Schneeberg

Sunny

Medium Knochen
Wir sind am Wochenende zu einer Feier am Schneeberg eingeladen (Ternitzer Hütte) - da unser Hundesitter auch eingeladen ist, haben wir ein kleines Problem...
Kennt sich in der Gegend jemand aus ? Der Organisator meint es ist eher nicht gut die Sunny mitzunehmen, weil alles offen ist, kein Zaun - und er Angst hätte, daß sie wegläuft. Sie ist halt erst 5 Monate und folgt natürlich noch nicht einwandfrei, trotzdem hab ich sie lieber bei mir - wenn sie daheim bleibt könnte ich sicher jemanden auftreiben, der mit ihr Raus geht, aber die meiste Zeit wäre sie allein ( ca. 36 Stunden)! Kennt jemand die Schneebergbahn - darf da der Hund mit ? Die Hütte hab ich auch noch nicht geklärt ! Vielleicht bleib ich einfach daheim - wenn ich sie allein lasse, kann ich das Wochenende wahrscheinlich gar nicht genießen !

Bitte um Rat !

lg
Conny

Also wir waren im Herbst erst am Schneeberg. Rauf sind wir mit der Schneebergbahn gefahren. Hunde dürfen mitfahren, zahlen aber auch dafür. Unser Chicco hat sich sehr wohl gefühlt. Das Gelände ist schon sehr offen und wenn der Hund noch nicht einwandfrei folgt würde ich sie nur an der Leine führen. Kann sonst sehr ins Auge gehen da es sehr steile Abschnitte gibt wo der Hund leicht abstürzen kann.

Hallo Conny,
könnte Dir am Wochenende, ab Freitag nachittag bis Sonntag Abend auf Sunny aufpassen. Habe einen Labrador-MIx Rüde, 2 1/2 Jahre alt und er liebt kleine schwarze Mädels über alles.
Kannst mir ja mailen wenn es für dich interessant ist.
LG
Martina

Das ist sehr nett von Dir...- aber ich hab mich schon entschieden sie mitzunehmen - muß sie halt immer an der Leine bleiben - ich stells mir wahrscheinlich wieder mal schlimmer vor als es dann ist -
Ohne das Du mir jetzt böse bist, ich bin sicher du meinst es nur gut, aber ich würde meinen Hund nicht bei einem wildfremden lassen, ich hoffe das verstehst du jetzt nicht falsch...

Danke

lg
conny

Hallo Conny,
nein verstehe ich nur zu gut. Würde ich auch nicht machen.
Wollte nur helfen.
Lg
martina

Gratuliere zu Deinem wunderschönen Hund ! Mit was ist der den "gemischt" ?

lg
Conny

Hi Conny,
danke für das Kompliment. Er ist ein Labrador-Settermix und mein ganzer Stolz.
Lg
Martina

Er ist wirklich wunderschön - schaut auf dem Foto eigentlich reinrassig aus... (jetzt schmier ich Dir Honig ums Maul :D )

Meine Sunny ist auch ein Labrador Mix mit Münsterländer !

Hallo Conny,
Deine Sunny schaut ja auch total süß aus. Meiner ist größer (lange Haxen *gg*) und schmäler als ein Labrador. Aber Honig ums Maul habe ich immer gerne *gg*. Überhaupt wenn es um mein Mausi geht.
LG
Martina

@ Filou

wie du im Beitrag "Notfall" vielleivht gelesen hast, hat sich unser Ausflug erübrigt - war ein wirkliches Horror Wochenende !

Danke nochmal für dein nettes Angebot

lg
Conny

@sunny

Hallo,
habs gelesen. Bin froh das es Deiner Maus wieder besser geht.
Ich weiß sowas macht total fertig.
LG
Martina

Oben