Schnauzerl_kauf

  • Ersteller Ersteller anja kies.
  • Erstellt am Erstellt am
A

anja kies.

Guest
Man darf uns ruhig für bescheuert halten (tun wir mittlerweile selbst) aber wir haben einen Hund in dem hier ja schon öfter benannten "Tierheim" gekauft, der nach nicht mal 3 wochen aufgrund massiver HD (ein Oberschenkelknochen suchte sich schon Platz im Gewebe) nur noch eingeschläfert werden konnte. Das ist besonders traurig, da Pebbles erst 8 Monate alt war und auch unsere 3 Kinder natürlich unter dem Verlust sehr leiden...
Nun suchen wir nach Menschen, die mit ihren dort gekauften Hunden ähnliche Erfahrungen gemacht haben.......
Bitte meldet euch an meine Mail-adresse!!!!!!
Danke
 
An 4 Pfoten? Hast du da nähere Adressen o.ä.??????
Bin für jede Hilfe dankbar
 
Also, ich hab auf der Homepage im Forum gepostet, und einer der Mitarbeiter hat mir noch am selben Tag zurückgeschrieben.

www.vier-pfoten.at, Forum ... mußt dich auch nicht registrieren, is ein freies Forum ... da findest du auch meinen Eintrag, und die Antworten von Helmut (Mitarbeiter 4P).

Helfe natürlich gerne wenn ich kann! :)

Lg
 
Was vielleicht auch noch Sinn machen könnte, is sich an die Veterinärmedizinische Universität zu richten ... per mail ... die haben ja auch eine eigene Tierschutzsektion ...

Tut mir leid für euch ... ich hab meinen Max erst eine Woche, und kann mir schon gar nicht mehr vorstellen wie es ohne ihn wär ... man stellt so schnell eine Beziehung zu Hunden her ...
Möchtet ihr eigentlich wieder einen, oder könnt ihr daran noch gar nicht denken?
 
wir möchten schon wieder einen, ohne hund können wir einfach nicht.....
hm, ja, das war wahrscheinlich auch der grund warum wir dort gekauft haben.... 4 wochen nachdem unser charly starb(er wurde 14!) war der hundewunsch einfach soo groß, dass wir irgendwann zwangsläufig bei denen gelandet sind.... und da geht das ja ganz einfach, schau dir nen hund an, leg die kohle auf den tisch und nimm ihn mit....... tja, und nun hatten wir pebbles DREI! wochen und mussten sie dann einschläfern, das ist für uns alle ne echt harte nummer........für Pebbles waren es aber wahrscheinlich die besten 3 wochen ihres viel zu kurzen lebens.....
 
Es is wirklich schwer.

Als wir vor Jahren unsere Dobermann-Hündin Biancia einschläfern mußten - sie war auch schon 14 Jahre alt und hatte Gebärmutterkrebs - war es auch sehr hart für uns alle. :(

Aber hier im Forum gibt es auch immer wieder Leute, die Hundewelpen kennen, welche einen Platz suchen...
 
Hallo!
Habe vor etwa einem Jahr bei "Schnauzerl" meine Deutsche Dogge gekauft. War totaler Hundeanfänger und wollte einen Labrador. Dort haben sie mir den Welpen als Labrador verkauft.
Habe in der Zwischenzeit viel über Hunde gelernt.
Schubert, meine Deutsche Dogge war total unterernährt, ist Allergieker und hatte eine Hautkrankheit. Mit viel tierärztlicher Hilfe ist er wieder völlig gesund.
Er hat am Kopf zwei Narben und ist sehr schreckhaft was Geräusche und Hände fremder Menschen betrifft. Ich vermute er ist durch einen illegalen Tiertransport von der Slovakei nach Österreich gekommen und nicht sehr Hundegerecht behandelt worden.
Habe eigentlich eine riesen Wut auf dieses "Schnauzerl" und den Hundehandel. Würde auch gerne etwas dagegen unternehmen. Die Fragen ist nur wie!
 
Am besten ihr sammelt alle eure Erfahrungen, verfaßt dann ein e-mail und sendet es 1. an alle Leute in eurem Adreßbuch, die es dann wiederum an alle weitersenden sollen ... und 2. an diverse Tierschutzorganisationen, Tierkliniken, etc.

Man kann das Massenmedium Internet/E-mail hier wirklich gut nutzen!

Wenn nicht genug Radau gemacht wird, kümmert sich einfach niemand darum!!!

Dir eine Dogge als Labrador zu verkaufen is ja wohl wirklich die Härte! :mad: Hast du dich danach nochmal mit denen in Verbindung gesetzt, um eine Stellungnahme zu bekommen?

Lg
Christine & ihr süßer Max
 
Oben