Schock!!! (Achtung lang!)

• Ersteller Ersteller Bonsai
  • Erstellt am Erstellt am
B

Bonsai

Guest
Heute um 18 Uhr gehe ich friedlich mit meinen Hunde spazieren auf unserer bekannten Gassirunde. Als wir zur Baustelle der U-Bahn kommen, sehe ich hinter dem Gitter der Baustelle einen schwarz-weißen Bullterrier. Meine Hunde laufen hin, sie beschnüffeln sich durchs Gitter, ich, die immer Respekt und auch leichte Aversionen (wegen schlechter Erfahrung) gegen diese und ähnliche Rassen habe, mach mir keine Sorgen, weil ich weiß, dass die U-Bahn-Baustelle rundherum eingezäunt ist.

Plötzlich kommt eine Tür und die ist nicht, wie sonst, geschlossen, sondern offen und der Bullterrier steht vor uns. In dem Moment, wo ich mir noch "ach du liebe Schei***" denke, stürzt er sich schon auf meinen kleinen Rüden und packt ihn am Rücken. Rodos hat überhaupt nicht reagieren können, so schnell ist das gegangen. ich stürze schreiend hin, will, dass er aufhört, trete mit den Füßen auf ihn ein, zieh ihn am Schwanz zurück, es ist sinnlos. Wie ein Berserker tobt er mit meinem Kleinen herum. Ich schrei um Hilfe, die Bauarbeiter schauen aus den Fenster, ich brüll mir die Seele aus dem Leib, kein Mensch kommt und hilft mir.

Ich hab geglaubt, ich werde wahnsinnig und muß jetzt zuschauen und kann nichts dagegen machen, dass mein Baby, mein Liebling, mein heißgeliebter Hund getötet wird und mir keiner hilft. Irgendwie erwisch ich den Bullterrier am Genick und versuch ihn hochzuziehen, in der Hoffnung, dass er Rodos dann auslässt, aber er hält ihn fest und Rodos hängt nur mehr wie eine Puppe in seinem Maul.

Irgendwie muß er dann doch ausgelassen haben und stürzt sich auf Bonita, ich renn wieder hin, schmeiß mich dazwischen, schrei, dass er verschwinden soll, er weiter auf meine zweite Hündin, die leider so an mir hängen, dass sie, anstatt zu flüchten, bei mir geblieben sind.

Irgendwann in meiner Verzweiflung hab ich mir gedacht, ich muß den Bullterrier erwischen und festhalten, ich kann nichts anderes machen. Hab ihn dann am Kragen gepackt und gehalten und weiter um Hilfe geschrien. Da ist eine Frau vorbei gekommen und ich hab sie angefleht, dass sie die Polizei ruft und dass jemand meine Hunde retten soll, da mir die Kraft ausgeht und ich den Hund nicht mehr lange halten kann.

Es ist dann ein Pärchen gekommen, die meine Wuffis in das nächste Stiegenhaus gebracht haben, Rodos hatte so einen Schock, dass ihm einfach die Hinterbeine weggeknickt sind. Der Bursche hat mir dann geholfen den Bullterrier festzuhalten (er hatte kein Halbsband und es war auch weit und breit kein Besitzer). Die Polizei hat ca. 20 Minuten gebraucht bis sie da war, der Hund ist immer unruhiger geworden und ich hatte schon fast keine Kraft und keine Nerven mehr.

Die Polizisten meinten dann, sie würden den Hund sicher nicht angreifen, hätten aber die Tierrettung und einen Tasso-Wagen (Polizeihundeführer) herbestellt. Das dauerte ca. nochmal 25 Minuten, in der ICH den Hund festhalten musste, gottseidank mit Hilfe des jungen Mannes.

Ich bin dann mit allen dreien in die Vet-Med zum Notdienst gefahren und der Tierarzt meinte, Rodos hätte großes Glück gehabt. Jetzt frage ich die, die sich auskennen: der Bullterrier hatte Rodos eindeutig in seinem Maul und zwar war der Rücken zur Hälfte verschwunden, ich habe auch den Bullterrier aufgehoben und dabei Rodos mit, weil der ja in seinem Maul hing. Dennoch hat Rodos keine Bißwunde, sondern nur relativ großflächige Hautabschürfungen und natürlich ziemliche Quetschungen, d.h. er wird in den nächsten Tagen ordentliche Schmerzen haben. Der Tierarzt meinte, sein dickes Fell hätte ihn davor bewahrt, gebissen zu werden. Aber kann das wirklich sein? Oder verfügen diese Hunde über eine gewisse Beißtechnik, wo sie eben nicht beißen, sondern ihren Gegner vielleicht zerdrücken?

Der Hund war eindeutig aggressiv, vielleicht hat es Rodos das Leben gerettet, dass er kastriert war und nicht mehr nach Rüde riecht, aber wie gesagt, er hat sich auch auf die Hündinnen gestürzt.

Ich bin auf jeden Fall ziemlich schwer angeschlagen und entsetzt darüber, dass es keinen Menschen gab, der mir geholfen hat. Ich hab mich noch nie in meinem Leben so verzweifelt und hilflos gefühlt, wie heute. Ich hatte Todesangst um meine Hunde, aber in dem Moment war es mir egal, ob er auch auf mich losgeht (was ich ja auch schon mal erlebt habe und davon eine Narbe am Knie habe) und habe hingegriffen...

Viele Grüße
Bonsai

boah ... du arme !!!! schon klar, dass du jetzt fix und fertig bist. weiss man überhaupt, wem der bulli gehört? wenn ja, dann solltest du den sofort anzeigen, damit du wenigstens die tierarztkosten ersetzt bekommst.

hoffentlich erholen sich deine beiden wieder von dem schock und zum glück ist nicht mehr passiert .... das hätt wirklich böse ausgehen können.

alles liebe

susi

hallo bonsai!

mein mitgefühl deinen hunden, aber ich finde deine vorurteile besch...
dieser bully hat keine spezielle beißtechnik, sondern wollte deinen kleinen nicht verletzen, den sonst hätte er massive fleischwunden.

auch "kampfhunde" halten sich an die regeln, sofern sie nicht gezielt verdorben wurden..

lg chess

@ chess

Ich hatte selber mal so eine ähnliche Rasse, und der wurde sicher nicht von mir verdorben, weil jeder, der mich kennt, weiß, wie meine Hunde sind und ich mit meinen Hunden umgehe. Und dieser, mein eigener Hund, hat damals meinem anderen Hund (Rodos) die Beine fast völlig zerbissen und auch ich hatte eine Bißwunde, die eine Stunde genäht werden musste.

Also sag bitte nicht, ich habe Vorurteile, denn das sind sie sicher nicht, sondern einfach nur schlechte Erfahrungen, die sich jetzt ein zweites Mal wiederholt haben und das sicher in dem Fall noch intensiver, weil ich den Hund heute nicht kannte und auch weit und breit kein Besitzer zu sehen war und weil ich geglaubt habe, dass er nun meinen Hund töten würde.

@ angelseye

Nein, der Besitzer ist nicht bekannt. Der Hund sah sehr vergammelt aus, schmutzig und voller Narben. Die Polizei erstattet automatisch Anzeige wegen Sachbeschädigung, halt gegen Unbekannt.

Im übrigen, während ich ihn festgehalten habe, sind noch zwei andere Hunde vorbei gegangen und er ist gleich wieder wild geworden und hat sich fast losgerissen. Ich sage nicht, dass dieser Hund gegen Menschen aggressiv war, denn sonst hätte er mich wahrscheinlich auch gebissen, aber gegenüber anderen Hunde hatte er auf jeden Fall ein Problem!

Gruß
Bonsai

[Dieser Beitrag wurde von Bonsai am 06. März 2003 editiert.]

hei bonsai!

es erschreckt mich immer wieder, wenn ich sowas lesen muss. da ich ja selbst bullis habe und diese rasse auch vertrete.
ich hoffe, das es deinen hunde wieder besser geht und sie sich baldigst erholen!
du musst auf jedn fall rausfinden wem der hund gehört und sofort anzeige erstatten!!
genau ds ist immer wieder das selbe S......problem und am ende sind die hunde wieder die bösen und können für die unfähigkeit und verantwortungslosigkeit ihrere besitzer büssen. nur ist es bei dir so, das diesmal was schlimmes passiert ist und das darf einfach nicht vorkommen.
zu der beisskraft: das bullis eine beisssperre oder ähnliches haben, ist eine erfunden geschichte, sie haben auch keine gewissen beisstechniken oder sonst was, sie beissen wie ein hund halt beisst.
es ist einfach so: um so grösser der kopf bzw. gebiss und kiefer um so mehr kraft hat der hund im maul. also, wenn meine kleine bullihündin eine rauferei hätte, könnte sie keinen all zu grossen "schaden" anrichten, im gegensatz zu meinem 70 kg schweren nachbarshund wicky der der edlen rassen perro presa de mallorquinn angehört.wenn der sein maul öffnet, hat mein kopf drin platz.
ich glaube, das der bulli (gott sei dank" kein geübter raufer war und deinen hund nicht richtig erwischt hat (erwischen wollte).

eine gute freundin von mir, hat eine wunderschöne, 4 jährige bullihündin, diese wurde vor zwei wochen schwerst von einem kleinen westie attakiert und schwer verletzt. die hündin ist hochträchtig und wurde drei mal genäht am hals,der schulter und dem kopf und hat den schock ihres lebens erlebt.sie ist seit dem sehr verstört und nervös und will auch nicht mehr spazieren gehen, weil sie angst. eigezogener schwanz usw..
auch kleine hunde können anständig zu beissen!

wollte ich nur mal erwähnt haben!

ich wünsche dir und deinen hunden alles liebe und entschuldige mich auf diesem wege im namen des schwarz weissen bullis!

mary, bulli und co!

PS.: es gibt keine KAMPFHUNDE!!
hundefreund oder nicht?
confused.gif

@doggy

Ja, ich bezeichne mich als Hundefreund, aber ich gebe es zu, wenn ich eine Waffe gehabt hätte, ich hätte alles getan, auch den Hund verletzt, um meinen Hund zu retten. Meine Hunde sind für mich die wichtigsten Hunde auf dieser Welt, vielleicht ist meine Beziehung zu ihnen abnormal, aber wenn ihnen jemand etwas tut und da mach ich keinen Unterschied, ob es ein Mensch oder ein Tier ist, da werde ich zur Bestie.

Bonsai

Hi Bonsai,
das mit deinen Hunden tut mir echt leid. Ich finde die Besitzer verantwortungslos, die ihre Hunde frei rumlaufen lassen oder aber er ist ausgebüchst. Trotzdem kann ich es nicht haben, wenn jemand von KAMPFHUNDEN spricht, das hätte dir mit einem anderen Hund auch passieren können der agressiv ist. Spezielle Beisstechnik gibt es keine und hätte der Hund töten wollen, dann wäre Dein Hund (nach Deiner Beschreibung bei der Haltung im Maul) sicher tot. Hoffe der Besitzer wird ausfindig gemacht, denn das ist mehr als verantwortungslos. Das übel ist immer hinter der Leine!! Gute Besserung für euch alle, Henry

das ist mir schon klar! ich beschütze meine hunde auch! was glaubst du wie oft meine hunde schon angefallen und verletzt wurden?! aber mir wäre niemals eingefallen, diese rassen zu verteufeln!
der und der hat meine numi fast ungebracht, der und der hat meinen kleinen welpen fast die gurgel durch gebissen?!
nein, das tue ich nicht, weil es HUNDE waren die meine HUNDE gebissen haben!
und es waren auch keine "kampfhunde" wie du es so schön zu sagen pflegst!!
ich verteidige hier und jetzt die bullis, so wie du deine spanier in schutz nimmst.
meine hunde sind meinen familie und ich stehe zu ihnen und finde es nicht in ordnung das sie gerade von dir in die typische schublade gesteckt werden!!
frown.gif

Okok, hab den "Kampfhund" ja nur einmal erwähnt, es nun aber geändert, obwohl dieser Bulli in dem spziellen Fall eindeutig ein kämpfender Hund war. Auch der Jagdhund-Mischling, der Bonita vor einem Jahr schwer verletzt hat, war ein Kampfhund und auch der Labrador, der Rodos vor Jahren so schwer gebissen hat, dass ihm fast der Schwanz amputiert werden musste, war ein Kampfhund...

Was mich schon langsam verzweifeln lässt, ist, warum meine Hunde, die wirklich sowas von freundlich und friedlich und sozial sind, immer wieder Opfer von Beißattacken werden. Sie selber tun keiner Fliege was zu Leide und müssen immer wieder dafür büßen, dass andere ihre Hunde nicht unter Kontrolle haben.

Und ich werde immer ängstlicher und hysterischer und zucke schon aus, wenn zwei einander bekannte Hunde sich mal in die Wolle bekommen...

Bonsai

Oh Nein!! Meine Güte..Der Süsse Wuschel.
Ausgerechnet er
frown.gif
Gute Besserung an den kleinen.Wie gehts Enana und Bonita?
Es ist leider oft so.Wennst wem brauchst,hilft dir keiner.Zeigst du den Besitzer an?
Allerdings weiss ich aus Erfahrung,das wenn Hunde ohne Leine laufen,du nur die Tierarztrechnung einklagen kannst
frown.gif

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von chess:
hallo bonsai!

mein mitgefühl deinen hunden, aber ich finde deine vorurteile besch...
dieser bully hat keine spezielle beißtechnik, sondern wollte deinen kleinen nicht verletzen, den sonst hätte er massive fleischwunden.

auch "kampfhunde" halten sich an die regeln, sofern sie nicht gezielt verdorben wurden..

lg chess
[/quote]
Egal nun was für ein Hund aber dieses Verhalten war definitiv nicht normal.Ich hätte genauso reagiert.Habe ich auch schon.
Ich kann Bonsai verstehen.Denn genau solchen Hundenhaltern ist zu verdanken das der schlechte Ruf dieser Rasse noch schlechter wird.Die Medien puschen es ja auch hoch.

Ich stand dieser Rasse anfangs auch kritisch gegenüber.Man hörte doch soviel.In Wien selbst treffe ich diese Rasse sehr selten.Tsja und wenn, dann sind sie mit MK geschmückt und an der kurzen Leine.
Eine süsse Bullterrierhündin namens Milka belehrte mich eines besseren.

Bonsai besondere Beißtechnik haben sie nicht.Sie beissen genauso wie andere Hunde.

Dicken Knuddler an dich.

------------------
Auf bald
lg Irish

Mal eine mehr oder wenige blöde Frage..

Kann ein Hund der keine Zähne mehr hat,einen anderen Hund derart packen und festhalten?

Ich habe gerade Bonsai´s Beschreibung des Bullterriers gelesen.Kann es sein das der keine Zähne im Maul hatte? Oder wenige Zähne?

------------------
Auf bald
lg Irish

[Dieser Beitrag wurde von Irish am 06. März 2003 editiert.]

@irish

ja eben, gehört...aber persönlich gesehen???

viele hunde raufen, wenn sie die gelegenheit dazu haben, auch wenn sie sozialisiert sind.

rauft zb. eine "nette" rasse, dann heißt naja, er kann den anderen halt nicht leiden.

rauft aber ein hund der sogenannten "gewissen rassen", wird sofort mord und totschlag geschrien.

es wird nicht akzeptiert, daß sich diese hunde verhalten wie viele andere auch, den schließlich hört man doch immer so schreckliche dinge....
und dann stellt sich heraus, das kein blut geflossen ist.
auch raufen gehört zur kommunikation unter hunden und ist normal, wenn sich der hund an die regeln hält.

und das hat dieser bulli ja offensichtlich, den es ist ja niemand GEBISSEN worden.

und natürlich ist es nicht okay, das er alleine rumläuft.
aber manche leuten outen sich bei direkten vorfällen als weit nicht so tolerant als sie sich sonst darstellen.

lg brigitte

Hallo Bonsai

Ist ja echt schrecklich was Euch da passiert ist. Hoffe das es Deinen Dreien bald wieder gut geht. Sowohl körperlich als auch geistig.

Ich glaube ich hätte genauso reagiert. Ich hätte alles getan damit der Hund verschwindet.

Dicken Schmatzer an die Drei

Liebe Grüße

Annette und Chicco

Hi Bonsai,
ich hoffe Deine 3 süßen und du erholt euch bald von dem Schrecken. Das keiner hilft finde ich schrecklich, also ich würde auszucken wenn das Aky passiert.
Alles liebe und ganz viele Knuddler an euch
Martina

Hi Leute!Hi Bonsai!

Bonsai - erstmals alles Gute für Deinen Kleinen.

Nun gut, ich denke jeder von uns hätte in so einer Situation - wenn sein(e) Liebling(e) bedroht sind - ähnlich reagiert. Trotzdem finde auch ich es nicht richtig gleich wieder eine "Rassenverurteilung" daraus zu machen.
Wäre mein SPANIEL mir entwischt, hätte die Situation eine ähnliche sein können. Aber genau da liegt der Punkt. Mein Hund entwischt mir nicht und im Notfall reagiere ich - weil ich weiß, dass mein Hund durch seine Vergangenheit eben so aggressiv auf andere Hunde ist.

Ich akzeptiere, wenn jemand vor grossen/fremden/usw. Hunden Angst hat - aber ich finde es nicht okay, wenn man verallgemeinert und diskriminiert.

Ich sehe das oft, wenn ich mit meinem Hund (Spaniel) und meinem Pflegehund (Dobermann) unterwegs bin. Der Spaniel finden ja alle ach so süß und jeder will ihn streichelt - vorm Dobermann gehen viele drei Meter retour. Leider muss ich dann sagen: Den Dobi können sie streicheln, den Spaniel greifen sie lieber nicht an.

Schade finde ich auch, wenn man als Hundefreund nicht weiss, dass es auch beim Bulli keine 50 Zähne (kein ******, dieser Schwachsinn kursiert noch immer) oder eine Beißsperre oder ähnliches gibt.
Die Anatomie ist vom Chihuahua bis zum Irish Wolfhound gleich - und da gehören auch der Bulli und der Staffi genauso dazu wie der Pudel!

so long
Elke

P.S.: Übrigens wird aus diesem Erlebnis wieder mal sehr deutlich: die wenigsten sogenannten "Kampfhunde" (was für ein Wort?) sind aggressiv auf Menschen - sonst würde Bonsai nicht mehr heil sein....!

Hallo

ICh muss sagen ich mag die Rassenverurteilung auch nicht.
Meinen Kleinen wollen alle streicheln, weil er ja so süß ist. Zugegeben er sieht aus wie ein Lämmchen. Er ist eigentlich auch ein ganz Lieber. Aber auch er hat Zähne die zupacken könnten.

Letztens waren wir bei uns auf der Wiese und da hat er mit einem Mastino gespielt der dreimal so groß wie er war. Der MAstino hat meinen Wutzel immer angestupst zwecks spielen. Dann ist eine Hündin dazugekommen. War ein Labrador-Mix. Die war sehr agressiv und ist gleich auf den Chicco hingefahren.
Also hat die agressivität sicher nichts mit der Rasse zu tun.

Und zu guter letzt habe ich gestern erfahren das meine Bekannte die Schwester von meinem Chicco weggegeben hat weil sie bissig geworden ist. Da habe ich jedoch die Vermutung das sie geschlagen worden ist.

Ich bin der Meinung das ein Hund nicht einfach Grundlos beisst. Meistens ist der Mensch schuld.
Es ist natürlich schlimm wenn sein Hund angegriffen wird. Das bestreitet sicher niemand. Aber ich würde es nicht gleich an einer Rasse festmachen.

Liebe Grüße

Annette und Chicco

hi bonsai,

nicht bös gemeint, aber noch nie was von pfefferspray gehört???
noch dazu wo du sagst es ist schon öfter passiert.

nicht nur daß du deine hunde schützt, ein hund der mal eine nase voll bekommen hat, überlegt sichs zweimal ob ers noch mal macht, du schützt auch die anderen für die zukunft.

eine andere frage, wie hat sich dein hund verhalten? hat er sich gewehrt oder unterworfen?? waren sie angeleint oder frei??

ach noch was: ihr könnt doch nicht von wildfremden leuten erwarten, daß sie sich wegen fremder hunde in gefahr begeben. noch dazu wenn jemand gar keine hundeerfahrung hat oder womöglich hunde garnicht mag.
so einfach sollte man es sich nicht machen und leute einfach so verurteilen weil sie sich nicht in einen hundekampf einmischen!!

hast du jemanden um hilfe gebeten oder hast du einfach erwartet, daß sich die leute freiwillig drum reisen dir zu helfen??

ich kenn viele hundebesitzer die selbst einen hund haben und nicht wissen was zu tun ist wenns ernst wird. wie willst du daß von einem menschen erwarten, der keine hund hat und sich nicht auskennt.

ich finde, wenn es sich nicht um ein menschenleben handelt daß in den kampf verwickelt ist, sollt schon jeder hundebesitzer selbst mit der situation zu recht kommen und sich dem gewachsen fühlen und nicht von fremden leuten erwarten, daß sie sich in gefahr begeben.

denn eines ist schon klar - wenn ers falsch macht, gehts ganz sicher schief. und ich möchte nicht für seine verletzungen grade stehen müssen. da ist mir schon lieber erläßt es sein.

[Dieser Beitrag wurde von malamute am 07. März 2003 editiert.]

Oben