Schnupfen

B

barbara2

Guest
Hallo!
Ich habe schon wieder eine Frage.
Gibt es Hundeschnupfen? Mein Hund niest seit zwei Tagen ziemlich oft und zwar meist nachdem der länger geschlafen hat, da fällt es mir halt am häufigsten auf.
Zwischen durch niest sie zwar auch hin und wieder, aber halt nicht so heftig wie nach dem Aufstehen/Munterwerden.
Sonst macht sie einen gesunden, munteren Eindruck und ist energiegeladen wie immer.

Lg Barbara

barbara2 schrieb:
Hallo!
Ich habe schon wieder eine Frage.
Gibt es Hundeschnupfen? Mein Hund niest seit zwei Tagen ziemlich oft und zwar meist nachdem der länger geschlafen hat, da fällt es mir halt am häufigsten auf.
Zwischen durch niest sie zwar auch hin und wieder, aber halt nicht so heftig wie nach dem Aufstehen/Munterwerden.
Sonst macht sie einen gesunden, munteren Eindruck und ist energiegeladen wie immer.

Lg Barbara

Es gibt mehrere Möglichkeiten:
einmal ist Aaliyah in den eiskalten Weiher gesprungen und hatte mehrere Tage einen Schnupfen! :o Wichtig ist dann daß er kein Fieber hat und nach jedem nassen Spaziergang gut abgetrocknet ist und nicht auf den kalten Boden liegt!

Zum anderen gibt es bei Hunden auch Allergien wie zb Heuschnupfen! Vielleicht hat er sowas? Hast Du Katzen auch im Haus? Ist es recht staubig in der Wohnung?:o

Eliara71 schrieb:
Es gibt mehrere Möglichkeiten:
einmal ist Aaliyah in den eiskalten Weiher gesprungen und hatte mehrere Tage einen Schnupfen! :o Wichtig ist dann daß er kein Fieber hat und nach jedem nassen Spaziergang gut abgetrocknet ist und nicht auf den kalten Boden liegt!

Zum anderen gibt es bei Hunden auch Allergien wie zb Heuschnupfen! Vielleicht hat er sowas? Hast Du Katzen auch im Haus? Ist es recht staubig in der Wohnung?:o

3 Katzen!!!!!!!!:confused: :eek: Wird doch nicht eine Katzenhaarallergie sein, müßte sie dann nicht ständig niesen.
Staubig?!?! :confused: :rolleyes: Na ja, ich sauge schon regelmäßig und wische mind. 1x in der Woche feucht auf. Denke mir der Staub hält sich in Grenzen.

LG Barbara

Hallo barbara,

Und der Schlafplatz selbst?

Vielleicht ist es bei deinem Wauzi wie bei den Menschen - ich vertrag z.B.
kein Roßhaar und keine Federn.

aber geh...klar kann ein hund auch mal nen schnupfen haben....er ist ja nicht immun gegen erkältungen nur weil er 4 haxn hat.

hab meinen kater sogar mal mit grippe angesteckt....boah dem gings dreckig dem armen. also auch das ist möglich ;).

solang dein hund nicht übermäßig niest und sich sonst normal verhält ....und vor allem kein fieber hat...würd ich dem nicht soviel bedeutung beimessen.

also der scooby niest eigentlich jeden tag und meine katzen auch glaub ich.....ich selber niese auch täglich...sogar relativ häufig. niesen ist eine normale reaktion auf kleine fremdkörper die in die nase wollen (wie z.b. ein haar beim schlafen aufm hundeplatz), auf gerüche usw....

Struppi schrieb:
Hallo barbara,

Und der Schlafplatz selbst?

Vielleicht ist es bei deinem Wauzi wie bei den Menschen - ich vertrag z.B.
kein Roßhaar und keine Federn.

Die Schlafplätze! In ihrem Körbchen liegt sie auf einer ausgedienten Steppdecke und da drüber ist eine Hundedecke (aus Fleece).
Hat sie seit ihrem Einzug bei uns und gab nie Probleme.

Ihre Nacht verbringt sie in der Box und da liegt sie auf einem Hundepolster (die es im Freßnapf als Einlage in die Körbchen gibt) und drauf ist eine
Plüschfelldecke (die hatte sie bereits beim Züchter) und die liebt sie.

Also nix Roßaar und Federn! Vielleicht ists wirklich nur verkühlt.

Lg Barbara

ET01 schrieb:
aber geh...klar kann ein hund auch mal nen schnupfen haben....er ist ja nicht immun gegen erkältungen nur weil er 4 haxn hat.

hab meinen kater sogar mal mit grippe angesteckt....boah dem gings dreckig dem armen. also auch das ist möglich ;).

solang dein hund nicht übermäßig niest und sich sonst normal verhält ....und vor allem kein fieber hat...würd ich dem nicht soviel bedeutung beimessen.

also der scooby niest eigentlich jeden tag und meine katzen auch glaub ich.....ich selber niese auch täglich...sogar relativ häufig. niesen ist eine normale reaktion auf kleine fremdkörper die in die nase wollen (wie z.b. ein haar beim schlafen aufm hundeplatz), auf gerüche usw....

Hallo!
Fieber hat sie keines und sonst verhält sie sich auch total normal.
Es fällt mir nur auf, dass sie immer nach einem ausgedehnten Schläfchen beim Munterwerden anfängt ein paarmal hintereinander zu niesen.

Aber wirst schon recht haben, solange sie sich sonst normal verhält und das tut sie bleibe ich cool. :cool:

Lg Barbara

na moment....ich hab net geschrieben daß ich den NICHT brauch :p:D

nur es niesen ist meist schneller, weil das kommt schon während ich den kaffee runterdrück. aber is ma eh recht...hab ich beim trinken meine ruh :p

ET01 schrieb:
na moment....ich hab net geschrieben daß ich den NICHT brauch :p:D

nur es niesen ist meist schneller, weil das kommt schon während ich den kaffee runterdrück. aber is ma eh recht...hab ich beim trinken meine ruh :p

Aha!!!!!!!
Na Niesen muß ich ja beim Aufstehen wirklich nicht, dafür streite ich mich mit meinem Wuffel wer als erster ein Pfützchen machen darf.
Wir wechseln uns jetzt ab, einen Tag sie als erste und den andren dafür ich.:o

Zwei mal in der Früh??? :eek:
Hast Du es gut, durch meine Tierhaarallergie niese ich in der Früh mind. 20 mal. Ganz schlimm ist es meist wenn ich gerade die Nase geputzt habe..dann geht es gleich wieder los!! :p
einmal habe ich es sogar fertig gebracht und beim niesen gegen die Badtür gedonnert...mit dem Kopf!!:D Meine Family war live dabei und hat sich gar nicht mehr eingekriegt!!

Bei Aaliyah war der Schnupfen auch gleich vorbei....hat laufende Nase gehabt, geniest und auch bissi verstopfte Nase gehabt, aber wie gesagt, bei Fieber sollte man zum TA!

Oben