Schock am Morgen

Hikaru

Super Knochen
Also so ein Schock am Morgen macht gleich viel mehr Kummer und sorgern!!
Da kauf ich Mickey extra ein BG damit er 1 nicht rausschlüpfen kann bzw nicht so leicht als aus dem Halsband wenn er wieder in Panik davon laufen will bzw steht bleibt und zurück zieht und 2 sich nimma weh tut, denn wenn man volle Pulle ins Halsbandläuft muss das ziemlich unangenehm sein und man hat es an seiner Atmung gehört!!
Das BG hat ihm auch supa gepasst, er ging recht brav und wenn er doch mal glaubt hineinrennen zu müssen war es nicht weiter schlimm!!
Und was ist heut passiert? Da reißt doch echt plötzlich diese sch... Flexi ab :eek:
Und Mickey rannte schon richtig heim!! Auf meine Rufe hin ist er zum Glück abgebremst hat sich aber nicht in meine Richtung getraut, wegen dem, vor dem er weggelaufen ist! Also ich rufend ein Stückerl näher und dann ist er schon voller Freude, in einem ziemlichem Tempo springend und schwanzwedelnd zu mir gedüst!!!
Mir viel ein Stein vom Herzen!! Zum Glück ist er richtung Heim und in die Anlage rein gelaufen und nicht richtung Straße!!!
Tolle Flexi echt! Voll der Anhänger vorn abgerissen!! Daweil ist die Leine für Hunde seines Gewichts!! Das ist mir jetzt wieder ne Lehre echt!!!!
Zum Glück hab ich ihn aber wieder!!!!! War so geschockt, dass ich euch das jetzt schreiben musste!

Lg

Is ja nochmal gut gegangen ;)
Aber schau, er hört schon auf dich und kommt auf dich zu...wie hättest das HEUTE schon gewußt wenn das nicht passiert wäre ??? *ggg*
So gesehen hatte es auch etwas positives :)

LG
Nicole

Flummi schrieb:
Is ja nochmal gut gegangen ;)
Aber schau, er hört schon auf dich und kommt auf dich zu...wie hättest das HEUTE schon gewußt wenn das nicht passiert wäre ??? *ggg*
So gesehen hatte es auch etwas positives :)

LG
Nicole
*g* Ja so muss mans auch sehen ^.^

*g* na bumm.

ich hab ja auch so ne flexi verwende sie aber nicht mehr, weil ich angst habe, daßsie reißt. klar ist das gewicht für scooby ausgelegt, aber wenn dann hätt ich lieber eine mit gurt nicht mit schnur. diese schnur ist so dünn, das ist mir zu unsicher. grade so wie scooby oft in die leine springt, wenn er zu nem hund hinwill spielen.....:rolleyes:

aber du hast ihn wieder, und er hört schon auf dich....ist auch was schönes :)

ET01 schrieb:
*g* na bumm.

ich hab ja auch so ne flexi verwende sie aber nicht mehr, weil ich angst habe, daßsie reißt. klar ist das gewicht für scooby ausgelegt, aber wenn dann hätt ich lieber eine mit gurt nicht mit schnur. diese schnur ist so dünn, das ist mir zu unsicher. grade so wie scooby oft in die leine springt, wenn er zu nem hund hinwill spielen.....:rolleyes:

aber du hast ihn wieder, und er hört schon auf dich....ist auch was schönes :)
Das schlimme ist ja, ich hab mir die Leine grad nochmal angeschaut und es ist das Metall vorn gebrochen!! Das sowas passiert hätt ich mir voll nicht gedacht!

Aber ja wie du sagtest zum Glück haben wir das her kommen brav geübt und er ist gekommen!!!!

na gott sei dank, ist es gut ausgegangen!! hätte heute gar keine zeit zum hund suchen gehabt :o :D :D
dann kenn ich mittlerweile schon jeden fleck am ht :D

freu mich, wenn wir uns wieder sehen!! :)

Bei Flexis muss man leider immer damit rechnen. Aber jetzt weisst Du, dass Dein Hund auf Dich hört und in Notsituationen schon an Deiner Stimme erkennt, dass er besser auf Dich hören sollte!
Braver Hund und ein geschocktes aber stolzes Frauerl!

falls Du dir wieder eine Flexi kaufst, dann eine mit breitem Band. Die reissen nicht so leicht.
Leni hatte früher auch die Angewohnheit in die Flexi reinzulaufen. Sie hat 40kg und die Breitbandfelxi hats aber voll ausgehalten und ich hab sie noch immer.

LG Biggi und Leni

Biggi schrieb:
falls Du dir wieder eine Flexi kaufst, dann eine mit breitem Band. Die reissen nicht so leicht.
Leni hatte früher auch die Angewohnheit in die Flexi reinzulaufen. Sie hat 40kg und die Breitbandfelxi hats aber voll ausgehalten und ich hab sie noch immer.

LG Biggi und Leni
Ja wenn ich eine kaufe dann e eine mit breiten Band aber es ist e nicht das Band gerissen sondern vorner das Metall zum Anhängen ist gebrochen :eek:

kolleggi schrieb:
Kenne das Problem. Ist mir auch schon zweimal passiert. Tippe auf Materialermuedung.

Lg Ingemar
Richtig!! Aus Fehlern lernt man zu Glück und ich bin echt froh, das wir das kommen schon mehr oder weniger fleißig geübt haben!!

Lg

war das die flexi die du von mir hast :eek: wenn ja tuts mir leid, aber hab dir eh gesagt dass ich nicht weiß wie gut sie hält!

Oben