Schnee - Salz - Durchfall?

Octobussi

Medium Knochen
mir fällt auf das mein Rüde kurz nach dem Schneefall Durchfall bekommen hat.
Tierärtzin meinte es geht was mit Magen-Darm um, aushungern und Tanalpin. Hab leider nicht gleich meinen Verdacht ausgesprochen.

Kanns nicht auch vom Lecken an anderen Hunde Pipi :rolleyes: und dadurch auch Aufnahme von Schnee und Streusalz kommen?
Ich fürchte dann wirds mich noch öfters treffen, wir rennen echt alle paar Stunden zum ka..en runter

ich weiß ja nicht wieviel dein hund leckt, aber von meiner freundin der kleine rüde leckt auch alles ab, was er von hündinen findet :rolleyes: nicht nur einmal hatte er brech-durchfall dadurch..

hoffe dem kleinen gehts bald besser

Auf den Zusammenhang bin ich noch gar nicht gekommen, aber bei uns war es genau so. Also entweder geht wirklich gerade etwas um oder der Schnee/das Salz spielt vielleicht eine Rolle. Di hatte er Durchfall und gespieben, Mi gab es nichts zu essen und wir waren nicht viel unterwegs, gestern dann ein wenig und heute wieder normal. In der Zeit hatte er nicht die Möglichkeit Schnee zu fressen.

ich würde das Schneelecken in jedem Fall unterbinden - egal ob da etwas gestreut oder bepinkelt wurde.

Das schließt aber eine Magen-Darminfektion mMn nicht aus.

lg.Feline

Bei Schnee und wenn gestreut wird geht mein Herr Hund mit Maulkorb - er kann schnüffeln, aber keinen Schnee fressen und nix aufnehmen.

meine hündin ist keine schneefresserin, aber alleine das rum toben im schnee und das wühlen mit der nase unter die schneedecke reicht, dass sie jedes jahr 1x eine dickdarmentzündung hat. vorigen donnerstag war es wieder so weit. ich habe heuer geglaubt, ich bekomme das selbst in den griff, aber am 2. tag gab es schon blutschlieren im kot, also ab zur TÄ

Oben