schmusige Sammy sucht neues Zuhause

Sabsl

Anfänger Knochen
Halli Hallo,

Sammy ist eine achtjährige Tigerkatze (geboren 99). Sie lebt seit Juli 2005 bei meiner besten Freundin im Haushalt. Wir haben sie aus dem Tierschutzhaus Vösendorf geholt.

Meine Freundin bekam allerdings im März dieses Jahres ihr erstes Kind. Zuerst funktionierte die Kombination "Katze und Baby" recht gut.

Leider reagiert der Kleine nun auf die Katze. Röchelt und niest und ist eigentlich "dauerverkühlt". Laut der Kinderärztin ist leider die Katze der Grund, für die gesundheitlichen Reaktionen des Kindes.

Darüberhinaus hat sich auch das Verhalten von Sammy zum Negativen entwickelt. Sie ist sehr eifersüchtig auf das Kind, da sie es gewohnt ist, den heißbegehrten Schoßplatz ihrer Menschen für sich alleine zu nutzen. Sie beißt zwar nicht oder kratzt den Kleinen, doch trotzdem zeigt sich mit Ihrem Verhalten, dass es ihr so garnicht passt, dass hier nun wer Neuer im Mittelpunkt steht.

Nach längerem Überlegen hat nun meine beste Freundin entschieden für Sammy einen neuen Platz zu finden. Erstens: da die Gesundheit ihres Sohnes darunter leidet und zweitens: auch Sammy leidet unter der neuen Situation, da sie jemanden braucht, der sehr viel Zeit für sie hat. Jeder der ein Kind großgezogen hat, kann sich vorstellen, dass die Zeit für die Katze nicht mehr so zu erübrigen ist.

Sammy würde jemanden brauchen, der sich sehr viel Zeit für sie nimmt, um mit ihr zu schmusen und zu kuscheln. Sie braucht unbedingt einen Einzelplatz, da sie auch auf andere Katzen eifersüchtig reagiert. Sie ist sauber und sehr genügsam. Hauptsache es gibt jeden Tag ausreichend Streicheleinheiten. Da meine Freundin vor der Karenz normal gerabeitet hat, ist Sammy es auch gewohnt, den Tag über allein in der Wohnung zu bleiben. Hauptsache am Abend wird sich viel Zeit genommen.

Freigängerin ist sie nicht. Sie durfte allerdings im Sommer am Balkon in der Sonne sitzen.

Sammy wohnt in Wien-Favoriten. Natürlich. Je schneller es einen Platz gibt, desto besser wäre es, da wir ihr den Weg zurück ins Tierschutzhaus ersparen wollen, nachdem sie dort eigentlich kaum Chancen auf eine Vermittlung hat.

Zu erwähnen ist allerdings nicht folgendes: Sammy hat chronischen Katzenschnupfen. Lt. Tierärztin macht das allerdings nicht wirklich etwas. "Man muss damit einfach Leben" (Zitat). Sie bekommt alle halbe Jahr eine Spritze, mit der es ihr ein bissl besser geht. Ansonsten merkt man es, dass sie des öfteren niest oder mal hustet.

Solltet ihr jemanden kennen oder Interesse haben, am besten ne PN an mich. Ich leite alles meiner Freundin weiter.

Lg
Sabrina

P.S.: mehr Fotos gibts per Email. Ich kann hier irgendwie nur ein Bild dazuhängen ?! ...
 
Oben