Schnee fressen

Salama

Neuer Knochen
Hallo, zusammen!

Ich habe folgendes Problem, meine Tizona frisst Schnee.
Sie muss deshalb zur Zeit immer mit Maulkorb raus, was uns beiden aber gar nicht passt - aber besser das als Aua-Bauch, nicht wahr...
Aber hat vielleicht jemand andere Vorschläge? Ist ja auch keine Dauerlösung...

Ich kann dir zwar keinen Rat geben, weil meine drei Hündinnen zwar jede Menge Schnee fressen, aber außer dass sie mehr als sonst pinkeln :eek: :D , ist nicht.
Schau vielleicht mal in diesen Thread rein: KLICK
Noch ein Tipp: In die Suchfunktion "Schnee" und "fressen" eingeben ... ;)

Bei meinem ist es genauso. Er futtert Schnee und muß dann ewig pinkeln, sonst ist zum Glück nichts. Gibt sicher auch Hunde, die darauf etwas sensibler reagieren.

Naja, ich würd sagen, da ist nicht viel Unterschied zu anderen Sachen, die sie nicht fressen soll. Also, aufpassen, schimpfen, ablenken...und loben wenn sie es sein lässt ... im Prinzip das Übliche?

Ich ärger mich auch manchmal, wenn mein Freund Schneebälle nach Finn wirft und der sie dann begeistert auffrisst...aber gesundheitlich wär mir noch keine Reaktion aufgefallen.

Liebe Grüße

Speervogel und Finn :)

Meine Kleine frisst auch oft Schnee und das leider nicht wenig.
Hab bis jetzt zum Glück noch keine negativen Auswirkungen bemerkt.

Naja da seit ihr nicht alleine mit dem Problem. Gina frisst auch sooo gerne Schnee und ich kann das gar nicht leiden, weil sie einmal wirklich krank geworden ist, also sie hat dann am nächsten Tag sehr viel gehustet, ist aber dann auch bald wieder vorbei gewesen. Kann dir leider auch keinen Tipp geben, ich versuche sie dann immer mit etwas abzulenken z.b.Spielzeug usw. klappt aber nicht immer.:rolleyes:

Hallo,

naja, ich seh da gar kein Problem...meine Kessie is so undurstig, da bin ich froh wenn sie unterwegs überhaupt was trinkt...hier liegt leider auch gar kein Schnee-aber letztens gabs doch bisl und da war ich echt mal erfreut, dass sie diese Wasserquelle nutzte(waren auf Tour und kein See weit und breit...)

LG v Alex

Oben