Schnupfen ansteckend?

NOXX

Super Knochen
Hi!!

Hab mal eine Frage. Bin im Moment fruchtbar erkältet. :( Gestern als ich mich hin gelegt hatte kam Una meine Katze und legte sich neben mich auf den Kopfpolster. Sie spürt immer sofort wenns mir nicht gut geht. Kiri kam dann auch noch und legte ihren Kopf auf die Matratze und wollte gestreichelt werden.

Dadurch, dass ich einen ziemlichen Schnupfen habe, sind natürlich meine Hände auch voller Viren. Wir groß ist jetzt eigentlich die Gefahr, dass ich meine zwei Lieblinge anstecke. :confused: Möchte natürlich nicht, dass sie auch noch krank werden. Dann greif ich sie lieber eine Woche gar nicht an.

lg Noxx
 
also ich denke, dass anatmen und niessen gefährlicher sein könnte... --> tröpfcheninfektion. aber mglw. ist der schnupfen auch gar nicht ansteckend!?
 
Hmm..... ich hab noch nie gehört, dass menschliche Erkältungen für Tiere ansteckend wären....

Ich wünsche Dir jedenfalls gute Besserung!

Grüssle, chasseuse
 
danke für deine genesungswünsche. mir wärs auch lieber, wenns nicht ansteckend wäre. gerade wenn ich krank bin, find ich das besonders schön wenn sich eines meiner tiere zu mir legt und kuschelt. ich würd das halt noch viel mehr genießen, wenn ich sicher sein könnt, das ich sie nicht gefährde. ;)

lg Noxx
 
Ansteckung

Hallo!

Unsere lieben Haustiere haben so große Abwehrstoffe die kannst Du nicht anstecken.
Sie sind nur für Dich gesund, weil wenn Sie zu Dir kommen wenn du krank bist strahlen sie eine Wärme aus die für Dich gesund ist.

Meine Maus liegt dann auch immer unter meiner Decke - nur hab ich dann fast keinen Platz mehr (Rottweiler).

Liebe Grüße


Marion
 
na dann, werd ich meine kleine schnappen und ganz fest knuddeln wenn eh nix passieren kann und ihr ein bissi was von ihrer wärme stehlen. ;)

lg noxx
 
Kosenamen

Ich sag immer entweder Maus oder Schweindi. Frag mich nicht warum ist einfach so gekommen.

Ihr Name normal Alexa.

:D
 
Ich bin kein Hundebesitzer, aber mein Tierarzt hat mir das bei meiner Katze anders erklärt.
Sie hatte einmal eine schreckliche Grippe und ich hab ihn gefragt, ob sich da auch ein Mensch anstecken kann. Der TA meinte, dass die Chance, dass sich ein Tier beim Menschen ansteckt viel, viel höher ist als umgekehrt.

Vielleicht solltest du nicht unbedingt mir deinem Gesicht an deinem Hundi herumknuddeln, aber dich voll von ihm abgrenzen brauchst du, glaub ich, auch nicht. Er hat bestimmt auch Abwehrkräfte und absichtlich anniesen tust bestimmt eh nicht.

Wünsch dir gute Besserung!!

GLG
Nicole
 
Also ich habe noch nie drauf geachtet, ob ich meine Katzen anstecke oder nicht, wenn ich krank bin! Ich habe sie immer genau so geknuddelt wie immer und sie wurden nie krank davon!

Aber vielleicht haben sie gute Abwehrkräfte??? Ich glaube, sie hatten in den letzten 10 Jahren nie eine Krankheit.
 
Original geschrieben von dimmi
jaja, ist eh ok, "maus" mutet nur bei einer rottidame etwas *ähm* merkwürdig an ;) :D

Was glaubst Du, wie witzig sich das erst anhört, wenn eine Hundebesitzerin zu ihrer Irischen Wolfshündin Zwergmaus sagt........ :D :D
 
>>...von meiner kleinen<< *lachtsichtot*
entschuldige, das wetter *LOL*... bin wie mein hund: bei solchem wetter werd ich aktiv!
 
Mein TA meinte auch das sich Hunde beim Menschen anstecken kann. Umgekehrt ist das nicht so.
Wie es bei Katzen ist weiss ich nich.
 
Oben