schmusiger roter Kater sucht liebevolles zu Hause

Beatrix62

Medium Knochen
Bitte um eure Hilfe!
Bei uns in der Siedlung hat mich am Wochenende ein älteres Pärchen um Hilfe gebeten! Seit einigen Monaten füttern sie einen roten Kater durch, sie haben ihm ein Schlafplätzchen zur Verfügung gestellt, ihm von den 4 Pfoten kastrieren, chippen und impfen lassen aber leider kann der Kater nicht bleiben, da ihnen vor über einem Jahr schon eine andere Katze zugelaufen und geblieben ist und diese Katze mag den "Roten" nicht! Ich schätze den Kater zwischen 2-3 Jahre, er ist anfangs scheu aber total schmusig sobald er Vertrauen gefasst hat und immer in der Nähe des älteren Pärchens!
Wichtig wäre ein Platz mit sicherer Freigangsmöglichkeit!

Hier Bilder von dem süßen Kater:


22102627zc.jpg


22102628pf.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: schmusiger, anhänglicher roter Kater sucht liebevolles zu Hause

Hello,

habe ein großes Anliegen und zwar sucht der extrem schmusiger rote Kater leider wieder ein schönes, warmes zu Hause!
Leider kann der Hübsche dort wo er jetzt ist nicht blieben, weil die – dort schon seit Jahren sesshaften Katzenmädels – mit ihm nicht einverstanden sind.
Kater Carlos versucht zwar seit Juli den Kontakt zu den Mädels aber leider vergebens, die Beiden haben sich gegen ihn derartig verschworen, dass die jetzige Katzenmama sich schwerstens Herzens nun doch dazu entscheiden muss, für Kater Carlos ein neues zu Hause zu suchen!

Kater Carlos, ist ein großer, sehr schlanker aber gefräßiger Kater. Er ist gechipt, geimpft, kastriert und ca. 2 Jahre alt. Er ist extrem gutartig und total verschmust, er liebt seine Besitzer innig und trabt immer einem hinter her, um Liebkosungen zu erhaschen. Allerdings ist er anfangs derartig ängstlich und scheu, dass es ca. 2 Wochen dauert, bis er zu seinen neuen Besitzer Vertrauen fasst! Die derzeitigen Besitzer haben ihn die ersten 2 Wochen kaum zu Gesicht bekommen, bis er sich plötzlich entschlossen hat, doch aus seinem Versteck raus zu kommen und ab diesem Zeitpunkt, klebt er regelrecht an ihnen. Nicht einmal der Garten ist für ihn so wichtig, wie sein „Mensch“.

Ich bitte euch innigst mir/uns dabei zu helfen, um für diesen wirklich sehr anhängliche, bildhübschen Kater ein schönes zu Hause zu finden. Vielleicht wäre ein Einzelplatz sogar zum Vorteil, weil er wirklich so schmusig ist, dass man mit ihm viel zu tun hat aber wie schon oben erwähnt, er hat auch gegen andere Katzen keine Einwände, aber anscheinend kommt er bei anderen Katzen nicht so gut an !?!?!?
Garten wäre sicher ein Vorteil, obwohl er eher viel lieber immer bei seinem Menschen ist!

Bitte um zahlreiche Weiterleitung an Katzenkenner/-liebhaber!

Vielen Dank!!

23381452jd.jpg


23381453nm.jpg
 
Diesen Thread kann man bitte schließen!
Mein Kollege nahm sich den Kater Carlo zu sich! Er hat jetzt 2 Katzen um sich, die ihn akzeptieren, ein schönes warmes zu Hause und seinen gesicherten Freigang!
 
Oben