Schmusetieger Sammy Sucht sein zu Hause

hellokitty108

Super Knochen
Lebenslauf von Sammy


Name: Sammy derKater

Haarfarbe: grau getiegert

Alter: 9 Jahre

Spitzname: Riesenschmuser

Geschlecht: einst richtig männlich, aber in jungen Jahren kastriert

Gestalt: stattlich, sportlich, schön

Gewählter Lebensraum- Wohnung, an Mutigen Tagen 3 Schritte in den Garten:D

Hobbies sind: Essen, Kuscheln, Schnurren, Essen und gestreichelt werden.

Lieblingsessen: Katzenfutter, besonders Trockenfutter mit Fisch aber sonst gar nicht wählerisch

Lieblingsort: auf der Couch mit Menschen

Lieblingsradiosender Ö3


Zu Sammy´s Geschichte

Ich habe Sammy vor ca 4 Monaten von einer Familie übernommen wo Sammy von dem zweiten Kater immer wieder böse attackiert wurde und trotz allen Bemügungen konnte die Situation dort kein gutes Ende finden.

Ich habe Sammy also zu mir genommen und versucht ihn langsam aber sicher an meine Katze zu gewöhnen. Leider ging das mehr als schief. Sammy ist ein sehr einnehmendes Wesen, er will immer überall dabei sein und immer nur geknuddelt werden und im Vordergrund stehen. Generell ja auch sehr schön, aber leider keine gute Erfahrung für meine Katze Nina.

Also wenn ich nicht da bin trenne ich die beiden voneinander.
Das war ursprünglich auch eine gute Idee, weil meine Katze es sowieso gewohnt ist den ganzen Tag draussen zu sein, und Sammy hatte das Haus für sich. Leider hat es da begonnen dass er alles Markiert hat. Die strategisch wichtigsten Plätze waren also Tag für Tag aufs neue besudelt. Natürlich sind das auch Hauptsächlich Polstermöbel um die da gezankt wird.
Und sein Handeln zeigt auch wirkung, denn überall wo er liegt und riecht geht meine Katze nicht mehr hin.

Naja, auch da habe ich noch nicht resigniert (obwohl ich befürchte dass meine Waschmaschine das langsam tut). Ich habe also die Couch in "Sammys" Zimmer mit einem wasserundurchlässigen Leintuch bezogen.

Mein eigentliches und größtes Problem ist, dass Sammy meine Katze immer mehr "verdrängt". ok, klingt übertrieben, aber ich beobachte dass sie sich verdrängt fühlt. Sie kommt jetzt manchmal sehr lange nicht nach Hause und ich stehe immer tausend tode aus bis Sie wieder da ist, und noch viel schlimmer, Sie ißt kaum noch.

Nachdem ich Sammy immer unter dem Vorbehalt aufgenommen habe dass es mit meiner Katze klappt (was ja ganz und gar nicht so ist) suche ich nun nach einem endgültigen zu Hause für Sammy. Ich weiß, dass es nicht das beste ist was Sammy passieren kann, aber ich bin sicher dass sein liebes und offenes Wesen ihm helfen wird sich in seinem neuen zu Hause gut einzuleben.

Generell ist Sammy wirklich ein Kater wie man ihn sich nur wünschen kann, kein Kratzen, kein Beißen, keine Zerstörung, kein nichts. Er ist an kleine Kinder gewohnt, er ist sehr genügsam, sehr sehr lieb, sehr schön und wirklich einfach nur zum knuddeln.

Von seiner Vorbesitzerin weiß ich dass er dieses Verhalten bisher nie gezeigt hat, und ich bin auch kein Mensch der ein Tier schnell aufgibt wenn es Probleme gibt, aber zum Wohle meiner Katze geht es so nicht weiter.

Mir ist bewußt dass ich hier keine Lobeshymnen auf ihn singe, aber mir ist wichtig dass sein neues zu Hause weiß was er braucht und was er nicht will.

Ich würde wirklich alle dringend bitten sich für Sammy umzuhören, er ist wirklich so ein lieber Schmusetiger!

Mehr Fotos und Infos gibts unter 108@gmx.com

Lg
Katrin
 
hallo,

hat denn keiner eine idee? die situation hier spitzt sich leider immer mehr zu, ich weiß mir echt nicht mehr zu helfen.

lg
katrin
 
der süße riese sucht wirklich dringend einen platz!
bitte helft mit ein geeignetes zuhause für den riesen zu finden!
lg Nadja & Zoo-Co
 
Oben