SCHOCK! 2ter Geburtstag....

easy

Super Knochen
meines 11 Wochen alten Zwergpinscher! :eek:

Mein Mosquito reitet gerne überall auf, egal ob Katze, Hund oder Stofftier. Bis gestern fand ich es sehr amüsant, heute bin ich deswegen leicht hysterisch.
Gestern gingen meine Freundin und ich spazieren, wie immer tobt mein Pinschbaby mit der kastrierten Yorkiedame meiner Freundin und besteigt sie immer wieder. Plötzlich sagt meine Freundin: du, der kriegt seinen Penis nicht mehr rein. Du musst sofort zum TA!

Ich schnapp meinen Mosquito, laufe zum Auto, fahre ihr entgegen, pack meine anderen Hunde ins Auto und fahre los. Das Ganze hat ca .20 min. gedauert.Meine TÄ war entsetzt, sie hat sowas noch nie gesehen, schon gar nicht beí einem Welpen. Der ganze Penis mitsamt den Schellkörpern war herausen. Zum Glück war noch ein 2ter TA da, das hat dem Kleinen eine OP erspart, die möglicherweise......mag gar nicht dran denken.

Jetzt bin ich hinter ihm her wie der Teufel, weil wenn das nochmal passiert, kann er sterben wenn ich nicht schnell genug bin. :eek: :eek:

Ich war gestern Fix und Alle, Mosquito wäre schon wieder auf die Katze rauf.
Wenn ihr diesbezüglich Erfahrung habt, wäre ich euch dankbar um euer Wissen.
 
Zuletzt bearbeitet:
easy schrieb:
Wenn ihr diesbezüglich Erfahrung habt, wäre ich euch dankbar um eurer Wissen.

ich denke, dass dein zwerg eine phimose (vorhautverengung) hat. wenn sich die ned auswächst, wird er operiert werden müssen. ist aber ned wirklich tragisch. mein jagdterriermix hatte selbiges. ;)
 
Ich weiss nicht, meine Tä hat gesagt, dass er gerade noch mal Glück hatte, in die Klinik konnte sie mich nicht mehr weiterschicken, dafür hätte die Zeit nicht gereicht. Sie hat sowas noch nie gehabt, weil alles herausen war. Von einer Vorhautverengung hat sie nichts gesagt, sondern eher das Gegenteil. Dadurch, dass das jetzt passiert ist, hat sie die VH geweitet und jetzt kann es noch leichter passieren.
Habe einfach Angst!!
 
ähm..sorry die blöde frage, aber wieso sollte dein hund daran sterben können? :confused:
ich hoff ich täusch mich jetzt ned allzu arg, aber wenn hunde decken, hängens auch ineinander
ich glaub einfach der kleine hatte zu viel spaß u. bin so wie du es schilderst nicht der meinung das es was lebensgefährliches war

lg babs
 
Also ich hab mal gehört das das einfach passieren kann bei rüden und das man einfach ein bischen warten muss und die vorhaut selbst zurück ziehen kann! also das ein hund daran sterben kann von dem hab ich noch nie was gehört
 
@king

ich weiss nich wie genau ich es beschreiben soll:

es war der ganze Penis inkl. Schwellkörper herausen und er konnte ihn nicht mehr zurückziehen, weil sich die Vorhaut nach innen gerollt hat. Dadurch wurde das Blut abgesperrt und das Ganze ist angeschwollen. Es war kein "normaler" Akt, er ist erst 11 Wochen!
 
ich weiß schon was du meinst,
aber trotzdem ist es nicht dramatisch :)
ist bei babys auch so, dass der penis mal steif wird
nichts anderes wars bei deinem wauz

warum allerdings die tä so eigen reagiert hat, versteh ich überhaupt nicht
 
@king

warum du es nicht verstehst ist mir ehrlich gesagt egal.

Den Penis mitsamt dem Schwellkörper kann man nicht einfach zurückschieben sowie bei Babys. Die Tä hat mit Pinzette, Narkose und Gleitmittel gearbeitet, und es gibt sehrwohl einen Rüden, der an sowas schon gestorben ist.
 
Hallo,
mein Pflegerüde hatte so etwas auch einmal, da lag er irgendwie so blöd unter dem Tisch und klemmte sich wohl "was" ein. Dann war sein ganzer Penis angeschwollen und ganz rot, er kriegte ihn nicht mehr rein. Aber da war er natürlich schon ein paar Jährchen älter. Auf jeden Fall hatte ich volle Panik, rief meine beste Freundin an, die ist Tierärztin und sie meinte, ich solle noch ein bisschen warten. Nach einer Stunde war der Penis dann von selber wieder drin.Mein Pflegehund machte nicht den EIndruck, als hätte er Schmerzen. Bin froh, dass das so glimpflich ausgegangen ist. So etwas hatte er bis zu seinem Tod nicht mehr. Wünsche dir und deinem Wuffi alles Gute und hoffe, dass das nicht mehr passiert. Lg
 
also entschuldige bitte,

ich möchte dir hier klar machen, dass es bei welpen sehr wohl normal und NICHT lebensbedrohlich ist, wenn das passiert und du beharrst drauf das es doch so ist :confused: :confused:

sei doch froh wenn dir hier gesagt wird, dass es keine tragik ist und von allein wieder zurück geht

viell. glaubst ja anderen mehr (siehe andere postings)

lg
 
Ich hab gerade mit einer freundin telefoniert und hab ihr das erzählt! Und sie hat mir erzählt das ihr vorriger rüde das auch mal hatte! und bei ihm ist das nach ca 1 stunde wieder zurück gegangen ohne das der TA irgendwas gemacht hat!
 
king schrieb:
viell. glaubst ja anderen mehr (siehe andere postings)

lg

Ich weiss nicht was du meinest, zumindest glaube ich meiner TÄ und der Tierklinik, mit der ich telefoniert habe mehr.

Trotzdem danke, dass du versuchst mich zu beruhigen.
 
Oben