Schock am morgen

T

tania

Guest
Da ja mein kleiner Muckl meist bis ´10 Uhr am vormittag pennt, gehe ich mit Alina um 6 und dann nochmal um 8 uhr raus.
Also heute wieder unsere Runde gelaufen.

Alina brav an der Leine - kommt und ein Mann mit seinen 2 Hundis entgegen. Ein schöner grosser Schäfer und ein Labi :D beide nicht angeleint.

Ich denk mir nix und geh winfach weiter - da fangt der Labi an zu knurren zu bellen , legt nen Start hin und rast auf meine Alina zu :eek:
Und nein - der wollte nicht spielen.

Ich gleich mal losgebrüllt er möge doch bitte sein Hundi Wuffi zurückpfeiffen - was macht der??
Steht da und grinst mich blöd an :eek:

Na gut aber nicht mit mir hab ich mir gedacht. Als dann der Labi da war und auf die Alina losgehen wollt hat er Bekanntschaft mit meinem Bein gemacht !
Sry musste sein! :o

Ich hatte in dem Moment so Angst um meine süsse...
Tja als der Typ dass dan gesehen hat, hat er den Labi gleich zurückgepfiffen.
Ich hab es ihm dann gleich gsagt wenn dass nochmal passiert gibts die nächste Anzeige. ;)
Der selbe Hund hat vor ein paar Tagen die Hündin meiner Schwester gebissen - er stand auch nur da und hat NICHTS gemacht. Weder gerufen oder sonst was:confused:
Sry aber da hackts doch??

Und genau von diesem Kerl sind letzten Sommer 2 Hunde im Wald erschossen worden weils gewildert haben.
Ich bin ja nur froh, dass er den 3ten daheim gelassen hat - vor dem hab sogar ich Schiss :p

ich werd mir in Zukunft nen Stock mitnehmen - aber nicht für die Hunde sondern für des Herrli :p :D

tania schrieb:
Da ja mein kleiner Muckl meist bis ´10 Uhr am vormittag pennt, gehe ich mit Alina um 6 und dann nochmal um 8 uhr raus.
Also heute wieder unsere Runde gelaufen.

Alina brav an der Leine - kommt und ein Mann mit seinen 2 Hundis entgegen. Ein schöner grosser Schäfer und ein Labi :D beide nicht angeleint.

Ich denk mir nix und geh winfach weiter - da fangt der Labi an zu knurren zu bellen , legt nen Start hin und rast auf meine Alina zu :eek:
Und nein - der wollte nicht spielen.

Ich gleich mal losgebrüllt er möge doch bitte sein Hundi Wuffi zurückpfeiffen - was macht der??

Na gut aber nicht mit mir hab ich mir gedacht. Als dann der Labi da war und auf die Alina losgehen wollt hat er Bekanntschaft mit meinem Bein gemacht !
Sry musste sein! :o

Ich hatte in dem Moment so Angst um meine süsse...
Tja als der Typ dass dan gesehen hat, hat er den Labi gleich zurückgepfiffen.
Ich hab es ihm dann gleich gsagt wenn dass nochmal passiert gibts die nächste Anzeige. ;)
Der selbe Hund hat vor ein paar Tagen die Hündin meiner Schwester gebissen - er stand auch nur da und hat NICHTS gemacht. Weder gerufen oder sonst was:confused:
Sry aber da hackts doch??

Und genau von diesem Kerl sind letzten Sommer 2 Hunde im Wald erschossen worden weils gewildert haben.
Ich bin ja nur froh, dass er den 3ten daheim gelassen hat - vor dem hab sogar ich Schiss :p

ich werd mir in Zukunft nen Stock mitnehmen - aber nicht für die Hunde sondern für des Herrli :p :D

Dann solltest du den Vorfall melden. Ganz einfach. Denn der Kerl wird so lange sein Verhalten nicht ändern, wie die Leute auf dessen Hunde seine Hunde losgehen, sich nicht bei den Ämtern melden und sich beschweren.
Ähnliches haben wir hier in der Gegend, wo ein Hund auch frei rumläuft und auf kleinere Hunde losgeht und die z. T. tierarztreif gebissen hat und die Besitzer total geschockt waren. Aber KEINER hat den jeweiligen Vorfall gemeldet. DAS war dann nicht wichtig genug, obwohl JEDER der Opferhundbesitzer mindestens noch 3 weitere Opfer kennt...

Ergo: es gibt nicht nur Hundebesitzer, die ganz offensichtlich eine Klatsche haben, sondern auch Hundebesitzer, die ein bisschen merkwürdig sind...

Manuela

Kann mich Manuela nur anschließen. Warum hat ihn Deine Schwester eigentlich nicht gleich angezeigt? Außerdem hätte ich ihn auch für die Tierarztkosten aufkommen lassen!!!

Dass Herrli von den 3 Hunden ist selber ein TA :confused:

Und ja meine Schwester hat ihn bereits angezeigt.
Was mir aber nicht in meinen Kopf will. ist, dass ja bereits 2 Hunde von ihnen erschossen worden sind und jetzt haben sie wieder 3.
Keiner von den 3en hört auf pfeiffen oder rufen. :confused: Da muss man ja schon Angst bekommen wenn man mit den Kids und den Hunden unterwegs ist.

Einer Bekannten von mir ist es ähnlich gegangen vor ein paar Monaten. Nur das das ganze leider recht schlimm für ihren Hund ausgegangen ist - er hätte es fast nicht überlebt :(

Sie hat mit dem Besitzer nur kurz die Nummer ausgetauscht und ist gleich zum TA. Als sie den Mann dann angerufen hat meinte der nur, wenn alle Hunde laufen dürfen, dann darf das auch seiner. Ja gut, Hunde brauchen auch mal Freilauf, aber sie sollen dabei bitte keine anderen Hunde gefährden!!
Der Mann meinte auch, sie soll froh sein, dass er für die TA Kosten aufkommt, das müsse er nämlich nicht da ihr Hund ja auch zurückgebissen hätte (der andere hatte nur eine nasse Stelle und Lanoux konnte sich dann auch gar nicht mehr wehren, da ihn der Husky an der Gurgel hatte).
Er sei auch nicht das ersste Mal gewesen, dass das vorgekommen ist aber er ist nett und bezahlt immer brav die TA Rechnungen, mehr könne man wohl nicht verlangen :mad: :( :eek:

Sie wollen den Mann jetzt anzeigen, warten aber bis die TA Rechnung wirklich gezahlt ist.

Bisher haben die Hunde, die er angefallen ist immer überlebt (Lanoux nur knapp), aber irgendwann wird wohl ein Hund nicht so viel Glück haben!!! :(

Ich hoffe wirklich, dass die Anzeige was bringt!

Bei manchen Leuten hilft nichts anderes als eine Anzeige!! Die können oder wollen es anders einfach nicht verstehen.

Mein Hund läuft auch frei, aber wenn ich sehe, dass ein anderer Hund kommt, der ander Leine ist oder den sein Besitzer gleich ruft, dann hänge ich sie auch an/hole sie zu mir. Sie tut nichts und wäre in den meisten Fällen wohl auch die Unterlegene, aber ich denke, ein bisschen Rücksicht aufeinander ist doch wohl das Mindeste, oder?

Tibetan schrieb:
Mein Hund läuft auch frei, aber wenn ich sehe, dass ein anderer Hund kommt, der ander Leine ist oder den sein Besitzer gleich ruft, dann hänge ich sie auch an/hole sie zu mir. Sie tut nichts und wäre in den meisten Fällen wohl auch die Unterlegene, aber ich denke, ein bisschen Rücksicht aufeinander ist doch wohl das Mindeste, oder?

Du hast absolut recht... Rücksicht ist aber leider kaum verbreitet unter den Menschen :(
Wisst ihr was genau passiert, wenn so jemand angezeigt wird? Und was für eine Strafe könnte der bekommen?

Ich frage nur, weil solche Sachen, glaub ich, immer eher glimpflich ausfallen.

lg nati

Taz schrieb:
Du hast absolut recht... Rücksicht ist aber leider kaum verbreitet unter den Menschen :(
Wisst ihr was genau passiert, wenn so jemand angezeigt wird? Und was für eine Strafe könnte der bekommen?

Ich frage nur, weil solche Sachen, glaub ich, immer eher glimpflich ausfallen.

lg nati

Zumindest ist es bei dem TA glimpflich ausgegangen - er bekam eine Anzeige weil seine Hunde gewildert haben. Sonst nichts. Und jetzt habens wieder 3 Hunde die frei rumlaufen und nicht hören und auf andere Hunde losgehen.
Ich habe mir gestern Pfefferspray besorgt.
Ich werde in Zukunft dass Pfefferspray einsetzten und nicht mehr meinen Fuss - hab erst im nachhinein daran gedacht, dass das Vieh ja auch nach mir schnappen könnte :rolleyes:
Und beim nächsten Angriff - Handy raus und Anzeige!

Achtung beim Pfefferspray - durch den Schreck und den Schmerz könnte es dazu kommen, dass er Hund erstrecht schnappt!

Ich glaube, solche Anzeigen haben meist wenig Wirkung. Außer man erwischt den richtigen Polizisten.

Ich habe da dann immer die Befürchtung, dass, wenn es in einer bestimmten Gegend öfter zu so was kommt, Leinenzwang verhängt wird und auch strenger kontrolliert.

tania schrieb:
Zumindest ist es bei dem TA glimpflich ausgegangen - er bekam eine Anzeige weil seine Hunde gewildert haben. Sonst nichts. Und jetzt habens wieder 3 Hunde die frei rumlaufen und nicht hören und auf andere Hunde losgehen.
Ich werde in Zukunft dass Pfefferspray einsetzten und nicht mehr meinen Fuss - hab erst im nachhinein daran gedacht, dass das Vieh ja auch nach mir schnappen könnte :rolleyes:
Und beim nächsten Angriff - Handy raus und Anzeige!

Tja, weisst du, als ich früher mal öfters mit mehreren kleinen Kindern unterwegs war, habe ich ab und an einen Jugendlichen getroffen, der mit einem Jagdhund unterwegs war. Hund war nicht erzogen und hat auch nicht gehört und wollte auf die Kinder los. Besitzer hat nur gelacht. Selbst auf einem Spielplatz hat er den Hund laufen lassen, die Kinder hatten ziemliche Angst und ich habe darum gebeten, das er mit seinem Hund woanders hingeht. Antowr: "He alte, verpiss dich hier mit den Gören!".

ich habe bei der Polizei angerufen und beim Ordnungsamt, weil ich gerne wissen wollte, was man dagegen macht. Auch gegen andere Hunde, die ganz selbstverständlich durch das Gebüsch brechen und auf die Kinder losgehen, das die schreiend bei mir auf den Arm springen.

Antwort: Ich kann nichts machen, so lange der Hund noch nicht zugebissen hat. Wenn der Hund zugebissen hätte, könnte ich eine Anzeige erstatten und DANN wird überprüft, ob der Hund nicht aus Spieltrieb zugebissen hat. Ich habe auch nach Pfefferspray gefragt, aber da wurde mir gesagt, ich könnte schneller eine Anzeige wegen Tierquälerei bekommen, wenn ich es im Notfall einsetze, als mir lieb ist.

Na super... und TA´s haben oft sowieso Narrenfreiheit. Allein weil sie TA´s sind, guckt doch keiner mehr nach, weil einer Krähe der anderen kein Auge aushackt...

Manuela

Tja so wies auschaut wird der liebe Herr seine Hunde nicht mehr allzulang haben :cool:
§ Nachbarn haben sich beschwert, weil die Hunde auf sie losgegangen sind.
Mir tun die Hunde leid...

tania schrieb:
Unverschämtheit.... da lässt also jemand grinsend seinen Hund auf andere los? Der Typ is doch gemeingefährlich :mad: Schick ihn mal auf Urlaub nach Werchter, der wird keine Zähne mehr zum Grinsen haben, wenn ich mit ihm fertig bin :mad: :mad: :mad:

Is mir auch mal was ähnliches passiert. Große fette Hündin, 2 besoffene Frauchen. Klar, dass diese beiden hirnamputierten Suffweiber nich mitkriegten, wie ihr unangeleintes Viech knurrend auf uns zumarschierte :mad:

Wenn du nächstes Mal diesen Köter trittst, dann bitte so, dass er seinem Besitzer ins Gesicht fliegt.

Auf dem gewaltfreien Wege empfehle ich ne Anzeige.

Ore-sama schrieb:
Wenn du nächstes Mal diesen Köter trittst, dann bitte so, dass er seinem Besitzer ins Gesicht fliegt.

Auf dem gewaltfreien Wege empfehle ich ne Anzeige.

also der Hund kann nix dafür.
Leidtragende sind halt dann immer die Hunde. Dem Mann passiert eh nix.

LG Biggi

Biggi schrieb:
also der Hund kann nix dafür.
Leidtragende sind halt dann immer die Hunde. Dem Mann passiert eh nix.

LG Biggi
Klar, aber wenn er wieder angreift, muss man sich wehren. Und dann darf der Besitzer ruhig was abkriegen, denn klar is der schuld :mad:

tania schrieb:

Bitte mi Pfefferspray aufpassen, kann,wenn der Wind schlecht weht dich oder deine Hunde treffen!

Oben