen abzusagen. Ich habe danng esagt, das wäre blöd, aber wenn man überlegt, was im Vorfeld zur Terrorbekämpfung geplant wird, dann würden die Terroristen keine Bomben mehr schmeißen, sondern tote Enten. Man müsse sich das mal vorstellen, mitten im Spiel fällt dann eine tote Ente oder ein toter Schwan (sozusagen als Atomschwan...) in das Stadion mitten auf das Spielfeld... es würde eine Panik geben und man müsste das ganze Stadion evakuieren, weil da ja der tote Schwan vom Himmel gefallen ist. Der braucht nicht mal zu platzen...

Aber die Vögel mit dem Grippevirus wären die idealen B-Waffen für die Terroristen, weil die ja nicht so auffallen würden. Nix mehr mit Anthrax oder so, nein, es werden die Wasservögel darauf trainiert, über die Stadien zu fliegen und während der WM bekommen die Viecher dann Sprengstoffgürtel um wie bei den Selbstmordattentätern.

Die werden dann genau über dem Stadion gezündet, damit der tote-Vogel-Gatsch auch möglichst viele Menschen kontaminiert. Was mich auch etwas an den Film erinnert, wo ein Sprengmeister dann einen angeschwemmten Wal mit 150 kg Dynamit in die Luft spengen wollte, damit er nicht die Luft verpestet beim verwesen... er hat ihn auch gesprengt.... :D :D :D . Die Dorfbewohner waren ja sooooo dankbar... und der Besitzer des Autos erst, dem 50 kg Walfleich völlig gratis durchs Autodach gekracht sind....:D :D :D

Manuela
 
Liebe Schnurpsel
erlaubst du mir deinen herrlichen Artikel weiterzuverwenden?
Du weisst , schon Copyright und so!
Aber ich bin gerne bereit Tantiemen zu zahlen, vieleicht in Form von noch nicht kontaminierten Straussensehen??

Noch immer grinsend
henny
 
Von einer Freundin der Hund is auch neben nem Schwan geschwommen, mir war auch gleich schlecht*g*!
Aber bis jetzt is alles noch im grünen bereich!
 
auf den äckern ist der schnee geschmolzen, da sind jetzt kleine seen. heute morgen erspäht: schwäne in diesen seen! :eek: :eek: :eek:

sind jetzt die ganzen kleinen unschuldigen erbsen-, weizen-, maiskeimlinge... kontaminiert? :eek:
 
@ schnurpsel

I hau mi ab, der heutige Tag ist gerettet, ich kann nur sagen Khishon (schreibt man den jetzt so ?) schau oba, deine Nachfolgerin ist da.

Eine erheiterte Waltraud (die auch vor ca 1 Std. eine tote Taube auf der Strasse gesehen hat, in der zwei Nebelkrähen herumhackten)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
also ehrlich gesagt glaube ich, dass ein bissel zu viel Schrecken und Angst über die Vogelgrippe verbreitet wird...
Seh das Ganze ein bissel optimistischer. Vor allem da bis jetzt noch KEIN Fall bekannt ist in denen sich Hunde oder Katzen angesteckt haben.
Außerdem stimmt es nicht dass nur Wasservögel infiziert sein können... oder sind Hühner mittlerweile solche? Soweit ich weiß nicht, und bei Hühnern hat es ja schließlich angefangen...
Und am besten find ich ja die Sache mit dem Impfen... wäre schön wenn das ginge, dann bräuchte sich keiner Panik machen.
Das einzige was gefährlich sein könnte ist wenn die Grippe wirklich so mutiert dass sie von Mensch zu Mensch übertragbar wäre. Aber so lange das noch nicht eingetreten ist mach ich mir da keinen Kopf drüber.
 
Oben