Schnupfen...

Smile_Terrier

Super Knochen
Hallo,
meine junge Dobi Hündin hat glaube ich Schnupfen.. sie zieht immer so komisch auf.. das hört sich ur schlimm an und seit heute hat das meine ältere Hündin auch.. kann das sein das sie beide Schnupfen haben und das die junge die ältere angesteckt hat? :confused:
Hatten eure schon schnupfen? was kann man dagegen machen?
werde morgen höchstwarscheinlich zum TA schaun.. :o

lg
Melanie
p.s. kenn das leider nicht, meine ältere Hündin war noch nie Krank..

Bei einer Verkühlung ohne Fieber würd ich Immunstärkendes geben (Honig, Blütenpollen, Propolis). Mit Fieber ab zum TA.

Aber dann schön hinterfragen ... oft geben TÄ mal leider ziemlich schnell AB obwohls vielleicht gar nicht nötig is ...

Waren heute beim TA, sie hat sich beide angesehen und meinte, das sie beide Schnupfen haben, aber die bei der älteren ist es etwas schlimmer.. haben beide Antibiotika bekommen und müssen jetzt erst mal 1 Woche in der Hundeschule aussetzten :o

Hab bei der gelegenheit auch gleich die Augen von meiner Älteren Hündin ansehen lassen.. weil sie mir etwas gräulich vorkommen.. TA hat gemeint, das sie einen leichten Altersstar hat, aber das jetzt noch kein Problem ist.

lg
Melanie

Smile_Terrier schrieb:
Waren heute beim TA, sie hat sich beide angesehen und meinte, das sie beide Schnupfen haben, aber die bei der älteren ist es etwas schlimmer.. haben beide Antibiotika bekommen und müssen jetzt erst mal 1 Woche in der Hundeschule aussetzten :o
Siehst du, das meinte ich :rolleyes: AB nur wegen einem Schnupfen finde ich völlig übertrieben ... so zieht man sich resistente Keime heran und wenn mal was Ernstes vorliegt dann wirken die Medis nimma :(

Nur bei einem Schnupfen gleich Antbiotika?:( Habe ich auch noch nicht gehört, sofern es ein ganz normaler Schnupfen ist!

sheila6262 schrieb:
Nur bei einem Schnupfen gleich Antbiotika?:( Habe ich auch noch nicht gehört, sofern es ein ganz normaler Schnupfen ist!

Bin ich jetzt aber auch recht überrascht!! Ich bekomme ja auch nicht gleich beim Schnupfen Antibiotika, sogar bei der Stirn-Nebenhöhlenentz. ist mein Doc schon vorsichtig mit Antibiotika!!

Schnupfen kann bei Hunden auch vorkommen, aber wie Elli schon geschrieben hatte.....bei Fieber ist vorsicht angesagt!!

Naja, dann hoffen wir mal daß Deine süßen bald gesund werden!! Frag beim nächsten mal ob das wirklich sein muss wenn es "nur" ein Schnupfen ist!!!:mad:

Gute Besserung Deinen Süßen :)

in welchen Situationen niesen die Hunde denn?
das kann auch ein Zeichen von Aufregung bzw. Stress sein. Mein Großer hat das nie gemacht, der kleine niest wenn er aufgeregt ist - seither macht der Große das auch

Niessen tun sie nicht soo oft.. das is ganz unterschiedlich.. Sie ziehn nur so komisch auf.. so wie es auch Menschen machen.. wenn sie kein Taschentuch haben.. weißt schon was ich meine. ;)

Oben