Schnupfen?

Hikaru

Super Knochen
Hi Leute!!

Bevor ich dann mit meinem Ta spreche und/oder morgen hinfahre möchte ich euch gern um euren Rat fragen!

Seid gestern Vormittag ist mir verstärkt aufgefallen, dass Mickey relativ oft niest! Unterwegs wie auch Zuhause!
Am selben Vormittag hat er mein Wörterbuch zerlegt :o

Jedenfalls hab ich mir zuerst gedacht warten wir noch ein bissal und schaun vl is es nur vom hohen Gras bei uns das ihn reizt, aber grad eben habe ich endeckt, dass er beim rechten Nasenloch Ausfluss hat! Wenn er am Bett liegt sind dann dort schon nasse Flecken!

Was könnte das sein? Schnupfen? Fremdkörper?
Irgendwie die Nasereiben oder so tut er nicht!

Liebe Grüße

Hallo!

Mein Hunde hatte das auch letzte Woche. Mir ist aufgefallen, dass er öfters nießt, die Nase manchmal rinnt und auch die Augen stärker tränen. Meiner hatte dazu noch öfters als sonst dieses Rückwärtsnießen. Nach etwa 4 Tagen hat es sich aber von alleine gebessert! Jetzt ist er wieder wie immer! Ich tippe drauf dass er vielleicht auf irgendwas allergisch war!

LG,
Sonja

Celesta schrieb:
Hallo!

Mein Hunde hatte das auch letzte Woche. Mir ist aufgefallen, dass er öfters nießt, die Nase manchmal rinnt und auch die Augen stärker tränen. Meiner hatte dazu noch öfters als sonst dieses Rückwärtsnießen. Nach etwa 4 Tagen hat es sich aber von alleine gebessert! Jetzt ist er wieder wie immer! Ich tippe drauf dass er vielleicht auf irgendwas allergisch war!

LG,
Sonja
Augenrinnen haben wir nicht wirklich verstärkt... Auf allergie hab ich auch schon gedacht weil er vorallem niest wenn er durchs hohe Gras rennt..
naja ich werd noch ein bissal warten und beobachten!

Lg

wenn er allgemein gut drauf ist würd ich ein paar tage abwarten und das mistwetter da draussen nur kurz geniessen.
wegen nem kleinen schnupfen (ohne begleiterscheinungen) hat mich noch kein Ta gesehen :o

leyla schrieb:
wenn er allgemein gut drauf ist würd ich ein paar tage abwarten und das mistwetter da draussen nur kurz geniessen.
wegen nem kleinen schnupfen (ohne begleiterscheinungen) hat mich noch kein Ta gesehen :o
Nein er ist sonst gut drauf!
Niest nur und hat klaren Ausfluss aus der Nase! Das heißt nix gelb, grün oder sonst was!!
War mir nur nicht sicher ob Schnupfen so ausschaut :o
Muss ehrlich sagen hab ein klein wenig "Fremdkörper in meinem Hund" Panik :D

Lg

Leo muss auch immer niesen und husten wenn er durchs hohe Gras läuft. Hört sich immer ganz furchtbar an! Aber die Nase rinnt dabei nicht.
Hene

leyla schrieb:
dann würd er wohl reiben und schmerzen haben ;)
Das hab ich mir auch gedacht :D Drum hab ich noch Zeit zum Forumsschreiben *lol*

Sagt ihr gebt den Hunden ja teilweise vorallem im Winter irgendwas vorbeugend gegen Erkältungen ins Futter was is das nochmal?

du kannst propolis geben.
ich geb ab und an honig aber eigentlich nicht wirklich mit grund :D

ich weiß nicht petra...komisch kommt mir vor dass nur EIN nasenloch rinnt, wenns schnupfen wäre müßten ja beide rinnen (zumindest abwechselnd) :confused:

scooby niest auch häufig wegen dem hohen gras usw....aber seine nase rinnt nicht. bzw . nicht stärker als sonst auch immer.....seiner dauertriefnase hat er schon noch...

weiss nicht bei meinem rinnt auch oft eins stärker, oder rinnt deine nase parallel?

ET01 schrieb:
ich weiß nicht petra...komisch kommt mir vor dass nur EIN nasenloch rinnt, wenns schnupfen wäre müßten ja beide rinnen (zumindest abwechselnd) :confused:

scooby niest auch häufig wegen dem hohen gras usw....aber seine nase rinnt nicht. bzw . nicht stärker als sonst auch immer.....seiner dauertriefnase hat er schon noch...
Weiß nicht..! Werd jetzt nochmal genau schaun... so wenn er unterwegs ist merkt mans gar nicht weil ers wegschleckt... nur wenn er länger ruhig liegt!

Was mir aber aufgefallen ist es hört sich beim Atmen an als wär es verstopft!!

Das ihm Papier reingekommen ist als er mein Buch zerfetzt hat?

schon möglich...der scooby atmet dauernd diese dinger ein....weiß nicht wie die heißen, wo man als kind immer hahn oder henne spielt und das von der pflanze abzieht....

die sind aber klein er niest dann auch oft ne stunde, geht aber alleine raus mit niesen.

ET01 schrieb:
schon möglich...der scooby atmet dauernd diese dinger ein....weiß nicht wie die heißen, wo man als kind immer hahn oder henne spielt und das von der pflanze abzieht....

die sind aber klein er niest dann auch oft ne stunde, geht aber alleine raus mit niesen.
Ich rede von Papierschnippsel *g*

An die Grasdinger hab ich auch schon gedacht aber dann würde er ja nicht so lang niesen!

salinoa2000 schrieb:

nö das ist kein gras....schaut aus wie getreide ist aber keines....

wenn man mit zwei finger bissl fester dran zieht hat mans eben in der hand (nur das was auf dem halm wächst) und je nachdem ob es ein schwanzerl hat oder nicht, ist es ein hahn oder eine henne....

is so hellbraun und das was man abziehen kann eigentlich weich....

ET01 schrieb:

wenn man mit zwei finger bissl fester dran zieht hat mans eben in der hand (nur das was auf dem halm wächst) und je nachdem ob es ein schwanzerl hat oder nicht, ist es ein hahn oder eine henne....

Getreide ist auch Gras, ET!
Ich kenn das Spiel auch ... ;)
Und das, was du abziehst, sind die Ähren mit den Samen vom Gras! :cool:

ET01 schrieb:

Kann es sein, daß du bei Gras an Rasen denkst, der nur, weil ja immer geschnitten, gar nicht dazu kommt, Ähren auszubilden? sorry, OT...

-------------------------------------------------------------------

Ich würde vermuten der Hund hat ein Papierflankerl in der Nase stecken, und die Druckerschwärze reizt die Nase? Solange er OK ist, abwarten, das löst sich wahrscheinlich einfach auf in ein oder 2 Tagen.

Oben