Schnell! Programm zum Musik schneiden!

Geht doch mit dem Movie Maker auch, oder?
Also ich machs immer so. Der Dateityp ist halt dann wmv.

Holly schrieb:
Geht doch mit dem Movie Maker auch, oder?
Also ich machs immer so. Der Dateityp ist halt dann wmv.

Nein, das geht nicht.

Ich will ja nur die Musik schneiden, ohne Film und dann geht es nicht.

Lg, Nadine

AgilityDogTerry schrieb:
Nein, das geht nicht.

Ich will ja nur die Musik schneiden, ohne Film und dann geht es nicht.

Lg, Nadine

Also ich habs so gemacht:
Movie Maker geöffnet. Musikdatei ins Sammlung importiert zur Leiste unten hinzugefügt und dann hab ich dort geschnitten sprich einen teil weggeschnitten usw.
Dann einfach gespeichert (unter wmv eben) dann haste quasi einen film ohne bild :o
Wenn du die musik für ein Video verwenden willst geht das dann auch. Wieder in die sammlung importieren und einfach das leere bild oben weglöschen und den ton lassen. Bei mir ist das gegangen.

EDIT:
Hab nach geguckt du kannst es sogar als "Audio" abspeichern, das schlägt der Movie Maker automatisch vor!

In der Zeitachse ahbe ich die Musikdatei gebracht. Konnte auch abspielen, aber nicht schneiden. Man konnte das Symbol nicht anklicken :o

Hast du die Zeitachse ausgewählt?
Dann brauchste nur das Musikteilchen anklicken und kleiner ziehen (von beiden richtungen geht das) und wenn du in der mitte was raus nehmen willst hab ich das immer so gemacht: Ich hab einmal das stück eingefügt bis zum teil geschnitten wo die pause ist und dann nochmal eingefügt und vorne den teil weggeschnitten den ich nicht haben wollte. *kompliziert bin*
Aber es geht :D

Und ich will halt was vom Anfang weg haben :D
Und das geht nicht wirklich...und solche umständlcihen Wege will ich dann doch nicht gehen *hihi*

Was meinste mit von Anfang weg?
Naja is ja wurscht du wirst sicher was gscheiteres finden *hihi :D

waqs hast denn jetzt schlussendlich genommen? ;)

bräuchte ein leicht verständliches ( :rolleyes: :D ) programm zum mp3 schneiden denn ich würd mir gern klingeltöne fürs handy zusammenschnippseln.... ;)

Goar nix. Habe es mir dann mit meiner Idee dann doch anders überlegt und ahbe das Video erstellt :)

Ich hab früher mit CoolEdit bzw Cool2000 gearbeitet fürs Radio. Bin mir aber nicht sicher, ob es für DAUs geeignet ist :D CoolEdit noch am ehesten. Aber ob es das als Freeware gibt?

Oben