Schock meines Lebens

Etta

Super Knochen
Hallo an alle Interessierten!

Gleich eines vorweg - diese Geschichte hat ein schnelles Happyend.

Mein Mann hat mich vor 2 Stunden angerufen, daß unser Podenco aus dem Garten verschwunden ist. Wahrscheinlich eine Katze in nachbars Garten und weg war er. In unserer Gasse gibt es keine geschlossene Häuserzeile und dahinter gleich Felder mit viel Wild. Ich also gleich Gendamerie und Jäger informiert. Der Jäger war sehr nett. Ich "Unser Hund ist abgehauen. Ein span. Wind/Jagdhund, rot/weiß und struppig. Bitte nicht erschießen. Er ist raubzeugscharf" Jäger "nein, keine Sorge, ich erschieße keine Hunde" ich "er heißt Ramirez, läßt sich nicht angreifen" Jäger "beißt er, wenn ich ihn fange?" ich "nein, nein er beißt keinesfalls, aber er wird sich sowieso nicht fangen lassen" Jäger "keine Sorge, ich meld mich falls ich ihn sehe" ich "falls er Wild reißt, ich zahle alles" Jäger "nein, brauchen sie nicht. Ich meld mich" ich "Danke vielmals" - find ich doch einmal schön, daß wir bei uns einen so netten Jäger haben. Sind doch nicht alle bös.

Nach 2 Stunden steht Ramirez wieder da. Als wär nix gewesen und jetzt frisst er grad seinen Kauknochen und hat einen schönen "Ausflug" hinter sich. Ich bin schweißnaß, weil ich hab ihn schon unter einem Auto befürchtet.

Alle Telefonate wieder retour, alles wieder ok.

Wollt mir nur meine Erleichterung vom Herz schreiben ;)

lg
Etta & Rasselbande

na das ist ja nochmal gut gegangen!
aber, bitte, wo bekommt man denn so einen jäger???:eek:
der hat ja echt einen preis verdient...

Hi Edda!

Hab das auch schon zweimal miterlebt. Einmal ist Rosi beim Spazierengehen abgehauten (hat mir die Laufleine aus der Hand gerissen) und direkt auf einen Wald zu, wo gerade gejagd wurde... Gott sei Dank hat sich die Leine am Anfang des Waldes bei einem Baum verfangen und so konnte sie nicht mehr weiter! Und das zweite Mal ist sie aus dem Garten "ausgebrochen". Kam aber auch unversehrt und als ob nix gwesen wäre wieder zurück. Die Jäger die ich kenn sind net so nett. Der Jäger aus unserer Wohngegend hat mir schon einmal gesagt, dass wenn er den Hund hinter einem Wild herjagen sehen würde, kann er für nix garantieren...

LG Kati

Hi Etta!

Gottseidank ist dein Rabauke wieder Zuhause :). Wenn der wüsste, dass er seinem Frauerl fast einen Herzinfarkt beschert hätte, hätte er sich das wahrscheinlich zweimal überlegt.

Der Jäger ist super, solche gibt es selten.

Und nun leg dich am besten ein bisschen hin und entspann dich, damit das Adrenalin wieder sinkt *gggg*.

Viele liebe Grüße

Bonsai

Mit hinlegen is...

leider nix, bin im Büro. Das war ja auch das Schlimme. Ich in Wien und mein Mann mit Junior alleine und Auto is auch nicht angesprungen (er wartete gerade auf den Pannendienst), damit er suchen fahren kann. Kannst nur telefonieren und beten und das is ja auch erhört worden. Gechipt is Ramirez auch und sehr auffällig, also den kann sich eh keiner so schnell einnähen. Aber er geht halt niemanden zu und darum hatte ich so große Angst um ihn.

Aber unser Jäger bekommt einen Orden. Ich kenn nur wenige aus dieser Zunkt die so nett sind.

Man sieht, es geht ihm bei uns gut und deshalb is er wahrscheinlich so schnell wieder da gewesen.

lg
Etta & Rasselbande

puh...

du arme! ich kenn das mit dem "weit weg sein und net direkt eingreifen können" auch schon....und es gibt nix grauslicheres und dann springt net einmal das auto an :( ...

aber hauptsache der gute ist wieder zu hause gelandet...so ein braver bub, du hast recht, der weiß schon, wos ihm gut geht :D :D!

beteilige mich hiermit an der ordensverleihung an den jäger ;)...und bin irre froh, dass es auf der donauinsel keine gibt...meine "ex-schlaftablette" hat auch gerade "jagdsaison" :rolleyes: ...

alles liebe und gute "büroentspannung"
mia

Hi Etta,

Gott sei Dank - nichts passiert!

Aber da kannst Du Dir nun vorstellen, wie es mir ergangen ist, als mein Afghanen-Rüde aus meinem Garten raus ist (Wind hat Türl aufgestossen, seither ist es immer versperrt). Rundherum auch Auen und Felder wo im Herbst gejagt wird.
..... und ich mußte 3 Stunden warten. War auch bei Gendarmerie, die haben den Jäger informiert etc. etc.
Nach 3 Stunden haben wir ihn gefunden! Er wollte eine Abkürzung zurück nach Hause in den Garten nehmen und hat dann aus einem fremden Garten nicht mehr rausgefunden!
Ein paar Tage später bin ich mit ihm spazierengegangen und liess ihn überall gehen, wo er wollte. Da trafen wir einen Mann, der sagte: "Mein Gott, da ist ja wieder der liebe Hund vom letzten Sonntag! Ich hab ihn gestreichelt und wollte ihn eh´ mitnehmen, aber er ist nicht mitgegangen!" (...mir wurde ganz mulmig....hab auf diese Weise schon eine Afghanen-Hündin - seine Grossmutter - verloren und nie mehr wieder gesehen....)

Das Schlimme zusätzlich dabei, direkt neben unseren Gärten führt die Bahn vorbei! Hab auch einige Beruhigungstabletten gebraucht!

Inge

Schön, daß er den Ausflug unbeschadet überstanden hat.

Aber jetzt muß ich mal die Jäger verteidigen - oder zumindest die die ich kenne.
Und mein Vater ist einer!
Etta hat genau richtig reagiert und den Jäger informiert. Wenn man da keinen Kontakt hat, kann man auch die Gendermarie oder die Polizei bitten, den Revierzuständigen zu informieren und dann wird der Hund auch nicht erschossen, sofern er nicht direkt bei der Jagd erwischt wird - oder offensichtlich tollwütig ist!!

Da viele Jäger selbst Hunde haben, kann man ihnen einen gewissen Umgang mit ihnen zutrauen und die, die ich kenne würden zuerst versuchen, den Hund einzufangen, bevor sie ihn erschießen.

Also Etta super gehandelt!!

Und bitte nicht alle Jäger als schlecht hinstellen - ist mir jetzt nämlich schon öfters hier aufgefallen.

Jetzt kann ich ja schon wieder...

darüber lachen! Gott sei Lob und Dank!

@Dalmi
Gute Idee. Kenn auch genug andere aus der Branche :(

@Inge
Das Türl is eh immer versperrt, schon wegen der Versicherung falls die Hunde im Garten jemanden beißen:D , aber unsere Rübe geht über den Zaun wenn er eine Katze sieht und dort ist das Einfahrtstor immer offen. Beim erstenmal hab ich ihn gesehen und bin gleich nach, aber heute hat der die Situation schamlos ausgenutzt.

Kann man nur sagen Ende gut - Alles gut :D

lg
Etta & Rasselbande

Mit einem Wort du hattest einen aufregenden Tag;)

Hab nur Erfahrung mit Förstern und die sind nicht so schlecht.

Original geschrieben von Jammah
Und mein Vater ist einer!

Mein Großvater ist auch ein Jäger und den konnte ich schon als Kind nicht ausstehen, weil er immer mit leuchtenden Augen erzählte, was er nicht wieder alles umgebracht hat. Das war einfach nur ekelhaft!

lg
Bonsai

Original geschrieben von Jammah
Und bitte nicht alle Jäger als schlecht hinstellen - ist mir jetzt nämlich schon öfters hier aufgefallen.

wir stellen ja nicht ALLES jäger schlecht hin! aber du mußt zugeben, dass sagen wir mal einige keine leichten menschen sind! und ich hab auch schon oft und mit vielen jägern zutun gehabt! durch hund und vor allem durch pferd! und, wenn man da mal einen trifft, der freudlich ist, kann man sich das schon in den kalender eintragen...(kommt aber natürlich trotzdem vor..;) )

siqua ist auch mal weg, allerdings nur für eine halbe stunde, die mir aber meine nerven gekostet hat! es war im hochsommer und wir sind spazierengegangen - feldwege weit und breit nichts...wir lassen siqua frei und spielen mit ihm und üben (das war zu der zeit, als er das herkommen noch nicht so gut beherrschte und mir empfohlen wurde, eine leine an seinem halsband zu lassen, die nebenherschleift) und wirklich mit der leine funktionierte es viel besser. dann sah er allerdings einen hasen und weg war er...da war so ein riesiger - naja garten kann man nicht sagen, sehr groß jedenfalls mit jungen bäumen und viel dickicht und nur teilweise eingezäunt. der hase ist da rein und siqua hinten nach. ich total fertig und panisch natürlich auch hinterher... mein freund durchs kniehohe dickicht dort hinein hund suchen, derweil hab ich den "ausgang" bewacht..auf einmal seh ich siqua und ruf ihn zu mir (der hase war bereits weg) und geh langsam ein paar schritte auf ihn zu und scheuch ein junges reh auf, siqua natürlich wieder hinterher...irgendwann kommt er dann fix und fertig (es hatte ja sicher 30 grad) wieder und schaut mich stolz an...die leine, die er dran hatte (lederleine) ist abgerissen gewesen und er natürlich total dreckig und fertig, sah aus wie ein streuner, der tagelang weggewesen ist, da hab ich dann auch wieder lachen können

Hätte sich der Mensch nicht in den Verlauf der Natur eingemischt, bräuchte es auch keine Jäger.
Ausser Kammerjäger :)

Oben