Die folgenden Zitate sind Originalzitate mit Angabe des Datums und des Absenders, ich sehe keine Veranlassung, diese Frau Rehrl auch noch zu faxen oder zu mailen. Wenn Frau Rehrl der Meinung ist, dass diese Zitate dritter Personen von mir gefälscht sind, muss sie mich entweder auf Unterlassung klagen, oder mich hier im Forum der Fälschung beschuldigen, im Falle ich dann Frau Rehrl klagen könnte. Das ist der normale Weg. Mehr darüber, sowie Facsimiles der u.a. Zitate, und weitere Informationen zu dieser Angelegenheit in der Ausgabe WUFF 9/2002.
Hans Mosser
Also hier nochmals die - wie gesagt belegbaren - Beweise, dass im "Schnauzerl" Parvovirose, eine seuchenhafte, hochansteckende, tödlich verlaufende Infektionskrankheit aufgetreten ist:
1. Information von WUFF am 15.6.2002 (email) durch Dr. Erik Loos vom Veterinäramt Salzburg: "Nach weiteren umfangreichen Recherchen und Einbindung von Experten des Institutes für Virologie der Veterinärmedizinischen Universität Wien kommt der Amtssachverständige jetzt doch zum Ergebnis, dass nicht ausgeschlossen werden kann, dass eine (wahrscheinlich virale) Infektionserkrankung mit seuchenhaftem Charakter im Schnauzerl-Hotel aufgetreten und möglicherweise noch immer vorhanden ist."
2. Fax an WUFF von Tierklinik Seekirchen (Dr. Fuchs/Dr. Arnezeder) vom 21.6.2002 (Hinweis: das ist die Tierklinik, auf die Frau Rehrl stets verweist, wenn Probleme mit Hunden aus ihrem Haus auftreten): Originalzitat: "Todesfälle von Hundewelpen aus dem "Schnauzerl-Hotel" in Neumarkt beschäftigen derzeit die für den Flachgau zuständige Veterinärbehörde: Inzwischen steht fest, dass es sich um eine seuchenhafte Infektion handelt. Bei mehreren Welpen, die Mitte Juni von der Betreiberin der Pension aus dem Ausland importiert worden waren, musste ein Veterinär der Tierklinik Seekirchen bei der Untersuchung massiven Durchfall feststellen. Unverzüglich hat die Tierklinik Seekirchen eine Probe an das virologische Institut der veter.medizin. Universität Wien gesandt: In enger Zusammenarbeit gab es bereits nach 2 Tagen einen Befund: Der Welpe war an Parvovirose, einer hochansteckenden, tödlich verlaufenden, aber nicht anzeigepflichtigen Virusinfektion erkrankt. Dieses Ergebnis haben wir der Behörde zur Einleitung weiterer Verfahrensschritte übermittelt. Zum Schutz der Pensionshunde ist daraufhin seitens der Behörde eine vorübergehende Schließung der Tier-Pension angeordnet worden."
[Dieser Beitrag wurde von Hans Mosser am 15. Juli 2002 editiert.]